NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2008 20:27 
Fingerwundschreiberin

Hopsala, das ging aber fix. *daumenhoch*
Mmh, also gerissen ist der Schleim nicht, aber wenn dem so wäre, dann hätte ich wohl doch tatsächlich nen ES :shock:, also wenn der ZS nicht wieder besser werden sollte.

Wie sieht denn spinnbar aus? Ich habe hier schon zig threads dazu gelesen, aber mir ist da noch kein Licht aufgegangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2008 21:09 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Es gibt 2 Möglichkeiten, schön spinnbaren ZS zu simulieren bzw. zu schauen, wie es sich anfühlt: Ein Ei zerschlagen und das Eiweiß "spinnen" oder das Sperma deines *mann* es zwischen den Fingern verreiben und lang ziehen. ;-)

Soll dem "Original" ziemlich ähnlich sein. :mrgreen:

Spinnbar bedeutet, dass du es richtig lang ziehen kannst, und es immer noch nicht reißt. Fadenziehend ist im Prinzip sehr ähnlich, die Feinunterscheidung ist etwas schwierig, aber eigentlich auch nicht so wichtig, da beides sowieso S+ bedeutet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2008 12:38 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
@Mafaldita:
Ich würde den Schleim auch als zäh-elastisch einstufen. Ich hatte schon Schleim, den sehe ich 1:1 in dem entsprechenden "etwas zäh-elastisch"-Foto in N&S wiedergegeben, und ich würde ihn genauso beschreiben wie Du Deinen.

Hörnchen hat geschrieben:
Spinnbar bedeutet, dass du es richtig lang ziehen kannst, und es immer noch nicht reißt. Fadenziehend ist im Prinzip sehr ähnlich, die Feinunterscheidung ist etwas schwierig, aber eigentlich auch nicht so wichtig, da beides sowieso S+ bedeutet.

Genau, S+ ist es sowieso. An welcher Zentimetermarke man nun "dehnbar" und "spinnbar" unterscheidet ist nicht so wichtig; dehnbar ist kürzer als spinnbar, letzteres geht bis unter die Zimmerdecke ;-) Sieh Dir vielleicht noch mal die Fotos in N&S an. "Fadenziehend" nenne ich meinen klaren Schleim, der sich in einem ganz dünnen Faden vielleicht drei Zentimeter ziehen lässt. Von der Länge her vielleicht wie das "dehnbar, fadenziehend"-Foto in N&S, nur ist meiner viel dünner und daher erscheint mir fadenziehend passender als dehnbar. Wobei auch hier nicht wirklich wichtig ist, welchen Begriff Du verwendest. Wichtig ist eigentlich nur die Abgrenzung zum S-Schleim. Der "quält" sich irgendwie, wenn ich versuche, ihn auseinanderzuziehen, lässt sich gar nicht richtig ziehen oder schnippt dann eben zäh-elastisch zurück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2008 22:53 
Hochlagenjunkie

Hörnchen hat geschrieben:
... oder das Sperma deines *mann* es zwischen den Fingern verreiben und lang ziehen. ;-)

Soll dem "Original" ziemlich ähnlich sein. :mrgreen:

Vor allem kann man so dem Partner sehr gut S+ erklären.
Und er kann dabei noch nicht mal "Iiiiihhhh" sagen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2008 13:52 
neu hier

Hallo, mal ne Frage und zwar kann ich seit 3 Tagen meinen ZS nicht wirklich zuordnen oder deuten. *nein*

Hab jetzt immer in der Früh, im Slip ein paar flüssige Tropfen und dann wenn es eingetrocknet ist eher so gelblich, viell. auch etwas cremig.

Kann mir vielleicht jemand Helfen?

Schon mal Dankeschön!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2008 14:19 
Moderatorin

Mein Tipp: Keine Energie darauf verschwenden, Schleim im Slip deuten zu wollen. Die geeigneten Entnahmeorte sind Scheideneingang oder der Muttermund. Was siehst Du an Schleim, wenn Du ihn normal prüfst? Was fühlst bzw. empfindest Du?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2008 14:20 
Obermuschimädel

Zitat:
4. Zählt der Schleim, den ich im Slip finde?
Nein, dieser Schleim zählt nicht, da er meist schon eingetrocknet ist. In manchen Fällen kann er jedoch zusätzliche Hinweise geben (z.B. bei flüssigem S+-Schleim, der sich als nasser Fleck absetzen kann).

;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2008 15:21 
neu hier

Lola hat geschrieben:
Mein Tipp: Keine Energie darauf verschwenden, Schleim im Slip deuten zu wollen. Die geeigneten Entnahmeorte sind Scheideneingang oder der Muttermund. Was siehst Du an Schleim, wenn Du ihn normal prüfst? Was fühlst bzw. empfindest Du?

Wenn ich nicht vom Slip ausgehe und nur vom Scheideneingang dann fühle oder empfinde ich eigentlich nur trocken, sonst nichts.

Aber im Slip ist schon was da - deswegen habe ich jetzt keine Ahnung wie ich das in meine Kurve eintragen soll bzw. wie ich das überhaupt deuten soll - weil meine Temp. auch nicht gerade eindeutig sagt, dass mein Eisprung schon war.

:-(

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2008 16:18 
Moderatorin

@Fruchtzwergi:
Ich möchte nicht Dein Gefühl anzweifeln, aber "trocken" und "flüssig" scheint mir ganz und gar nicht zusammenzupassen *nixweiss*. Ob diese Tröpfchen nun auf S+ hinweisen? Ich glaube es, ehrlich gesagt, nicht, gehöre aber auch zur "vergiss den Schleim im Slip"-Fraktion. Ich würde es als "nichts gesehen, trocken gefühlt" bewerten; die Beobachtung im Slip kannst Du Dir ja außerdem notieren, wenn Du magst. Ich denke aber, das macht es nur zusätzlich kompliziert. Deine Kurve ist grade etwas verwirrend, da hilft aber meiner Meinung nach nur Abwarten. In ein paar Tagen bist Du sicher wieder schlauer, was die Temperatur und den Schleim betrifft *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2008 19:57 
neu hier

Danke Lola dass du mir so hilfst *freunde*

Soll ich jetzt ganz ehrlich sein :oops:
Ich gehe meisten vom Schleim im Slip aus, weil ich in den seltesten Fällen am Scheideneingang etwas fühle oder empfinde.
Das lese ich meistens vom Slip ab :oops:

Aber muss auch dazu sagen, an den Tagen meines Eisprungs herum, da fühle und empfinde ich schon immer etwas!!!!! (feucht, nass, glasig, durchscheinend, weißlich und und und)

Aber nur an diesen Tagen!!!!

Und wie du schon sagst, bei meinem jetziger Zyklus ist dass alles wirklich blöd zu bestimmten oder eine Wahrscheinlichkeit darauf zu geben. *schrei*

Deswegen sagte ich ja auch immer, es würde alles ziemlich gut für den Eisprung gepasst haben (so wie er in der Kurve angezeigt ist). *kopfkratz*

Naja Lola du hast so Recht - ABWARTEN!!! :-(

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2008 20:01 
neu hier

Lola hat geschrieben:
@Fruchtzwergi:
Ich möchte nicht Dein Gefühl anzweifeln, aber "trocken" und "flüssig" scheint mir ganz und gar nicht zusammenzupassen *nixweiss*. Ob diese Tröpfchen nun auf S+ hinweisen? Ich glaube es, ehrlich gesagt, nicht,

achja und doch es ist wirklich so, im Slip habe ich ein paar flüssige oder wasserähnliche, auch etwas gelbliche Tropfen....

...und wenn ich am Scheideneingang versuche etwas zu fühlen, spühre ich rein gar nichts, trocken.

*zustimm* Ja wirklich so ist das!!!! ;-)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2008 20:04 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Fruchtzwergi*23 hat geschrieben:
Aber muss auch dazu sagen, an den Tagen meines Eisprungs herum, da fühle und empfinde ich schon immer etwas!!!!! (feucht, nass, glasig, durchscheinend, weißlich und und und)

Aber das reicht doch aus. Wichtig ist, dass du einen Umschwung feststellen kannst. Und den hast du doch damit wenn du das nicht mehr spürst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2008 21:22 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich gehe meisten vom Schleim im Slip aus, weil ich in den seltesten Fällen am Scheideneingang etwas fühle oder empfinde. ... Aber muss auch dazu sagen, an den Tagen meines Eisprungs herum, da fühle und empfinde ich schon immer etwas!!!!! (feucht, nass, glasig, durchscheinend, weißlich und und und)

Aber nur an diesen Tagen!!!!

Aber das ist doch super! Warum machst du dir das Leben selbst so schwer und versuchst etwas aus deinem Slip abzulesen? Freu dich doch lieber, dass du deinen Schleimhöhepunkt so eindeutig bestimmen kannst. Es ist wirklich nicht nötig, jeden Tag etwas zu fühlen, empfinden oder zu sehen. Nicht umsonst gibt es "nichts gesehen, nichts gefühlt" als Kategorie. *daumenhoch*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 07:00 
neu hier

na jetzt bin ich aber beruhigt dass es eigentlich eh ok so ist.

Mich hat es halt immer verunsichert, dass im Slip etwas ist, aber so am Scheideneingang nur trocken *hä*

Deswegen konnte ich das jetzt einfach nicht zuordnen.
Und vorrallem weil ich mir nicht sicher war, ob der Schleim im Slip nicht doch etwas zu bedeuten hat, weil ich diesen Zyklus nicht weiß ob ich meinen Eisprung schon hatte oder nicht?!

Aber ich werde jetzt einfach versuchen wirklich nicht nach diesem zu gehen ;-)

Daaaanke euch nochmals!!!!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 14:56 
Kurven-Rätslerin

Mich hat es halt immer verunsichert, dass im Slip etwas ist, aber so am Scheideneingang nur trocken *hä*!

Ich bezweifel, dass es wirklich "trocken" war, denn das tut echt weh.. Ist sehr unangenehm und GsD hab ich das nur verdammt selten und das wünsch ich auch keinem *autsch*
Das ist wie ne Schaufel Sand im Getriebe haben *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]