NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stillkurve - was ist da nur los...?
BeitragVerfasst: 2. Juni 2008 22:52 
neu hier

Hallo ihr Lieben!

Ich wurde zwar in Null-komma-Nix schwanger, aber habe mich im Umgang mit NFP und meinem Körper doch schon sehr sicher gefühlt. Doch seit der Entbindung ist alles anders...

Kurz die Geschichte:

Ich habe vor genau 12 Wochen Zwillinge per KS entbunden, seither stille ich beide voll. Sie nehmen zwar beide den Schnulli, aber ich glaube so oft wie ich am Tag stille ist das vernachlässigbar. LAM erschien mir trotzdem nicht ganz so sicher, deshalb haben wir auch von Anfang an wieder mit Kondomen verhütet - WEIL ich sozusagen sofort nachdem der Wochenfluss vorbei war wieder Schleim feststellen konnte. Und siehe da - bei der Gyn-Nachuntersuchung war da schon wieder sprungbereit ein *eisprung* zu sehen *zunge*

Menno, und jetzt schaut euch bitte mal meine "Kurve" an. Ich hatte noch vor der 8. Woche eine Blutung, welche lt. N&S ja noch zum WF gezählt werden soll - auch meine Hebi meinte, das käme noch daher. Der Übersichtlichkeit halber habe ich dann ein neues Zyklusblatt begonnen...

Und seither - na, seht selbst: http://www.mynfp.de/display/view/30817/

Tempi messe ich leider noch nicht wieder lange genug um da etwas ableiten zu können.

Was meint ihr - sind das schon wieder meine Tage? Eine Ovulationsblutung wird das ja wohl kaum sein und an eine Einnistungsblutung denke ich auch nicht obwohl wir es mit dem Überziehzeitpunkt eher locker sehen, also nicht direkt von Anfang an :oops:

Naja, und wie es um meine Libido steht *räusper* muss ich wohl auch nicht erklären.

Ist jetzt doch etwas länger geworden, aber mich beschäftigt das wirklich extrem...

LG von einer etwas verwirrten
the_me

PS: bitte nicht wundern, wenn meine Antworten ev. etwas dauern, komme wenn dann nur Abends dazu, mich vor den PC zu setzen...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2008 13:23 
alte Häsin

Das ist ja schon heftig!
Bin jetzt schon gespannt, wie deine kurve weitergeht und ob du bald mit der temperatur ne hochlage auswerten kannst :shock:
erklären kann ich mir das auch nicht wirklcih!

bin aber beeindruckt wie ihr es schafft, trotz zwei kleiner würmer soooo regelmäßig sex zu haben :oops:

wenn ich deine kurve so anseh muss ich mich sehr in gebot 3 und 10 vertiefen *hä*

halt uns auf dem laufenden!
missi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2008 20:22 
Kurven-Entwirrerin

Hallo the_me,

ich seh zwei Möglichkeiten
- vom ZS her könnte es ein Es gegeben haben. Die HL wäre eher kurz gewesen. Wobei die Temperatur (im Vergleich zu den Kiwukurven) nicht für eine Hochlage spricht. Aber ob man das vergleichen sollte? Lieber nicht.

oder
- es ist einfach eine Abbruchblutung. Aus welchen Grund auch immer ist dein Östrogen hoch (also die Eizellen reifen heran), daher auch der ZS und die aufgebaute GMS Haut blutet halt ab. (Glücklicherweise)

Wirklich wissen kannst du es nicht. Dafür brauchst du halt noch die Temperatur.

Ich würde jetzt einfach weiter beobachten und messen. Spätestens das nächste mal bist du schlauer was los ist. Letztendlich ist es egal, ob du es als Mens behandelst oder den Zyklus weiterführst. Nur mit Freigeben ist halt nichts.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 20:30 
neu hier

'n Abend!

Ja, wie es weitergeht darauf bin ich auch sehr gespannt!

Ich hätte echt gedacht, dass mein Körper nach der anstrengenden Schwangerschaft und der heftigen Geburt erstmal eine Regenerationsfruchtbarkeitsstoppphase einlegt... aber naja, so ist das halt mit dem Denken.

@miss wb

:oops: wie gesagt, meine Libido ist mit voller Wucht wieder da. Trotz Megaschlafdefizit, etc. ist meine Lust so präsent, dass es mir manchmal schon fast lästig ist. Als wirklich normal empfinde ich das gerade nicht.

Vielleicht sind es ja die vielen Stillhormone die da meine Steinzeitrezeptoren aktivieren - was weiß ich :roll: *hä*

@ wusel

so rein vom Körpergefühl her denke ich schon, dass da ein Eisprung war. Das heißt dann aber auch, dass da eine HL gewesen sein müsste, oder?

Inwieweit ich der Tempi vertrauen kann, weiß ich ja leider noch nicht. Vor der SS hab ich auf Störfaktoren meines Erachtens nicht wirklich reagiert. Aber das heißt ja alles nix.

Phoa Mädels - wie einfach sich das die Frauen machen, die sich Hormone einwerfen *gg* *undweg*

Für weitere Meinungen bin ich offen!
lg
the_me

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 22:00 
Kurven-Entwirrerin

the_me hat geschrieben:
so rein vom Körpergefühl her denke ich schon, dass da ein Eisprung war. Das heißt dann aber auch, dass da eine HL gewesen sein müsste, oder?

Jap, dass heißt es.

the_me hat geschrieben:
Inwieweit ich der Tempi vertrauen kann, weiß ich ja leider noch nicht. Vor der SS hab ich auf Störfaktoren meines Erachtens nicht wirklich reagiert. Aber das heißt ja alles nix.

Wobei mein Gefühl (jaja) sagt, dass sich da nicht so viel ändern wird. ;-)

the_me hat geschrieben:
Phoa Mädels - wie einfach sich das die Frauen machen, die sich Hormone einwerfen *gg* *undweg*

Die müssen dann aber auch alle Nase lang zum Arzt und schaffen ihr Geld weg. Nene wir habens da schon einfacher. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 12:56 
neu hier

hallo mädels!

hab weiterhin fleißig gemessen und beobachtet und obwohl es ein ewiges gezacke ist, hat es sich meiner meinung gelohnt.

wäre nett, wenn die stillkurvenprofis mal ein auge drauf werfen und ein wenig kommentieren könnten *sonne*

ich mach jetzt erstmal nen dicken strich und ab morgen gehts mit nem neuen zyklus weiter und vor allem werd ich versuchen wieder 5 minuten zu messen - vielleicht beruhigt sich das gezackel damit ja ein wenig...

hold on! an alle mitstillzyklerinnen *daumendrücken*

grüße
the_me

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 13:10 
alte Häsin

würd ja was schreiben. kann die kurve aber nicht sehen *hä*

Musste noch freigeben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 13:22 
neu hier

oh, danke für den hinweis, hab ich doch glatt übersehen

schon passiert.... :)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 14:03 
Moderatorin a. D.

the_me, sag doch selbst erstmal was zu deiner Kurve ;-) Bevor sich andere äußern, sollte man nämlich auch ein bissel was zur eigenen Kurve sagen können. Also, wie würdest du auswerten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 14:20 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
ist die eingetragene blutung in mens-stärke (in dem dir gewohnten maße?)
ansonsten würd ich mal abwarten und bis zur richtigen blutung (wenn eine kommt) noch zum aktuellen zyklus dazuzählen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 14:49 
neu hier

@nougat

ich bin mir noch etwas unsicher was eine möglich HL betrifft. dass sie so minikurz wäre, stört mich nicht - aber dass zuvor doch immer wieder temperaturen über der cl waren...

die blutung nehme ich als anlass einen neuen zyklus zu beginnen, ob wirkliche mens oder nicht, weil ich meine messweise ändere und da nen sauberen anfang haben möchte.

@jujo

das hab ich bei der letzten blutung (die fast die gewohnte stärke hatte) schon gemacht und war damit aus og. gründen nicht ganz glücklich

tendenziell würde ich schon sagen, HL und mens...

grüße

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 14:55 
Moderatorin a. D.

the_me hat geschrieben:

ich bin mir noch etwas unsicher was eine möglich HL betrifft. dass sie so minikurz wäre, stört mich nicht - aber dass zuvor doch immer wieder temperaturen über der cl waren...

Oh ja, das kenn ich. Kuck dir mal meinen letzten Zyklus an: 4 Tage HL und nichtmal den Schleim fertig ausgewertet :roll: *zunge* :roll: *zunge* Freigeben würd ich so aber trotzdem nicht.
Durchhalten! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 17:04 
NFP-Gräfin

na wenn ich das mal so sagen darf: so ganz korrekt ist das dann aber nicht.
wenn wir annehmen, dass die blutung keine mens ist (sieht mir auch eher nicht danach aus), dann muss an diesem tag S+ angenommen werden und es ist damit auch keine nach regeln auswertbare HL zusammengekommen.... zumindest bis jetzt nicht. ich würde auf jedenfall mit dem aktuellen zyklus weitermachen, alles andere verfälscht ja die statistik, was 1.hm/hl/uws angeht....
die kurve ist also auch falsch ausgewertet....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 17:16 
Moderatorin a. D.

JuJo, wen meinst du?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 19:10 
NFP-Gräfin

ich bezog mich auf den zyklus von the_me.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]