NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 19:46 
alte Häsin

hey sternchen gibst du dir jetzt schon frei?

ich würde da noch etwas sehr skeptisch sein, der schleimhöhepunkt liegt ein "bisschen" weit hinten.
außerdem hast du an ZT 29 als störfaktor "stress" eingegeben und müsste daher ausgeklammert werden.
der wert an ZT 31 müsste wegen der vielen störfaktoren sicherheitsweise auchg ausgeklammert werden.
ich würde dir empfehlen die ausklammer-regeln von estreya nochmal richtig durchzulesen.
außerdem ist ZT 27 sicher nicht deine eHm - sie ist es zwar laut regeln, aber man sieht doch deutlich, dass hier noch kein anstieg war. (kannst ja mal inmeiner aktuellen kurve schaun, bei mir wäre laut regeln der anstieg - also eHm - an ZT 13, wo es aber deutlich nicht ist.
also ich würde von freigeben mehr als nur abraten und einfach mal schaun wie sich die kurve weiterentwickelt.

lg ental

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 11:44 
@Plüschi: Ja, mein N&S is gestern eeeendlich angekommen! *freu* :-) Danke für's Mut-machen bzgl meines *mann* Ich werd nachher mal anfangen mit lesen und mal gucken, vielleicht guckt er auch bissle rein *hoff* :-)

@Sternchen: Hehe ja naja davor hab ich auch n bissle Angst... Aber ich hab jetzt ja vor 2 Wochen endlich meine Nasen-OP gewagt, die ich wegen Angst vor Ärzten, Krankenhäusern, Medikamenten, Narkose und natürlich OP schon seit Jahren vor mir hergeschoben hab^^ Und des war am Ende gar nich so schlimm wie ich immer gedacht hab... Hatte am Abend vor der OP noch nen halben Nervenzusammenbruch - aber alles halb so schlimm :-) Deshalb mach ich mir da wegen der Gynefix auch nich sooo die Sorgen... Hab jetzt auch schon von vielen gelesen, dass des nur einmal kurz zieht, also kurz Zähne zusammenbeißen und gut is... Hoffen wir mal, dass es so is :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 18:59 
Fingerwundschreiberin

@Angie
Und hast du dich schon eingelesen? Als ich meins bekommen habe, musste ich gleich alles an einem Abend durchlesen, weil ich das Ganze so spannend fand 8-)
Aber das hört sich ja gar nicht gut an mit deinem halben Nervenzusammenbruch :shock: Wenn man doch nur immer schon im Vorhinein wissen würde, dass es nicht schlimm wird :roll:
Das mit der Gynefix sehe ich genau so wie du. Immerhin ist dann erstmal ein paar Jahre Ruhe :)
Und auch die Mädels hier im Forum haben fast alle gemeint, dass das Einsetzen nicht so schlimm war wie sie gedacht haben - und das macht doch Mut *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 19:54 
alte Häsin

hey plüschi? *ärgern*

diesmal sind wir zwar nicht so synchron, aber hochlagensynchron :mrgreen:
beide sind wir an HL tag 8 :mrgreen:

ich wollte mir auch mal eine gynefix legen lasse, aber das machen nur sehr wenige frauenärzte (meine auch nicht) und eigenltich hab ich jetzt ja eine sehr gute verhütungsmethode gefunden :mrgreen: diese sicherheit reicht mir aus, obwohl wir manchmal ein bisschen schlampen :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 20:28 
Fingerwundschreiberin

Ich vergess immer, dass man deine Kurve ja nicht mehr anschauen kann *draufhau* Aber ich glaub dir das mal 8-) Können ja wieder ne Wette machen wer zuerst die Mens bekommt :mrgreen:

An der Sicherheit zweifel ich auch auf keinen Fall es ist nur dieses ... nicht-ohne-Gummi-können-wenn-wir-aber-ohne-Gummi-wollen :mrgreen:
Aber obwohl ... durch NFP bleibt das aber gerade was Besonderes *kopfkratz*
Darf ich fragen bei was ihr bzw. du schluderst? Bei uns nimmt das auch etwas zu :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 22:44 
@Plüschi: Jetzt hatte ich heute leider irgendwie gar nich so wirklich Zeit um mich reinzulesen... Wir waren heut mittag noch im Planetarium mit n paar Freunden (Regen is scheiße^^) und danach noch in nem Café und bis ich dann mal zu Hause war etc und jetzt is auch schon wieder halb11... Naja, vielleicht schalt ich den PC gleich aus und les noch n bissle im Bett :-)
Und genau, da kann ich dir zustimmen! Hier gibt's so viele Mädels, die des Einsetzen der Gynefix überlebt haben - dann schaffen wir des doch auch :-)
Naja, da mein Freund NFP ja (noch) nicht vertraut und mir des jetzt am Anfang eh auch noch zu unsicher is und wir deshalb in nächster Zeit eh Gummis nehmen werden, wär die Gynefix halt schon ziemlich toll... Ich freu mich so auf den Beratungstermin :-)
Aber Plüschi, wenn mein Freund NFP vertrauen würde und ich mir selber mal freigeben würde (weiß ja jetzt noch nicht wie des so wird und wie schnell sich mein Zyklus einpendelt), dann hast du recht, da wär des dann schon was besonderes, wenn man mal ohne Gummi darf, und so besondere Sachen sind ja eh immer besonders toll :-)

Hehe dazu hätt ich noch ne kleine Geschichte... Meine Mama hat 2 Jahre lang erfolgreich allein mit der Kalendermethode verhütet! Und ratet mal was am Ende dabei raus kam? Genau - ich :mrgreen: Hab mit ihr da letzte Woche mal drüber geredet und ihr auch so von meinen Plänen erzählt. Sie meinte, ihr Zyklus war so regelmäßig, dass des echt super funktioniert hat mit der Kalendermethode... Und ich hatte vor der Pille ebenfalls nen ziemlich regelmäßigen Zyklus, hab ja auch erst mit 20 mit der Pille angefangen... Und dann hat meine Mama nach mir die Pille genommen und die aber dann wieder abgesetzt und ihr FA meinte, des dauert dann so 3-4 Monate, bis sie wieder schwanger werden kann^^ Und meine Eltern wollten n zweites Kind, wenn ich so 2 Jahre alt war - tja, mein Bruder is nur 1,5 Jahre jünger wie ich *gg* Also is meine Mama direkt nach Absetzen der Pille wieder schwanger geworden^^ Also ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass ich das so von meiner Mama geerbt hab :-) Und dann läuft bei mir hoffentlich auch bald wieder alles schön regelmäßig... Hab auch des mit-Anfang-20-schon-vereinzelt-graue-Haare-kriegen-Gen und vielleicht auch noch des mit-Mitte-30-schon-in-die-Wechseljahre-kommen-Gen geerbt^^ Oh man ich laber schon wieder so viel, tut mir leid :oops:

PS: Mir geht's grad toll :-) Hatte ein wunderschönes WE mit meinem Freund und meinen Freunden, hab zwar ja immernoch die Nachwirkungen der Pille (mit Sex war's auch dieses WE leider wieder nix... Hoffentlich sieht des bald bissle anders aus :-)), aber dass ich weiß, dass ich nie wieder Hormone schlucken werd, allein des macht mir schon gute Laune :-) Und jetzt bin ich ja auch wieder einigermaßen fit nach der OP und hab letzte Woche wieder mit Fitnessstudio angefangen und will jetzt richtig loslegen :-) Und mir geht's schon allein durch die Gedanken und meine Willenskraft so gut wie schon lang nimmer :-) Hach kann des Leben schön sein :-) (Auch wenn ich morgen wieder arbeiten gehn muss^^)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 10:38 
alte Häsin

hey plüschi sicher kannst du meine kurve anschaun. ich hab sie ja nur für besucher unsichtbar gemacht *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 11:12 
alte Häsin

aja plüschi:
wir hatten diesen zyklus an ZT 10 coitus interruptus :mrgreen:
und im 3. zyklus hatten wir ungeschützten gv an ZT 6 ....solche sachen halt :oops:
aber alles in absprache mit *mann* - also ich hintergeh ihn da nicht :mrgreen:

zu angie:
also die kalendermethode ist ja ganz was anderes als NFP und hat einen nicht mit NFP vergleichbaren pearl index.
ich hab meinen *mann* natürlich und sicher nicht lesen lassen. klar hab ich ihn eine kleine einweisung gegeben, und er ist auch sehr intressiert, aber ich glaub nicht, dass es ihn intressieren würde N&S zu lesen. und das finde ich gut so 8-) . denn ich glaub nicht, dass es einen mann - diese für ihn trockene theorie - intressiert zu lsesen.
ich hab einfach gesagt, schau mal schatz, da gibts eine hochlage, eine tieflage, dazwischen liegt der ES - die schwangerschaft ist eine einzige HL ...erklärt wie das mit den ES genau so abläuft, wann die fruchtbaren tage, wann die unfruchtbaren tage sind etc.
dauert 5 min und dein *mann* ist bestens informiert :mrgreen:

und ich glaub, dass du ziemlich schnell der methode vertrauen wirst. ich dachte zuerst auch ein bisschen anders als jetzt und hatte so meine bedenken, aber die werden mit dem lesen des buches und den verlauf deiner kurve sicher verschwinden.
dann wirst du dir sicherlich in den ersten paar zyklen schon freigeben wollen (wenn auch nicht im 1. ) :mrgreen:

und wirst sehen, sex wird wieder der hammer werden *pfeif*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 11:30 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
baby-ente, kann deine Kurve auch nicht sehen, obwohl ich eingeloggt bin bei mynfp.net *hä*

Mein Freund und ich sind auch manchmal ziemlich unvorsichtig... und ehrlich gesagt freut mich das

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 11:31 
alte Häsin

Tendre hat geschrieben:
baby-ente, kann deine Kurve auch nicht sehen, obwohl ich eingeloggt bin bei mynfp.net *hä*

hmm seltsam ...jetzt hab ich`s einfach wieder umgestellt: für alle sichtbar - aber seltsam ist das schon :mrgreen:

hehe ja tendre das spiel mit dem feuer :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 11:38 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
Das gefällt mir :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 11:40 
alte Häsin

Tendre hat geschrieben:
Das gefällt mir :oops:

nicht nur dir *pfeif*

edit: dieses sch*** BS - *teufel* ich geh noch ein :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 21:19 
Kurvenjunkie

Juhu weitere Nachwuchs hier!

Ein herzliches verspätetes *willkommen* auch von mir ;-)

Wilder Avi :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 21:19 
@baby-ente: Ja klar ich weiß schon, dass die Kalendermethode nich wirklich was mit NFP zu tun hat... Wollt nur die kleine Geschichte erzählen :-)
Hm deine Version für die "Aufklärung" des *mann* hört sich auch nicht schlecht an :-) Ja jetzt bin ich auch mal gespannt wie des so wird... Heut is mein 1. ZT *freu* Werd gleich mal meine Kurve in die Signatur stellen (auch wenn noch nich wirklich viel zu sehen is *gg*)... Hihi ja auf meine hoffentlich bald neu erweckte Libido freu ich mich schon wahnsinnig :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 22:09 
Kurven-Entwirrerin

Baby-Ente, ich geb mir eh noch nicht frei ;-) bin ja viiiel zu ängstlich und meine Lust ist eh noch im Keller... *mann* und ich haben abgemacht die ersten 3-4 Zyklen erst mal eine Sex Pause einzulegen (hohoho, hatten mit der Pille auch mehr als selten Sex ;)), damit ich mich in Ruhe da "reinfummeln" kann und somit keine angst haben muss, schwanger zu werden ;)

Die Unterleibsschmerzen bringen mich heute allerdings um :shock: aua meine Güte, sind die schlimm...bin platt mein Tag war so anstrengend *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]