NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2008 20:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2008
Smilla du hast es dir selbst rausgezogen?
Während du deine Tage gehabt hast oder einfach so?
Ich hab mir nämlich auch schon überlegt, ob ich es mir selbst ziehen soll, hab aber eben auch angst, dass ich irgendetwas verletzten könnte... *hä*

EDIT: habe gerade das kleingedruckte gelesen, also die erste Frage ist hinfällig *rofl* *rofl* *rofl* *rofl*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2008 23:25 
NFP-Guru

Ein bisschen Schiss vor dem Ziehen lassen hab ich ja ehrlich gesagt auch. Aber es geht ja sicherlich ziemlich schnell, also so schlimm wirds nicht sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 10:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
:shock: Selber ziehen? :shock:
Naja, am Anfang hätte ich das vielleicht auch noch fertig gebracht, so rein technisch gesehen, da wr der Faden immer ziemlich lang. Aber seit einiger Zeit ist der jetzt immer ganz kurz, d.h. ich würde den wahrscheinlich gar nicht zu fassen bekommen, so ein kurzes Stummelchen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 10:30 
NFP-Prinzessin

Keine Aufforderung zum Nachmachen :!:

Ja. Wollten in Urlaub und zwar ohne Gynefix. Die Praxis, die mir die gesetzt hat, bot mir einen Termin in 1,5 Monaten an. Wir wollten aber eben ohne Gynefix verreisen. Hätte auch zu einem anderen Arzt gehen können...hätte. Hatte aber auch Angst vorm Ziehen, so dass ich dachte, ich gucke mal, wie das so ist. War am zweiten Tag meiner Mens. Also nach Faden gefummelt mit zwei Fingern, rangezogen, nach paar Versuchen Zange an den Faden bekommen und nun vorsichtig mit Pausen gezogen. Ich hätte die nie und nimmer so verlieren können, die war echt fest. Das Ziehen "zog" in der GM, schmerzte aber nicht. Hatte Angst, dass ein Arzt punktuell "rupf" zieht und mir das arg wehtun könnte (wie das Einsetzen). So konnte ich langsam den Druck nach meinem Empfinden erhöhen, meine Atmung dem anpassen und schwupps war sie draußen. War wie eine Befreiung. Klar, mit langem Kinderwunsch und nun soll es endlich losgehen...da kann es nicht schnell genug gehen, dass das Teil rauskommt. Hat sich ja gelohnt, 1,5 Wochen später war ich schwanger.
Ist doch ne gute Vorbereitung auf die Geburt, da muss ich ja auch mit Schmerzen umgehen können ;-)

@Sarah:
Zitat:
Ich mein beim Arzt weiß ich dass er nachschaut und das bestmöglichst machen wird.
Besser als ich hätte kein Arzt bei mir ziehen können. :mrgreen: Es war perfekt für mich, hatte den Druck selber in der Hand und alles prima. Was meinst du mit nachschauen? Der Arzt zieht auch nur dran. Und ob alle Zylinder raus sind, das sieht man an der Gynefix. Knoten war auch komplett. Die Verletzung an der GM-Decke ist eh immer nur winzig, die verheilt umgehend.

Ist alles bestens gelaufen. :arrow:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 11:01 
Kurvenjunkie

Smilla, ich dachte eher so ganz pessimistisch: wenn da irgendwas doch passieren könnte wäre ein Arzt/Fachkraft da der mich dann versorgen könnte.
Zitat:
Es war perfekt für mich, hatte den Druck selber in der Hand und alles prima.
Da hast du natürlich Recht, das ist ein Vorteil.
Zitat:
Die Verletzung an der GM-Decke ist eh immer nur winzig, die verheilt umgehend.
Naja wenn man aber falsch daran zieht könnte es nicht nur eine kleine Verletzung bleiben/sein-stell ich mir mal so vor. Da hätte ich Schiss vor.
Mein Faden ist auch relativ kurz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 20:56 
hat sich gut eingelebt

Wollt mich nur mal kurz wieder melden..
Bei mir ist mit der Gynefix immer noch alles super..
Die letzte Mens war relativ kurz und Schmerzen habe ich auch nicht, also alles als wenn sie nicht da wäre..
Leider wird dieser Zyklus anscheinend auch wieder sehr lang grrrrrr..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 21:02 
deine letzte kurve finde ich ja beeindruckend, lolle! *lachen* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 22:53 
NFP-Guru

@smilla
Hing dann da irgendwie noch GM-Haut mit dran oder wie hat man sich das vorzustellen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 06:47 
hat sich gut eingelebt

Txiki hat geschrieben:
deine letzte kurve finde ich ja beeindruckend, lolle! *lachen* ;-)

Ja ich weiß Asche über mein Haupt.. :oops:
Ich muss mir mein Thermi wieder schön auf den Nachttisch legen und wieder konsequent messen..
Immerhin verfall ich bei den langen Zyklen nicht mehr in Panik denn wer keinen zum Herzeln hat kann auch net schwanger werden..muss doch was positives haben :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 07:19 
ach quatsch, nix asche auf dein haupt! ist doch ok. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 09:53 
NFP-Prinzessin

Sarah_flip hat geschrieben:
Smilla, ich dachte eher so ganz pessimistisch: wenn da irgendwas doch passieren könnte wäre ein Arzt/Fachkraft da der mich dann versorgen könnte.
Zitat:
Es war perfekt für mich, hatte den Druck selber in der Hand und alles prima.
Da hast du natürlich Recht, das ist ein Vorteil.
Zitat:
Die Verletzung an der GM-Decke ist eh immer nur winzig, die verheilt umgehend.
Naja wenn man aber falsch daran zieht könnte es nicht nur eine kleine Verletzung bleiben/sein-stell ich mir mal so vor. Da hätte ich Schiss vor.
Mein Faden ist auch relativ kurz.

@Sarah: Nee, was soll da passieren? Man kann ja nicht falsch ziehen. Die Vagina gibt die Zugrichtung vor. Mehr als dran zu ziehen kann ein Arzt auch nicht machen. Vielleicht tut er professioneller dabei ;-) Im berühmten kup-pdf steht auch, wie die Gynefix entfernt wird. Wie alle Spiralen einfach nur durchs Ziehen, ganz ohne doppelten Rittberger. Die Verletzung der GM-Decke ist lt. Entwickler winzig.

Momo, du fragtest ja, ob da was "dran hing". Nein, alles ganz sauber. Der Kunststofffaden verwächst nicht mit dem GM-Muskel. Der Knoten wird ja hineingestochen und wirkt wie ein Widerhaken. Durchs Ziehen wird der Knoten durch das Gewebe gezogen und es entsteht eine Miniverletzung der GM-Decke, die in kürzester Zeit verheilt. Man denke an frisch gestochene Ohrlöcher, die sich bei Entfernen des Steckers sofort schließen.

Wie geschrieben, will ja nicht zum Selbermachen raten. Bei mir war es "Termindruck" und Angst vorm Ziehen, die mich dazu verleiteten. Und als Voraussetzung natürlich das Wissen, dass da nichts kaputtgehen kann und der Doc nichts anders macht. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2008 13:27 
in einer woche habe ich schon die nachkontrolle und bisher lässt es sich alles scheinbar gut an! soweit fadentechnisch alles in ordnung. *rosaelefant*

das einzige, was sich wirklich verändert hat seit der kette ist, dass der mumu sich ständig irgendwo oben rumtummelt und dass er ganz schön empfindlich geworden ist. da muss ich nur ein paar sekunden länger tasten und schon hampelt er stundenlang rum danach. *nichtallehaben*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2008 09:28 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Txiki hat geschrieben:
das einzige, was sich wirklich verändert hat seit der kette ist, dass der mumu sich ständig irgendwo oben rumtummelt und dass er ganz schön empfindlich geworden ist. da muss ich nur ein paar sekunden länger tasten und schon hampelt er stundenlang rum danach. *nichtallehaben*

Gratuliere, dass alles passt!

Das Mumu-Problem hab ich auch. Hab die Beobachtung eingestellt, ich kann das Teil nicht mehr beurteilen. Irgendwie knickt er sich seit der Kette auch immer so komisch nach hinten. *nixweiss*
Was allerdings blöd ist, weil S-Beurteilung geht wegen GV jetzt auch voll schwer. Naja - is ja zum Glück nur Zwecks Beobachtung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2008 09:51 
hatte ja gestern meinen ersten sex mit kette! :mrgreen:

es scheint alles gut gelaufen zu sein, was die kette angeht: sie scheint noch da zu hängen, wo sie auch hängen soll. soll heißen: der faden ist immer noch futsch, was bei mir ja nur gutes heißt. ;-)

ich hatte echt im vorfeld ein wenig schiss und habe mir gedacht, nee, kein wilder sex diesmal, berufen wir uns auf die bären, und: nee, ci ist nicht, du hast hochfruchtbaren zs! aber naja, wie das so ist, habe ich weder das eine noch das andere eingehalten, als es dann soweit war. :mrgreen: die kette wurde ordentlich durchgerüttelt und ohne gummi mussten wir es dann doch probieren, um zu sehen, ob er den faden spürt und seine skepsis berechtigt ist (ist sie nicht, aber habe ich ihm ja schon vorher gesagt *ätsch* ). :mrgreen:

naja, in einer woche ist die nachkontrolle und ich hoffe, dass der arzt uns dann grünes licht gibt. *rosaelefant*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2008 11:29 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Txiki hat geschrieben:
naja, in einer woche ist die nachkontrolle und ich hoffe, dass der arzt uns dann grünes licht gibt. *rosaelefant*

Wie gesagt: Ich bin ja bei rot über die Ampel gefahren... *pfeif*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]