Zitat:
shizzle ich versteh nicht ganz worauf du hinaus möchtest. ich finde nicht, dass wir hier überreagieren. und ganz wirklich: ich glaub schon, dass da ein paar "fakes" ja gekreuzt haben, denn wir haben hier noch keine einzige kurve gesehen. das ist fakt. fakt ist auch der PI von nfp.
oder man nimmt eben die pille, die ist auch so sicher.
ich versteh dich gerade wohl nicht.
keiner sagt bei nfpkann nix passieren, aber - siehe was ich oben geschrieben hab - man kann nfp zu 100% sicher für sich gestalten!
das problem und das dürfte klar sein, ist, dass nfp per se keine wirkliche verhütungsmethode ist, sondern "nur" die unfruchtbaren von fruchtbaren abgegrenzt werden. leute,die jetzt trotz barrieremethoden schwanger geworden sind, werden wohl JA ankreuzen.
man kann ALLES sicher gestalten. wenn meine unfruchtbare zeit zeit nur 30% sind und ich enthaltsam bleibe in der fruchtbaren zeit, dann ist das schon beinahe wie "gar kein GV mehr"(was ja bekanntlich am sichersten ist). 30% ist wenig. also das würde ich keinem mann zumuten wollen
und mir selber auch nicht. muss ja nicht jeder so sehen.
aber es ist dann halt wie "kein verkehr haben".
ja gut, dann hast du recht, dass ist 100& sicher. keine frage.
aber es ist doof und unbequem.
die wenigsten werden es so praktizieren, denke ich mir.
aber wenn ja, dann glückwunsch für die willenskraft.
100% ist also bei meinen 30%, beinahe schon wie "gar nicht dürfen"
wegen fernbeziehung und ählichem.
steigt also der pearl index an.
also 100% sicher ist es nur bei leuten, die enthaltsam sind.
bei allen anderen ist es eben nicht so. das ist auch fakt.
daran gibt es nix zu schütteln und zu rütteln und ist wissenschaftlich und
erfahrungsgemäß unhaltbar.
enthaltsam sein ... werden sich aber die wenigsten mit anfreunden können.
insofern ...
es ist nicht 100%
nur enthaltsamkeit ist 100% und dann ist das ja auch keine wirkliche verhütungsmethode mehr. wir sprechen dann als endfazit vom:
man wird nur nicht schwanger, wenn man keinen verkehr hat.
also ich möchte nur nochmal sagen mit diesem post,
dass es bestimmt frauen gibt, die durch unfälle mit barrieremethoden schwanger geworden sind. denn das fällt im weiten sinne auch unter:
"trotz nfp schwanger geworden"
sicher ist es denen jetzt peinlich, sich zu melden.
und ... sowas kann immer passieren.
schon strange, dass ihr unterstellt, es handle sich um fakes.
ich denke nicht, dass es hier fakes gibt, die hier einfach so ja ankreuzen. und ich denke nicht, dass ihr hier alle kurven kennt und kennen müsst ...?! dies hier ist nur der mikrokosmos von nfp.
^^
aber nur meine meinung.
ich finde auch nicht, dass die die JA beantworter hier melden müssen und sich rechtfertigen müssen.
aber egal, kann mir einfach nicht vorstellen, dass erwachsene frauen sich hier anmelden und murks fabrizieren.
wollt das nur nochmal so darstellen, wie so eine statistik entstanden sein könnte.