NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cup-Reinigung in Verkehrsmitteln
BeitragVerfasst: 27. Juli 2008 20:28 
Kurven-Rätslerin

Hallo,
musste den Titel mal so allgemein halten.
Mir geht es um die Reinigung im Zug oder Fllugzeug, auf sehr langen Reisen halt.
Aus aktuellem Anlass, ... Ende September gehts nach Kanada und das bedeutet eine Anreise von 17 Stunden, also fällt da wenigstens eine Reinigung hinein, wenn nicht zwei.
So ein Tässchen hat für mich vor allem den Vorteil, dass ich nichts auffällig mit aufs Klo nehmen muss. Wenn ich aber nun eine Wasserflasche mitnehme, fällt das sogar noch viel mehr auf. Das Wasser dort will ich aber auch nicht gerade verwenden. Jegliche sonstige Reinigungsmittel in Flaschen oder Gläsern stören auch eher.
Also, habt ihr Tipps für mich?

und Kuschelbärchen, 2019 sowie 3 Sternchen im Herzen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2008 20:33 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich weiß, dass hier viele das nicht so toll finden- aber ich schwöre in so Fällen auf auspinkeln.
Ansonsten würde ich es vielleicht auch einfach "schmutzig" wieder einsetzen- sollte auch ok sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2008 20:38 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
hm, könntest du dir nicht so Einmalwaschlappen in Wasser tränken und in einem Gefrierbeutel fest verschließen.
Damit könntest du den Cup dann auswischen.

Ich persönlich würde allerdings in 17 Stunden dann eben keine Reinigung machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2008 20:39 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
*kopfkratz* Ich hab wirklich kein Problem damit, den Cup mit Klopapier auszuwischen. Mach ich immer, wenn alles andere zu viel Aufwand wäre. Ist ja auch nix anderes, als wäre der Cup einfach noch länger drin gewesen (bei leichterer Blutung beispielsweise). Ich dachte, das machen alles so... :oops: :mrgreen:

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2008 20:44 
Kurven-Rätslerin

*g* stehe auch bald vor diesem problem,
habe mir überlegt, das das mit dem ausspülen kaum möglich ist, da man ja nicht viel flüssigkeit mit ins handgepäck nehmen darf ...
hoffe darauf das ich den tag nicht meine tage habe und zum anderen übe ich mich grade im auspinkeln, zumindest ich versuche mich daran zu gewöhnen, das es eigentlich eine gute und saubere sache ist ...
alternativ werde ich wohl oder übel mit papier auswischen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2008 21:09 
Kurven-Rätslerin

naja, 17 Stunden nicht entleeren ist vielleicht doch ein bisschen lang, gerade, weil ich damit nur die reine Flugzeit meine, also dazu kommen noch Autofahrten zum Flughafen und vom Flughafen zum Hotel. Also zusammen vielleicht 20 Stunden.
Ja, ich hoffe auch, dass es mich über den Hin- sowie Rückflug nicht erwischt, aber der jetzige Zyklus scheint schon wieder so ein schrecklich langer zu werden. Bin bereits am ZT 33 und noch keine HL in Sicht. Wenn der nächste auch wieder über 40 Tage lang wird, könnte es mich auf einem der beiden Flüge schon heimsuchen
*zunge*
Hm, einmal nur auswischen könnte auch reichen?
Stimmt, ich hatte ganz vergessen, dass man ja kaum Flüssigkeiten im Handgepäck haben darf. Wäre gleich das nächste Problem. Also nix mit Wasser aufs Klo mitnehmen!
Eine ganz kleine Flasche mit Desinfektionsmittel wäre vielleicht möglich, aber die müsste man dann auch gleich in der Hosentasche haben, damit man nichts auffällig erst einstecken muss. Außerdem müsste man das bei der Kontrolle auch erklären, ..., das spare ich mir lieber
;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2008 21:20 
NFP-Gräfin

Gibt's denn auf dem Flugzeugklo kein fließendes Wasser *hä*? Ich würde meinen Cup einfach im Waschbecken ausspülen. Wenn das nicht geht, mit Klopapier auswischen. Mache ich auch immer so, wenn ich sonst aus der Kabine (also jetzt meine ich nicht das Flugzeug :mrgreen:) raus müßte, um an Wasser zu kommen. Bisher gab es da noch keine Probleme. Außer als mir der Cup mal ins Klo gefallen ist, aber das hat ja nix mit dem Papier zu tun ;-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2008 21:35 
Kurven-Rätslerin

klar, da gibt es schon Wasser, aber das ist dann eben auch etwa 20 Stunden in einem Tank. Diesem "gelagerten" Wasser traue ich nicht. Kommt schließlich nicht aus einer Leitung. Mal zum Hände waschen, na, OK, aber mehr?
Gut, also muss das Klopapier herhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2008 21:37 
NFP-Prinzessin

Ich werde in die gleiche Situation kommen und trage das Tässchen dann wohl 20 Stunden, da sehe ich ein geringeres Infektionsrisiko, als rumzuwurschteln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2008 21:47 
Kurven-Rätslerin

Infektionsrisiko vielleicht, aber ob sie so lange dicht hält?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2008 21:53 
alte Häsin

NFP seit: 10/2007
Ich persönlich würde auch bloß auswischen, aber hol dir doch in der Apotheke diese einzeln abgepackten Alkoholtüchlein und steck nach der Handgepäckskontrolle zwei oder drei in die Hosentasche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2008 22:00 
NFP-Königin

Ich bin da auch für auspinkeln :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2008 22:00 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Haut mich jetzt nicht, aber falls es Dich auf dem Flug erwischt, wären da nicht vielleicht ausnahmsweise den einen Tag mal wieder Tampons möglich? So würde ich es auf jeden Fall machen, in 20 Stunden wären bei mir nämlich mindestens 3 Leerungen nötig!
Nur weil man immer nen Cup trägt heißt das ja nicht, dass da unten nie wieder Tampons rein dürfen ... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2008 22:04 
Kurven-Rätslerin

Ingunn schrieb:
hol dir doch in der Apotheke diese einzeln abgepackten Alkoholtüchlein und steck nach der Handgepäckskontrolle zwei oder drei in die Hosentasche.

die Idee gefällt mir gut. Die stören nicht und immer noch besser, als gar nichts machen. Wobei mich das sicher auch nicht umbringen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2008 22:05 
NFP-Prinzessin

Timberwolf, was für einen Cup hast du denn? Ich hab die große Lunette, das packt die schon. Und bei Tampons müsste ich ja dann auch mehrmals auf Toiletten in mich fassen *zunge* .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]