NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeitpunkt Mumu abtasten
BeitragVerfasst: 29. Juni 2008 23:00 
Hallo,
ich habe ja im Anfängerpost schon etwas geschrieben und da wurde mir gesagt das 17 Uhr doch ziehmlich früh dafür ist, da es heißt, das man es am Abend machen sollte.

Wann tastet ihr euren Mumu ab?

Ich , um 17 Uhr da ich meist nicht zuhause bin und erst nach 22:30 Uhr nach Hause komme, wegen meiner Abendschule. Da finde ich 17 Uhr doch völlig ok, oder nicht? Solange es immer die selbe Stellung, selber Finger und Uhrzeit ist mit entleerter Blase.

Ich habe z.b heute um 17 Uhr weich, tief und etwas offen getastet und vorhin nach dem Toilettengang, weich, tief und richtig offen.
Da war ich irritiert was ich nun eintragen muss. Das ich heute Abend zufällig noch mal abgetastet habe wahr reiner Zufall weil ich meinen ZS noch mal kontrolieren wollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2008 23:43 
NFP-Prinzessin

Ich taste meinen mittlerweile um 11:45 Uhr. Weil das die Zeit im Tag ist, wo ich die grösste Chance habe, dass auch ein Klo in der Nähe ist.

Ich hatte mal mit 17:45 begonnen. Aber wenn ich nach der Arbeit mal direkt irgendwohin musste, dann war mein "Zeitfenster" auch schon wieder vorbei :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2008 23:49 
NFP-Guru

In N&S hab ich jetzt auf Anhieb nichts zu der Uhrzeit gefunden. Hier gibts allerdings schon nen Thread, in dem über die Problematik gesprochen wird. Ich könnte mir allerdings schon vorstellen, dass es in der ersten Zeit sinnvoll ist, die Auswertung immer um die selbe Uhrzeit zu machen.
Veränderung des Gebärmutterhalses

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 00:34 
neu hier

Ich denke auch, dass das Gleiche wie sonst auch gilt: Solange Du es immer genau gleich machst, ist nichts dagegen zu sagen. Du "misst" ja keinen ist-Zustand sondern die Veränderungen... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 01:12 
ich gucke immer abends um 10 und am entscheidenden tag der mumu-auswertung dann um 18'00h, um sicher zu gehen und den startschuss zu geben. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 09:44 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich guck immer um 21 Uhr, weil er da bei mir am aussagekräftigsten ist. Und ich meine auch, dass das alles schon zig mal diskutiert wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 10:19 
Andrea80 hat geschrieben:
Ich guck immer um 21 Uhr, weil er da bei mir am aussagekräftigsten ist. Und ich meine auch, dass das alles schon zig mal diskutiert wurde.

Das hier ist ein ziemlich großes Forum mit ziemlich vielen Beträgen da gehen die ein oder anderen im alten Archiv verloren so das ich zb. damit überfordert bin 100 Seiten oder mehr durchzuschauen ob einer der Beiträge auf mich zutreffend ist.(da der betreff ja nicht immer das aussagt was ich suche) Mit der SuFu hatte ich kein Glück. Klar findet man was zu diesem Thema aber keines dieser Beiträge hat mir eine Antwort geliefert.

Warum muss man sich denn immer rechtfertigen wenn man ein Thema aufkommen lässt das nach Angaben der Mädels die schon Jahre hier sind, xmal gefragt wurde. So ist das nun mal in einem Forum das so lange existiert und immer wieder neue "Anfänger " dazu kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 10:29 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Weil man, wenn man die SuFu benutzt, gaaaaaaaanz viele Threads findet. Das sollte auch Anfängern möglich sein. Es dient nur der Übersichtlichkeit.

Ich habe z.B. sponan in 3 Sekungen eine Umfrage dazu gefunden, indem ich die Schlagwörter "Uhrzeit" und "Mumu" in die SuFu eingegeben habe. Und da kommen noch gaaaaaaaaanz viele andere Threads. ;-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]