NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2008 21:32 
Kurven-Entwirrerin

In meinen Zyklen findet ihr auch regelmäßige Wechsel zwischen Europa und den Tropen. Die Zyklen sind auf jeden Fall auswertbar, aber verändert sich bei mir oft das Niveau.
Wegen den Kondomen, würde ich mir auch nicht so große Sorgen machen. Die halten schon einiges aus, wenn sie nicht gerade stundenlang in der Sonne liegen. Einfach in die Mitte des Rucksacks packen, dort heizt es sich sehr wahrscheinlich nicht auf. Am besten in ein kleines Döschen packen, so dass die Verpackung nicht so mitgenommen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 10:18 
neu hier

ok, dann wird's ja hfftl. hinhauen! *daumendrücken* Danke! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 13:29 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Ende 2007
Ich haenge mich mal hier dran...

Wir fliegen auch dieses Jahr nach Australien (im September @CloudyRainbow wann fliegt ihr denn hin?).
Was ich mich jetzt frage, wie trage ich das in meine Kurve ein. Vorsicht, jetzt wird's kompliziert... (ich runde auf volle Stunden damit's einfacher wird)

Wir fliegen Sonntags um 14 Uhr deutsche Zeit los, der Flug dauert 23 Stunden, wir sind also am Montag um 13 Uhr deutsche Zeit in Australien. D.h. Montag kann ich morgens nicht messen (ich messe rektal, das werde ich kaum im Flieger machen... ;-) ). Dort sind es dann 21 Uhr und wir werden nur noch ins Hotel fahren und ins Bett fallen. Angenommen wir schlafen dann ab 22 Uhr ganze 8 Stunden, stehen also um 6 Uhr am Dienstag wieder auf und ich messe dann. Dann sind es in Deutschland grade mal 23 Uhr und immer noch Montag.
Aber ich wuerde das dann trotzdem bei Dienstag eintragen und Montag leer lassen, oder?!?
*verwirrt bin*

Seit ich mit nfp angefangen habe, war ich nur in den USA. Und da war es zur Messzeit dann zwar schon Nachmittag in Deutschland, aber es war immer das selbe Datum... das verwirrt mich jetzt grade ziemlich.. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 16:52 
NFP-Gräfin

NFP seit: 05/2008
Also ich würde es an dem Tag eintragen, in dessen Zeitzone du dich befindest. Also Montag frei lassen und Dienstag eintragen. Denn Es nützt dir ja nix, das am Montag einzutragen, wenns da in Deutschland schon 23 Uhr ist. Und du hast ja in der entsprechenden Zeitzone 8 Stunden in der Nacht geschlafen und somit ist der nächste Tag dann Dienstag. Jedenfalls würde ich das so machen :)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 17:01 
nicht mehr ganz so neu

Ok, danke fuer dein Statement.
Das ist auch das was fuer mich am meisten logisch erscheint. Ansonsten komme ich bestimmt auch im Laufe des Urlaubs durcheinander (oder verpasse meine Inlandsfluege... lol ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 17:05 
hat sich gut eingelebt

Oha, das ist ja genau der Thread den ich jetzt auch brauch :mrgreen:

Ich fahr zwar nur nach Kroatien und hab somit keine Probleme mit der Zeitverschiebung, aber dafür mit allem anderen...
Im Urlaub bin ich 2mal so lang wach und schlafe 3mal so lang wie hier in Deutschland :mrgreen: Dann kommt noch das feiern, der Alkohol und laaaange Nächte dazu....
Wie und wann soll ich denn da am besten messen? Lieber generell später als hier? Sodass ich also noch genügend schlafe vor dem messen... *hä*

Wie handhabt ihr das?

Danke scho mal *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 17:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: 05/2008
suspiria hat geschrieben:
Ok, danke fuer dein Statement.
Das ist auch das was fuer mich am meisten logisch erscheint. Ansonsten komme ich bestimmt auch im Laufe des Urlaubs durcheinander (oder verpasse meine Inlandsfluege... lol ).

Nichts zu danken *freunde* Und bevor du mit den verschiedenen Zeiten durcheinander kommst und immer hin und her rechnest, ist das ja auch die einfachste Lösung (und nicht dass du dich mal VERrechnest und dann tatsächlich ne Stunde zu spät am Flughafen stehst :shock: )

@KurvenDrulli:
Also ich würde messen, wenn ich wach werde, und dann eben schauen, ob die Werte sehr gestört sind. Bist du denn Mess- oder Schlafdauerabhängig? Aber wenn sich dort sowieso alles auf den Kopf stellt, einfach probieren und nach ausreichend Schlaf messen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2008 12:16 
hat sich gut eingelebt

@Florentina: So bis um 9 Uhr kann ich ohne Probleme messe, bei mir ist fast die Schlafdauer am wichtigsten! Bei mir is nur blöd, dass sich Alkohol krass auswirkt... mal schaun *g* Probieren geht über studieren :-) Wobei es natürlich grad im Urlaub schön wär, so ganz ohne... :mrgreen:
Aber danke für deine Antwort *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2008 12:41 
NFP-Prinzessin

Ich hatte im letzten Urlaub gar keine Zyklusblätter mit. Hatte sogar mein Thermometer vergessen. Habe mir da ein einstelliges T. gekauft, gab es nicht anders. Damit habe ich gemessen und Werte und Schleim auf einem Zettel notiert. Reichte um festzustellen, dass ich (geplant) schwanger bin. ;-)
Hätte damit sogar (nicht regelkonform) auswerten können. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2008 22:21 
neu hier

Wir fliegen auch dieses Jahr nach Australien (im September @CloudyRainbow wann fliegt ihr denn hin?).

Wir fliegen im August - im September sind wir dann schon wieder daheim. :( Wohin fliegt ihr denn? Wir fliegen nämlich diesmal in den Westen. *freu*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2008 23:30 
nicht mehr ganz so neu

CloudyRainbow hat geschrieben:

Wir fliegen im August - im September sind wir dann schon wieder daheim. :( Wohin fliegt ihr denn? Wir fliegen nämlich diesmal in den Westen. *freu*

Da das ja hier OT ist, hab ich dir mal auf meiner Seite ein Update hinterlassen ;-) Guckst du hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2008 16:00 
hat sich gut eingelebt

Hallo!
Ich fahre 10 Tage zelten und nun fiel mir plötzlich ein, dass die Hitze, die wahrscheinlich im Zelt entstehen wird, mal gar nicht gut für das Thermi ist! Oder? Weiß da jemand Bescheid und hätte einen Tipp für die Lagerung? Eine Kühlbox nehme ich nämlich nicht mit... Hab schon gerade gelesen, dass es Kühltaschen für Medikamente gibt, da werde ich in der Apotheke mal nachfragen. Oder macht so ein bisschen Hitze dem Thermi nix aus? *hä*
Danke schonmal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2008 16:08 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Wie wäre es, wenn Du es einfach morgens nach dem Messen in ein Stückchen Alufolie wickelst? Das isoliert bestimmt genug.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2008 16:12 
hat sich gut eingelebt

Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht, Alufolie nehme ich eh mit... ;-)

Betreff des Beitrags: Thermometer beim Flug
BeitragVerfasst: 30. Juli 2008 17:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2008
Hallo,
ich hab auch mal ne Frage. Ich flieg dieses We und nehme auf jeden Fall mal mein Thermometer mit, bloß frag ich mich grad ob ich des eher in den Koffer oder ins Handgepäck pack.
Darf man ein digital Thermometer überhaupt im Hangepäck mitnehmen?
Vielleicht kennt sich ja da jemand aus ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]