NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 25  Nächste

Hast Du schon mal die PD genommen?
Nein, würde ich auch nie tun. 25%  25%  [ 237 ]
Nein, aber das käme für mich in Frage, falls nötig. 30%  30%  [ 279 ]
Ja (damals habe ich generell nicht verhütet) 2%  2%  [ 17 ]
Ja (damals habe ich mit Pille, Kondom usw verhütet) 25%  25%  [ 232 ]
Ja (damals habe ich schon mit NFP verhütet) 5%  5%  [ 48 ]
Ja schon 2 mal 8%  8%  [ 75 ]
Ja schon 3-4 mal 4%  4%  [ 39 ]
Ja schon 5 mal oder häufiger 1%  1%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 933
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2008 20:37 
neu hier

Ich habe doch gesagt das es jeder für sich entscheiden muß und "gute Beziehung" meinte ich auch nicht als aussenstehender sonder aus Sicht der Partner.
Ich hab jetzt auch keine Lust hier eine Grundsatzdiskusion Kind/Folgen/ja oder nein anzufangen zumal es nicht zum Thema passt.
Sorry aber da bin ich auf Grund meiner krüzlichen und immer noch andauernden Erfahrung mit Folgen sehr reizbar, also lass es an dieser Stelle einfach gut sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2008 20:41 
NFP-Prinzessin

Ich verstehe es aber auch nicht. Ich lebe in einer "guten" Beziehung und ein Kind wäre ein Beinbruch momentan. Wobei ich nicht an die PD glaube, ich verhüte halt einfach ziemlich penibel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2008 20:52 
NFP-Guru

*anschließe* meine Beziehung kann noch so perfekt sein, deswegen mag ich trozdem keine Kinder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2008 21:42 
neu hier

Es ist ja okay, ich sag ja das es jeder für sich entscheiden muß und sollte.
Ich für mich gesprochen könnte gut damit leben und für mich wäre es halt kein wirklicher Beinbruch um auf meinen Ausdruck zurückzukommen.
Gute Beziehung sollte heißen: Partner ist vorhanden es passt soweit alles und dem Kind würde es soweit an nichts fehlen bzw. wäre gut versorgt.
Das ist halt meine Definition von guter Beziehung wenn nen Unfall passiert.
Nun aber noch mal es gibt soweit kein wirklich richtig oder falsch zu PD oder Abtreibungen. Das muß jedes Paar und jede Frau für sich entscheiden, weil sowohl das leben mit Kind als auch die Entscheidung gegen das Kind Folgen hat für die Beziehung und das eigene Leben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 12:52 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Sascha1982 hat geschrieben:
Ich hab jetzt auch keine Lust hier eine Grundsatzdiskusion Kind/Folgen/ja oder nein anzufangen zumal es nicht zum Thema passt.

Du hast doch aber damit angefangen mit Deiner Beinbruch-Bemerkung. Und dass einige dann klarstellen wollen, dass es auch gute Beziehungen gibt, für die Kinder schon ein Beinbruch sind, musst du dann schon auch verstehen. Ich empfinde dass nämlich auch so, als ob meine Beziehung dadurch irgendwie abgewertet wird. Es scheint halt immer noch selbstverständlich zu sein, dass alle Paare grundsätzlich Kinder wollen und wenn das nicht so ist, heißt es immer, entweder liegt das nur an den äußeren Umständen oder die Beziehung ist nicht ok. Und das stimmt nun mal einfach nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Februar 2008 12:31 
hat sich gut eingelebt

für mich würde die PD in meiner jetzigen Beziehungssituation nicht in Frage kommen - wenn ich schwanger werden würde, dann wäre es auch kein Weltuntergang...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2008 03:57 
Kurven-Rätslerin

Ich hab sie letzte Woche direkt im 2. Zyklus genommen *zunge* toller Start
Das Kondom ist kaputt gegangen, aber wie das ist mir immer noch ein Rätsel, es fehlte einfach die "Kuppe" wie an ner Sollbruchstelle kreisrund abgerissen. Dieses fehlene Teil ist dann auch zwei Tage später wieder aus mir aufgetaucht :shock:
Ich hab vor zwei Wochen meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben und *mann* noch nicht bereit, also war das eigentlich gar kein Thema ob oder nicht. Direkt zum Telefon gegriffen, waren aber alle Freitag spät nachmittags schon im Feierabend^^ Die hiesigen Krankenhäuser haben mich auch abgewimmelt und dann hab ich nen Allgemeinmediziner bekniet der noch geöffnet hatte...was eine Sch*** ich hoffe das wars erst mal mit Pannen *daumendrücken*
Liebe Grüße *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 17:29 
Kurven-Rätslerin

habe die pd vor einigen jahren genommen - hatte die pille vergessen und dann war das kondom irgendwie weggerutscht (hatten damals nicht so erfahrung mit kondomgebrauch, da pille) und wollte auf nummer sicher gehen.
die nacht war der horror - migräne, kalter schweiß, übelkeit erbrechen - hab mich zusammen gerissen, mich bis 5 stunden nach der einnahme nicht zu übergeben (damit sie wirkt). die zweite dosis nach 12 stunden hat mir dann zwar keine schwierigkeiten mehr bereitet, doch kommt diese hormonbombe für mich heute auf keinen fall nochmal in frage. wenn es trotz nfp doch passieren sollte (ab und an ci :oops: ) wäre das für mich heute (mit 27) auch eine ganz andere situation als damals (mit 18). der *mann* ist zum glück auch ein anderer... *heartbeat* *heartbeat* *heartbeat*
lg, firenze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 17:55 
NFP-Gräfin

Der Beschreibung nach war das noch die Tetragynon, die du da eingenommen hast. Auf die haben auch wirklich mehr mit Übelkeit reagiert.
Ich weiß nicht warum, also ob es lediglich an der Dosierung liegt, aber die aktuelle PD scheint da deutlich verträglicher zu sein.

Hackt mich in Stücke aber ich fände es fast besser, wenn die Nebenwirkungen ein wenig besser in Erinnerung bleiben damit man die nicht zu leicht wiederholt nehmen will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 18:13 
Kurven-Rätslerin

Tetragynon
an den namen des präparats kann ich mich beim besten willen nicht mehr erinnern... (verdrängt??) ... wohl aber an die nw *zunge* *kotz* *fieber* *daumenrunter*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 18:24 
hat sich gut eingelebt

Ich war noch nie in der Lage die PD nehmen zu müssen .. oder zu können. Aber ich hätte es vermutlich gemacht bis vor 2 Jahren. Wenn jetzt etwas passieren würde, würd ich sie nicht nehmen und mich mit meinem Partner waaaaaahnsinnig über das Kind freuen. Jaja, latenter KiWu lässt grüßen! Trotzdem verhüten wir brav und warten, bis der besser Zeitpunkt fürs Kind gekommen ist.
Fazit: ich verteufle die PD nicht, würd sie aber auch nicht einnehmen, wenn es nicht absolut nötig wäre. Ein Kind jetzt wäre sicher eine gewaltige Herausforderung und würde unser Leben und unsere Ausbildungen durcheinander bringen, trotzdem hätte das Kind das Leben in meinen Augen verdient weil wir es bestimmt gut versorgen und lieben können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 17:39 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Ja, Januar 2007 nachdem ich ein Desaster mit Pille, Antibiotikum und einem geplatzten Kondom hinter mir hatte.
Hab das dann zum Anlass genommen auf NFP umzusteigen und es nicht bereut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 22:45 
hat sich gut eingelebt

Ich hab noch nicht, und wenn jetzt eine Panne passieren würde... keine Ahnung. Ich würde sie eigentlich nicht nehmen wollen, aber wenn mal genau in der hochfruchtbaren Zeit ein Gummi reißen sollte...
Das wäre eine schwere Entscheidung. Und *mann* hätte auch noch ein bisschen mitzureden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 21:53 
neu hier

Einmal habe ich sie genommen, vor über 5 Jahren.
Vermutlich die übliche Geschichte: Kondom war abgerutscht, nachdem ich mal wieder die Pille vergessen hatte.
Damals, mitten im Studium und mit einem Kerl, bei dem ich noch gar nicht wusste, was werden würde, konnte ich mir eine Schwangerschaft überhaupt nicht vorstellen. Im Nachhinein war es auch absolut die richtige Entscheidung. Ich wäre überfordert gewesen.

Heute, mit meinem Freund, mit dem ich zusammen bleiben möchte und wir gerade dabei sind, unsere gemeinsame Zukunft zu gestalten, würde ich das nicht mehr machen. Irgendwann wollen wir eh Kinder haben, wenns dann jetzt schon passierte, solls eben so sein :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2008 19:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2008
"Nein, aber das käme für mich in Frage, falls nötig"
Zum Glück war ich bisher noch nicht in dieser Lage, und in meiner jetzigen Situation und Beziehung wäre es wohl eher keine Option, aber ich würde es nicht generell auschließen die PD zu nehmen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]