Ich habe das LEA damals bei ProFam ausprobiert und zum Üben mit nach Hause bekommen - das sollte man unbedingt vorher tun.
Hat bei mir prima gepasst/funktioniert, auch wenn es sich ein bißchen nach Stopfen anfühlt. Von Anfang an sogar besser als das Dia, damit hab ich tierisch gekämpft, das über den MuMu zu kriegen, ging nur mit Einfädelhilfe.
Anfangs dachte ich auch: Toll, ohne Gel, viel praktischer, preiswerter, etc.
Aber nachdem ich mir die (Hersteller-)Studie angesehen habe, die den PI von knapp 3 zustande gebracht hat, würde ich es nieeeeeeee ohne Gel nutzen - hab nun auch ein Milchsäuregel. Ich denke nicht, daß das Ventil mit Gel soviel durchlässiger ist als das Dia, schließlich macht ein Dia auch nicht dicht. Ich denke, daß eher die Behauptung: "LEA passt jeder" für die meisten Schwangerschaften zuständig ist...
Ich nutze es eher an Tagen, an denen ich mich "nicht ganz so fruchtbar" fühle (Achtung, nicht regelkonform!

), wenn ich mich "so richtig fruchtbar" fühle, ist meist Kondom alleine angesagt oder "so eine Art" LEA+CI.
Irgendwann werde ich mir wohl auch noch ein Dia zulegen, das ist aber grad verschoben.
Ein Tässchen hab ich mir erst viel später zugelegt, damit komme ich auch gut zurecht, genau wie von Anfang an mit dem LEA.