NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Krieg der Spermien
BeitragVerfasst: 19. November 2005 19:31 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hallo!

Im neuesten P.M. ist ein sehr interessanter Artikel über den Krieg der Spermien, siehe auch hier: http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel ... id1125.htm

Hab mal wieder ne Menge dazugelernt und gestaunt :shock: . Ich werd mal so die Kernaussagen hier zusammenfassen.

Wusstet ihr z.B., dass nur etwa jede Hunderste der etwa 300 bis 600 Millionen Samenzellen befruchtungsfähig ist. Die Mehrheit der Spermien hat andere Aufgaben: Konkurrenz-Sperma angreifen und vernichten (Killer-Spermien) oder Zugänge der Gebärmutter blockieren (Kamikaze-Spermien).

Auch interessant fand ich was passiert, wenn zu viele Samenfäden es bis zur Eizelle geschafft haben. Das ist ein Zeichen dafür, dass der Auswahlprozeß wohl zu mild war und somit wird die Eizelle von den Giften der Killer-Spermien getötet.

Übrigens sind beschnittene Penisse "fruchtbarer" lt. Untersuchungen. Sie bringen Vorteile im Krieg der Spermien weil ihre Eichel unempfindlicher ist. Aus diesem Grunde machen beschnittene Männer heftigere, schnellere und tiefere Hüftstöße beim Geschlechtsakt als unbeschnittene Männer. Dadurch kann mehr potenzielles Konkurrenz-Sperma entfernt werden.

Und ein weiteres Geheimnis haben die Spermakrieg-Forscher um Professor Gallup mit ihrem Dildo-Test gelüftet - die heiß diskutierte Frage, ob ein großer Penis besser ist für die Fruchtbarkeit als ein kleiner. Zunächst einmal ermittelten sie die Durchschnittsdaten: 12,7 bis 17,8 cm Länge und 2,5 cm Durchmesser. Und dann gaben sie die Antwort. Evolutionsbiologisch gesehen ist größer eindeutig besser. Der Grund: Die Vagina wird gründlicher von Fremdsperma gereinigt, und ein längerer Penis kann die eigenen Samenzellen tiefer einbringen. Ein kleiner Vorteil im Krieg der Spermien.

Auch noch spanndend, besonders für die KiWulerinnen:
Neue Studien zeigen: in jedem Mann tickt eine innere Uhr, die exakt zu wissen scheint, wie viel Zeit seit dem letzten Zusammensein mit der Partnerin verstrichen ist. Handelt es sich um eine nur kurze Zeitspanne - was die Gefahr eines Seitensprunges von Seiten der Frau erheblich minimiert -, reduziert sich die Spermienmenge bei der Ejakulation um bis zu 50 Prozent auf gerade mal 200 bis 300 Millionen Zellen. Das Motto lautet in diesem Fall: Geiz ist geil. Schließlich ist Spermaproduktion aufwändig. Es dauert mindestens zwei Monate, bis eine Samenzelle einsatzbereit ist.
Ist die Zeitspanne seit dem letzten Zusammensein aber länger als ein paar Tage, lässt sich der Mann nicht lumpen. Er lädt den Nebenhodengang mit 500 bis 600 Millionen Samenzellen und macht besonders heftige Hüftstöße, um eventuelles Konkurrenzsperma aus der Vagina zu entfernen. Außerdem ejakuliert er mit besonders hoher Energie, sodass die Vagina wie von einem Hochdruckreiniger gesäubert wird. Die Spermien schießen in diesem Fall mit fast 20 km/h aus der Penisspitze und fliegen (ungebremst) bis zu 60 cm weit. Das Motto lautet hier: Viel hilft viel.

So, das waren die wichtigsten Aussagen - so ganz im Groben :D.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags: Re: Krieg der Spermien
BeitragVerfasst: 19. November 2005 23:15 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Mara hat geschrieben:
Wusstet ihr z.B., dass nur etwa jede Hunderste der etwa 300 bis 600 Millionen Samenzellen befruchtungsfähig ist. Die Mehrheit der Spermien hat andere Aufgaben: Konkurrenz-Sperma angreifen und vernichten (Killer-Spermien) oder Zugänge der Gebärmutter blockieren (Kamikaze-Spermien).

Auch interessant fand ich was passiert, wenn zu viele Samenfäden es bis zur Eizelle geschafft haben. Das ist ein Zeichen dafür, dass der Auswahlprozeß wohl zu mild war und somit wird die Eizelle von den Giften der Killer-Spermien getötet.

:shock: :shock: :shock:
Wow!

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2005 01:49 
Moderatorin a. D.

*lachen*

Sorry, ist wirklich hochinteressant, und nein, ich wußte es nicht.
Aber allein diese Schilderung zum Schluß... Geiz ist geil *lach* viel hilft viel *lachen* Hochdruckreiniger *rofl*

Klasse *daumenhoch*

*lachen**lachen**lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2005 11:49 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hi

hihi erst gestern bin ich in einem Forum über das Buch gestolpert und hab mir gleich sehr interessiert auf Amazon die Kritiken dazu durchgelesen.
Und was du da schreibst ist ja auch echt witzig.

Ich überleg mir echt das zu kaufen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2005 11:51 
Fingerwundschreiberin

Jasmin hat geschrieben:
Hi

hihi erst gestern bin ich in einem Forum über das Buch gestolpert und hab mir gleich sehr interessiert auf Amazon die Kritiken dazu durchgelesen.
Und was du da schreibst ist ja auch echt witzig.

Ich überleg mir echt das zu kaufen ;-)

Was für ein Buch ist das denn? Würde mich nämlich auch mal interessieren, nach allem, was Mara so geschrieben hat... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2005 11:53 
NFP-Gräfin

Ich werd nie wieder Sex haben, das kann man ja nicht verantworten, so ein Massaker. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2005 11:57 

Hi

Krieg der Sterne

dazu passend gibt es übrigens auch:
Baby Wars, dieses ist allerdings nicht mehr im Handel, so wie ich das sehe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2005 12:05 
Kurven-Rätslerin

Jasmin hat geschrieben:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Lustiger Vertipper :mrgreen:

Klingt aber wirklich interessant alles - ein bisschen Steinzeit steckt halt in jedem :roll:

Liebe Grüße,
Knopfi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2005 12:05 
NFP-Gräfin

Jasmin hat geschrieben:

Sicher? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2005 12:11 

*gg*

naja ihr wisst was ich meine :-) Das lag halt irgendwie näher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2005 00:52 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Ist die Zeitspanne seit dem letzten Zusammensein aber länger als ein paar Tage, lässt sich der Mann nicht lumpen. Er lädt den Nebenhodengang mit 500 bis 600 Millionen Samenzellen und macht besonders heftige Hüftstöße, um eventuelles Konkurrenzsperma aus der Vagina zu entfernen. Außerdem ejakuliert er mit besonders hoher Energie, sodass die Vagina wie von einem Hochdruckreiniger gesäubert wird. Die Spermien schießen in diesem Fall mit fast 20 km/h aus der Penisspitze und fliegen (ungebremst) bis zu 60 cm weit. Das Motto lautet hier: Viel hilft viel

Wow, das finde ich sehr beeindruckend *daumenhoch*
Bei meiner Fernbeziehung werde ich also dann regelmäßig mit überdosiertem Sperma vollgeladen *lach*
Soviel Mühe müsste man doch eigentlich honorieren und belohnen, oder nicht? *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2005 19:52 
Zitat:
Neue Studien zeigen: in jedem Mann tickt eine innere Uhr, die exakt zu wissen scheint, wie viel Zeit seit dem letzten Zusammensein mit der Partnerin verstrichen ist

ich bezweifle nicht, dass sich die anzahl spermien durch häufigen gv verändert, aber die erklärung hinkt meiner ansicht nach. wenn man schon so biologisch argumentiert, liegt es nahe, dass mann mehr als eine frau hat ("weil das ja dem natürlichen spermienstreuinstikt entspricht").. so und wenn mann dann jeden tag mit einer frau gv hat (aber nicht mit der gleichen), woher wissen die lieben spermien, dass sie jetzt vollgas geben müssen um eventuelles konkurenzsperma loszuwerden? ;-)

ich denk, wenn mann oft sex hat, versucht sich der hoden vor zu viel verschleis zu schützen und geht auf sparflamme. es scheint ja auch bekannt zu sein, dass zu häufiges "ergiessen" zu schwäche führen kann. warum nicht auch bezüglich spermienanzahl? der hoden will möglichst lang in takt bleiben und zeugungsfähig sein, damit er über einen langen zeitraum viel nachwuchs streuen kann.

interessant wärs auch zu schauen, ob mehr spermien raus kommen, wenn die frau einen ES hat. angeblich können männer den ES zumindest unterbewusst "riechen" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2005 20:27 
NFP-Kaiserin

Zitat:
es scheint ja auch bekannt zu sein, dass zu häufiges "ergiessen" zu schwäche führen kann

Wie meinst du das jetzt? Ich weiß nur, dass häufiger Samenerguss sehr gesund ist, weil die Spermienqualität angeblich besser ist und man das Risiko für Prostatakrebs senken kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2005 20:50 
em *rumkruschtel* ich find das auf anhieb nicht, aber ich hab gelesen, dass männer in indien (wenn ich mich nicht täusche) aus dem grund den samenerguss unterdrücken und einen trockenen orgasmus erleben. die haben mehrere frauen und würden sich sonst völlig verausgaben ;-)
angeblich lässt sich die potenz dadurch auch länger halten (alterstechnisch)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2005 20:53 
NFP-Kaiserin

Aha, interessant. Ich kenne nur die wissenschaftliche Studie, dass häufiger Samenerguss vor Prostatakrebs schützt. Tja, dann können die in Indien bis ins Alter länger, sind dann aber einem höheren Krebsrisiko ausgesetzt *nixweiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]