NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 13:36 
alte Häsin

Nee ich denk wichtiger isses bei der Verhütung ;-)

Solang es funktioniert ist ja auch alles gut....machen auch viele Verhüterinnen hier so.
Ist nur eben Verhütungstechnisch nicht regelkonform sozusagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 14:46 
NFP-Gräfin

Hab auch das Flexi Dormotherm und mess nur zum Pieps, mehr liegt einfach nicht drin wenn ich wegen Geschrei aufwache.

Jujo: Den Zyklus kann ich ganz stecken, hab Temperatur, dicke Erkältung.
Rein von meinem Empfinden hier hätte ich zum We freigegeben wenn nix mehr gross gekommen wäre, denn Umschwung war auf jeden Fall da... eben von Unmengen Glibberschleim auf kaum bix nix, aber eben weisslich.
Ich kenn gar nix durchsichtiges bei mir, da ist irgendwie immer was, auch direkt nach der Mens, ka.

Ich kann auch nicht ohne Slipeinlage :oops: Von daher frage ich mich, wie man da nix fühlen kann am SE, ich hab da immer was.
Muss jetzt mal gucken wie ich da zurecht komme irgendwie, denn MuMu Einschätzen geht auch nicht so gut, aber auch da erkenne ich nen Umschwung, der war irgendwie immer auf bis eben nach der höheren Messungen...jetzt isser "zu", aber nicht so zu wie vor Geburt halt. Und das ganze irritiert mich, das war früher für mich alles viel einfacher einzuschätzen irgendwie.

Ich hatte Mittelschmerz, erstaunlicherweise Libido um den gemeinten ES und nu ist alles wieder weg, Libido, diese Unmengen Schleim innen (aber nicht vom MuMu direkt, nur im Inneren halt abgenommen und da ist ja immer was weil Schleimhaut)...

Wie gesagt, ICH hätte mir freigegeben in paar Tagen, natürlich nicht nach den 3 höheren Messungen, aber jetzt nachdem ich eure Meinungen gelesen habe wirds wohl eher auf verhüten rauslaufen ;-)
Nen zweites KInd wäre für mich momentan einfach undenkbar!
(aber eben, für die 4 Wochenenden im Monat wo wir uns sehen, war ich so froh irgendwie kurz vor vermeintlich erwarteter Mens mal eeeeendlich wieder frei zu haben irgendwie, haben auch direkt nach Geburt niemals nie ohne)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 16:53 
Hochlagenjunkie

Ach interessant...

Für mich käme wohl auch am ehesten in Frage, beim Klingeln von *mann* 's Wecker zu messen und dann weiter zu schlafen. Dann lese ich beim nächsten wieder-anmachen ab, ja?

Na, mal sehen, was so aus meinen guten Vorsätzen wird, ich habe jetzt erstmal die Bedingung eines neuen Tempis vorgeschoben... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 18:04 
Kurven-Rätslerin

thermo: hab auch das domotherm mit flexibler spitze und hab bisher immer bis zum piep oral gemessen. geht aber auch hin un dher bei mir. vielleicht sollte ich da mal umstellen? mal gucken. ich warte noch die nächsten tage ab, da heute die temp mal wieder etwas hoch ging, nicht dass ich durch messortwechsel eine entwicklung verpasse...

schleim: find ich auch schwierig. also am mumu hab ich noch nie abgenommen, ich mach immer finger am scheideneingang, also quasi einmal fingerspitze rein *schulterzuck* (bis wo genau ist "eingang"?). da ists dann immer feucht und meistens seh ich weißlihce streifen oder flocken...

die definition von "fühlen" find ich schwierig, weil ich fühle ja am finger feucht, und ich fühle auch ohne finger ab und zu mal feucht, also direkt da am scheideneingang. was davon zählt dann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 18:12 
alte Häsin

also f ist genau genommen feucht empfinden, also ohne anfassen.
Das ist die Definition. Ich habe aber immer durch Scheidebflüssigkeit feuchte Finger. Dann dürfte ich per se nie f eintragen.
Aber bei mir ist das nicht so wichtig, weil am mumu immer S finde und daher aufgehört habe mich mit dieser schwierigen Definition auseinander zu setzen.

Für die meisten wäre das auch nur für den Zyklusanfang wichtig.
Denn die meisten Frauen haben auf eine Art S+ und dann ist der Umschwung zu S da und dann kann man auch Auswerten ohne das f verstanden zu haben ;-)
Und am Zyklusanfang geh ich einfach nach Mumu, wenn ich dann irgendwann die 12 mal voll hab....
Sobald der sich irgendwie ändert ist eben schluss mit *lilabett*
Vom Schleim könnt ich da meist auch nicht freigeben soviel S wie ich hab....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 18:40 
Kurven-Rätslerin

miss winterbottom hat geschrieben:
also f ist genau genommen feucht empfinden, also ohne anfassen.
Das ist die Definition. Ich habe aber immer durch Scheidebflüssigkeit feuchte Finger. Dann dürfte ich per se nie f eintragen.

wie unterscheidest du denn scheidenflüssigkeit und schleim?

vielelicht sollte ich auch mal auf mumu umschwenken... *grübel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 19:50 
alte Häsin

Das kann ich eben nicht wirklich und deswegen ist mir dieses f ja suspekt *hä*

Man kann das ja wohl mit der "Wasserprobe" unterscheiden (Schleim ist nicht wasserlöslich, Scheidenflüssigkeit schon), aber das würde ich damit nicht hinbekommen.
Da ich dieses "feucht" sein aber immer haben, mein SE also nie trocken ist, ist das genau genommen nicht f *kopfkratz* (obwohl ich immer noch nicht verstehe wie man feucht empfinden kann ohne dann am SE was zu finden *hä* Wie solls denn feucht sein ohne ne Flüssigkeit)
Aber dann müsste ich die Scheidenflüssigkeit als Schleim werten. Denn wenn t und f nicht gehen, bleiben eben nur noch S und S+
Und dann kann ich auch gleich vom Mumu abnehmen. Da ist es wenigstens eindeutig S oder S+.

So wurde es mir mehrfach erklärt und ich habe lange wiedersprochen doch es geht wohl nicht anders.
Ich finde das für mich nicht eindeutig anwendbar und deshalb eben Mumu am Zyklusanfang. Den Umschwung kann ich ja wie gesagt bestimmen, weil ich immer super S+++++ hab.
Denn dieses f bleibt für mich nach langem überlegen einfach ein Mysterium :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 20:05 
NFP-Gräfin

Jujo. das schaut spannend aus *daumendrücken* vielleicht geht ja der ES-Virus um ;-) ;-)

Ich habe bis jetzt immer bis zum Pieps gemessen und ich glaube, da ich es eben immer mache, sind meine Kurven ausreichend lesbar. Da ich auch oral messe, habe ich ja alle Unsicherheitsfaktoren beisammen, aber bis jetzt hat es immer gestimmt 8-)

Sorry Missi, Deine f-Überlegungen übersteigen gerade meinen Horizont :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 20:07 
NFP-Gräfin

AH dann gibst du dann aber demnach zwangsweise auch mit S frei? Wenn ja nie f hast ode rgar nix?

Wie kann man gar nix haben wenn am SCheideneingang doch Schleimhaut ist...wie der Name sagt: SCHLEIM ;-)

Ist mir alles zu hoch irgendwie... :oops:

Und drinne hast doch immer SCheidenflüssigkeit, drum hab ich auch nach dem S++ immer S eingetragen.... Hab doch nix durchsichtiges da drinne *g*

Habt ihr dnen jetzt mit Kindern immer die gleiche Ruhezeit vor dme MEssen? Das ist bei mir total unterschiedlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 20:18 
Hochlagenjunkie

Stillt ihr denn hier alle noch??? Da kann ich mich dann wohl nicht beteiligen... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 21:27 
Moderatorin a. D.

Ach Quatsch, Bettina *freunde* Komm dazu und berichte, wied es bei dir so läuft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 21:42 
Hochlagenjunkie

Also das mit dem Schleim ist mir seit jeher ein ebensolches Rätsel... :oops:
Miss, ich verstehe was Du meinst, das waren auch immer so meine Fragen. Ich habe es (im Moment ist es ja ohne jede Kontrolle eindeutigster S+) immer so gemacht, dass ich von kurz vor'm Muttermund abgenommen habe und dann auf die Dauer auch ein Muster und Unterschiede bemerkt habe. Aber ich hatte immer entweder nichts (ausser "Wasser") oder eben S/S+.
Frau gewöhnt sich an alles... ;-)

Bettina, willkommen! Ich glaube, das hier ist keine geschlossene Gesellschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 22:43 
alte Häsin

Nein Bettina....du musst doch hier bleiben!!!

Ich habs ja wie gesagt auch nicht so recht verstanden mit dem f :shock:
Ich habs jetzt hier fast wortwörtlich so wiedergegeben, wie es mir mehrfach erklärt wurde. Nur eben ohne voll durchbrechenden Erfolg.
Für mich ist das was ich da als feucht fühle einfach Scheidenflüssigkeit von dieser Schleimhaut. Aber ich kanns ja eben nicht beweisen.

Und stimmt....ich würde, wenn ich dann irgendwann mehr als 12 zyklen hätte (also ja im moment noch lange nicht) auch mit S freigeben, da ich mich ja nach dem Mumu richten würde.
Der ist gleichwertig und dann müsste man den Schleim garnicht mehr betrachten.
Das machen hier einige Mädels, die zu den Vielschleimern zählen so ;-)
Sonst hätte man ja nie mehr als die 5 Tage frei, obwohl man garantiert länger könnte. Aber das werde ich ja dann sehen. Vielleich tist mein Mumu dann ja auch gleich nach den 5 Tagen wieder weich oder sonst was.
Kann alles passieren.

Wenn ich jedenfalls mal f benutzen sollte, dann wohl nicht regelkonform. Denn für mich heißt das einfach....Ich finde keinen Schleim am SE und auch nicht am Mumu, aber meine Finger sind trotzdem feucht (natürlich nicht S++++mäßig nass, klar!), auch wenn das nciht Regelkonform sein sollte. Das wäre meine Variante falls ich mal am Mumu nichts finden sollte, falls das je passiert :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2008 07:50 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Das mit dem f ist so ne Sache ...

Ich glaube aber nicht, dass irgenjemand auch in der t Zeit einen trockenen Finger aus der Scheide raus bekommt, feucht ist es da schon immer.

Bei mir ist es so, dass ich f benutze, wenn ich nichts am SE finde und feucht empfinde (das empfinden ist bei mir auch meistens). Wenn ich am Toipa oder in der Slipeinlage was sehe, dann entnehme ich auch am Mumu um es besser einzuschätzen. Auf weisen ToiPa sieht ja Schleim meistens weißlich aus.

Ich denke, dass man nach einer Weile schon seinen Körper gut einschätzen kann. Die Übung fehlt uns da einfach noch. Erfahrene bestimmen ja mit minimalem Messen den ES.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2008 09:11 
Hochlagenjunkie

*sonne* Da bin ich aber froh!
Allerdings muss ich gleich sagen, große Ratschläge gibts von meiner Seite nicht, denn das einzig richtig logische an NFP ist für mich leider immer noch nur die Temperaturkurve. Und wenn ich ganz ehrlich bin, vertrau ich hauptsächlich darauf. Ich weiß, dass das eigentlich nicht NFP ist, aber so chaotisch wie sich die Schleimdiskussion hier abspielt, so chaotisch empfinde ich sie bei mir auch meistens!

1.) f ist für mich auch ein Rätsel, denn wenn ich f feststellen kann, dann muss das ja auch von irgendwas kommen --> folglich --> irgendeine Art von Schleim muss ja vorhanden sein *hä*

2.) ich hab auch immer S. Meistens auch schon direkt nach der Mens. Bin also bzgl. der Schleimauswertung einfach nur froh, wenn ich mal S+ entdecke (hoffentlich überseh ich's nicht :roll: ) und wenn das dann noch mit der Tempi zusammenpasst, dann war's das für mich!

Mhh, tja.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]