Ha, wir haben Quellen erhalten! Aber eine weitere Frechheit: Quersax' Kommentar wurde gekürzt (jedenfalls der erste Satz):
Zitat:
Ich habe in meinem Studium der Sozialen Arbeit in der Vorlesung Sozialmedizin von meinem Professor Dr. med. David Klemperer gelernt keinem Artikel zu vertrauen der nicht mit wissenschaftlichen also evidenzbasierten Quellen belegt ist zu vertrauen.
Ich weiß um die Gefahren der Pille und nehme diese auch nicht, also bin ich kein Anhänger derjenigen der ihren Artikel in Frage stellt. Ich würde mich nur sehr über Quellenangaben freuen, die ihre Thesen (denn ohne Quellen sind es nichts weiter als Thesen) belegen.
Der Kommentar an sich ist eine Frechheit der Florence unterstellt sie würde die Pille nehmen. Wenn sie wahrheitssuchende so angreifen sollten sie doch bitte nochmal über ihre eigentlich Intension (die meiner Ansicht nach doch die Aufklärung sein sollte, oder irre ich?) nachdenken.
Zentrum der Gesundheit:
Ihr Vertrauen in wissenschaftliche Studien ehrt Sie. Allerdings sollten Sie wissen, dass viele Studien etwa anderes aussagen, als später behauptet wird. Wir erinnern an die kürzlich veröffentlichte Amalgam-Studie.
Falls Sie unsere Aussagen nachprüfen möchten, müssten Sie sich allerdings 2 Bücher erwerben:
Hier nun die Quellenangabe:
"Das Kontrazeptions-Syndrom: Gesundheitsschädigung durch die Anti-Baby-Pille ; unter dem Aspekt der Beeinträchtigung der Monatsblutung durch die Pille / Manfred van Treek. - 2. Auflage Abtsteinach/Odw. : Derscheider, 1997 - ISBN 3-930533-02-2
Meyler's Side Effects of Drugs: The International Encyclopedia of Adverse Drug Reactions and Interactions (Meyler's Side Effects of Drugs von Jeffrey K. Aronson von Elsevier Ltd, Oxford
Wenigstens etwas, das finde ich doch schonmal sehr löblich. Nun müsste man nur nochmal reinlesen in diese Bücher. Wer kauft sie sich?
Es bliebe zu hoffen, dass ab nun immer so gearbeitet wird, also dass gleich Quellenangaben gemacht würden. Aber ich glaube, darauf können wir lange warten.
Allerdings ist der Kommentar vom Zentrum der Gesundheit auch schon wieder etwas provozierend geschrieben:
Zitat:
Ihr Vertrauen in wissenschaftliche Studien ehrt Sie. Allerdings sollten Sie wissen, dass viele Studien etwa anderes aussagen, als später behauptet wird.
Es wird ja gleich wieder unterstellt, dass wir blind vertrauen, was uns vorgesetzt wird. Also dass wir uns nicht die Studien ansehen, sondern nur das, was dazu veröffentlicht wird. Klar wird es bei vielen Studien schwierig sein, an die Originale zu kommen. Und welcher Normalsterbliche macht das schon, wenn er es nicht gerade für etwas braucht (Facharbeit etc.). Aber trotzdem. Dieses Wort "Vertrauen" kommt mir so vor, als unterstellt er uns, uns nicht richtig informieren zu können, und alles zu glauben, was wir irgendwo lesen. Und eigentlich hatte ich ja gedacht, dass wir mit unseren Kommentaren bewiesen haben, dass es genau so NICHT ist. Naja. Was nützt es, sich aufzuregen. Ich weiß jetzt auf jeden Fall, wo ich mir KEINE Infos mehr hole

Ihr Anliegen in allen Ehren, und ich finde es eine gute Sache was sie machen. Aber die Art und Weise, wie man angegriffen wird, wenn man nicht gleich "Oh ja, super gemacht!" schreit, finde ich unter aller Sau!
Gut, das war mein Wort zum Montag

Quersax, hast du eine E-Mail-Antwort bekommen?