NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sicher oder nicht sicher nach anovulatorischem Zyklus?
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2021 20:18 
neu hier

NFP seit: April 2019
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage in diesem Forum passt.

Ich verhüte jetzt seit ca. zweieinhalb Jahren nach Sensiplan. Meistens sind meine Zyklen sehr eindeutig - zwar alle unterschiedlich in der Dauer, aber Temperatur und Schleim verändern sich normaler Weise sehr deutlich.
Jetzt habe ich seit gestern Blutungen, die von der Stärke und den Unterleibsschmerzen wahrscheinlich meine Menstruation sind. Allerdings hatte ich vorher kein eindeutiges Temperaturhoch/-plateau.
Dummerweise musste ich in den letzten anderthalb bis zwei Wochen mehrere Temperaturauswertungen ausklammern, da ich stressbedingt meinen sonst sehr regelmäßigen Arbeitsablauf durchbrechen musste - und meine Temperatur ist da seeeehr anfällig (schon eine Stunde länger geschlafen springt aus dem Rahmen). Es kann also sein, dass ich ein Temperaturhoch hatte (ich hatte mehrere höhere Tage, die allerdings nicht alle eindeutig +0,2C über den vorigen sechs lagen), es kann aber auch sein, dass nicht.
Ich kann daher nicht sicher sagen, ob ich diesen Monat einen Eisprung hatte oder nicht.

Meine Frage ist daher: wenn ich diesen Zyklus keinen Eisprung gehabt haben sollte, wie sieht es jetzt während der Blutung bzgl. Verhütung aus?

Betreff des Beitrags: Re: Sicher oder nicht sicher nach anovulatorischem Zyklus?
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2021 20:21 
Keine Hochlage im vorherigen Zyklus, keine Freigabe.

Betreff des Beitrags: Re: Sicher oder nicht sicher nach anovulatorischem Zyklus?
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2021 20:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2011
Was Bess sagt. Ohne ausgewerteten Zyklus mit Hochlage ist von fruchtbar auszugehen und es bedarf zusätzlicher Verhütung zu jedem Zeitpunkt vor einer korrekt ausgewerteten Kurve mit Hochlage.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2021 20:28 
neu hier

NFP seit: April 2019
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. :-)

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2021 20:28 
Gern geschehen!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]