NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 28  Nächste

Wo misst du?
oral 46%  46%  [ 480 ]
vaginal 37%  37%  [ 378 ]
rektal 17%  17%  [ 177 ]
Abstimmungen insgesamt : 1035
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2005 17:51 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Na dann ist ja alles klar! Hatte nur irgendwas von 6 Stunden im Gedächtnis. Das sind ja dann gute Nachrichten. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 16:09 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich messe auch oral. Meine ersten Testtage vor dem einsetzen der Periode habe ich oral gemessen, aber ich bin bei nur drei Tagen schon gescheitert das immer an die selbe Stelle zu packen. Auch mit dem an Ort und Stelle halten war es so umständlich das ich als es ernst wurde auf Vaginal umgstellt.
Was ich mich allerdings frage, ist ob der Mooncup die Messpitze beim messen nicht irgendwie ein bisschen iritiert? Es ist am Anfang ja nicht wirklich wichtig, und ich habe auch selten länger als 5 Tage meine Periode... aber das war jetzt OT. :oops: Ich hab nur gerade dran gedacht weil hier die Sprache auf die Tampons kam. (Die man im übrigen ohne Probleme über Nacht tragen kann. Ich habe auch schonmal einen Tampon den ganzen Tag getragen, zwar nicht in übereinstimmung mit der Gebrauchsanweisung aber ich hätte ihn sowieso nicht ohne SChmerzen rausbekommen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 16:45 
Kurven-Rätslerin

Lune hat geschrieben:
Was ich mich allerdings frage, ist ob der Mooncup die Messpitze beim messen nicht irgendwie ein bisschen iritiert?

Das denke ich eher weniger. Bei mir passen die Temperaturen auch mit Mooncup sehr gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2006 22:48 
neu hier

So, dann oute ich mich auch noch als "Rektalmesserin"! Soll doch am genauesten sein... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2006 22:50 
wohnt hier

NFP seit: 12/2005
ich messe oral mit mini sophia. schlafe dabei meist wieder ein und manchmal muss ich mir das kinn halten, damit der mund nicht wieder aufgeht :mrgreen: hab manchmal oft fehlmessungen,wenn ich daran nicht denke meine klappe zu halten ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2006 15:57 
Fingerwundschreiberin

Ich wollte anfangs oral messen, aber ich bin wohl etwas wehleidig, jedenfalls finde ich das Thermometer unter der Zunge schrecklich unangenehm. Ich muss meine Kiefer auch total verrenken, damit das Ding an Ort und Stelle bleibt, da verkrampft sich alles. Hab dann ziemlich schnell auf vaginales messen gewechselt. Damit komme ich viel besser zurecht. *zustimm*

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2006 14:15 
Hochlagenjunkie

Ich messe oral. Für mich am unproblematischsten, mir morgens einfach das Thermometer in den Mund zu stecken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2006 18:21 
hat sich gut eingelebt

Ich messe bis jetzt auch oral, und das klappt ganz gut. Ich finde das am praktischsten, da ich dann nicht irgendwo *da unten* rumfummeln muss...

Tagtraum NFP seit Jan 06 zur Verhütung, momentan wg. ungünstigen Bedingungen pausiert (stattdessen Kondome)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2006 23:46 
hat sich gut eingelebt

definitiv oral. alles andere kann ich mir nicht vorstellen. und mein freund würde wohl auch recht verdutzt schauen wenn ich da unten jeden morgen n thermometer reinschieb :shock: damit würde ich mich echt nicht anfreunden können. aber wenn, dann noch eher vaginal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2006 00:05 
Kurven-Rätslerin

Wohlweislich habe ich zu meiner NFP-Anfangszeit hier noch nicht abgestimmt...

Die ersten beiden Zyklen habe ich noch oral gemessen - alles andere fand ich zu seltsam. Nach zwei Zyklen war dann das Thermomenter durchgekaut (sah schlimmer aus als jemals zu Schulzeiten ein Füllfederhalter ;-)) und jetzt... ...
Ein sehr guter Freund von mir hat neulich hier übernachtet, er weiß dass ich NFP mache und fragte dann morgens: "Wo misst du eigentlich?"
Ich anwortetet: "Nun, ich hatte die Wahl, jeden Morgen einen Krampf im Kiefer zu kriegen vom Thermometer-in-Position-Halten oder schon früh morgens an mir selbst rumzufummeln :mrgreen: - wofür hättest du dich wohl entschieden?"

Also, ich bin glückliche Vaginal-Messerin geworden. Das Thermi wische ich jeden Morgen an einem Taschentuch ab und wasche es ca. ein Mal die Woche mit Wasser und Seife. Unhygiensch finde ich daran nichts.

Liebe Grüße,
Kal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2006 21:14 
hat sich gut eingelebt

Messe rektal. Oral und vaginal dauert mir a.) die Messung zu lange und b.) ist mir das eher spitze Thermometer in der Vagina unangenehm. Oral ist mir überdies zu störanfällig. Rektal find ich komischerweise am wenigsten umständlich...nach dem Aufwachen auf die Seite drehen und Thermo rein ;-)

Kupferspirale- NFP zur Zyklusbeobachtung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2006 16:22 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: März 2006
Ich messe rektal, will aber mal oral probieren, weil ich den pieps nicht höre und so kurz nach dem aufwachen noch kein Zeitgefühl habe.
Gewöhnungsbedürftig, sorgt aber für sehr konstante Werte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 22:28 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Hallo,

ich hab ja erst angefangen und jetzt zu Anfang oral gemessen, werde aber nächsten Zyklus auf vaginal umsteigen. Ich kann echt meinen Mund nicht so lang zulassen. :roll: :mrgreen:

Achja - rektal kommt für mich nicht in Frage. Mein Hintern ist und bleibt jungfräulich. *undweg* Also das wär nix für mich, das ist mir einfach unangenehm...

Adieu

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2006 22:12 
neu hier

Ich messe auch oral. Anfangs war es auch ein bisschen unangenehm unter der Zunge, aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt und das Uebe Thermi ist ja echt super dünn an der Spitze. Ich hatte anfangs mit dem Mini Sophia und dem Uebe gemessen, wobei da immer ein kleiner Temperaturunterschied war. MS (als erste Messung) hatte immer "mehr" gemessen. Seitdem ich das Uebe nach dem Pieps noch ein paar Minuten drin lasse, so wie empfohlen von der Zeit her, sind die Temperaturen gleich gewesen. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2006 23:45 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Ich gehöre zu den wenigen Rektal-Messerinnen. Obwohl ich das auch noch nicht so ideal finde: mit Thermi im Po kann ich mich nicht mehr so schön an meinen Schatz kuscheln... :oops:

Im ersten Zyklus habe ich auch oral gemessen, Thermi dabei total zerbissen, um es am Zungenbändchen zu halten. Nein danke, das muss nicht mehr sein! :-x

Bleibt nur noch vaginal... Aber damit muss ich mich erst mal abfinden. Finde die Vorstellung nämlich gruseliger als Kindheitstraumata mit Thermi im Po! *zunge*

Nur über eine Sache habe ich noch nicht nachgedacht: wenn ich gemeinsam mit Freunden übernachte, wie messe ich dann??? *hä*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]