Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 12. August 2020 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wozu machst du NFP?
Die Umfrage läuft bis 2. Januar 2021 11:49.
Verhütung 44%  44%  [ 59 ]
Zykluskontrolle 23%  23%  [ 30 ]
Kinderwunsch 18%  18%  [ 24 ]
Ich mache z. Zt. (noch) kein NFP, möchte aber (wieder) damit anfangen (warum?) 10%  10%  [ 13 ]
Ich mache z. Zt. (noch) kein NFP und möchte auch nicht (wieder) damit anfangen (warum nicht?) 5%  5%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 133
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wozu machst du NFP? - 2020
BeitragVerfasst: 3. Januar 2020 11:49 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 26. Juli 2004 12:01
Beiträge: 15575
NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Bild Hier hängt eine Umfrage dran. Zum Abstimmen den Thread über das Unterforum "Allgemeine Fragen" aufrufen!!!

Wenn ihr Tapatalk nutzt, müsst ihr kurz auf Web-Ansicht umstellen, um abstimmen zu können.



Seit 2007 gibt es die alljährliche Forums-Umfrage: Wozu macht ihr NFP? Hier ist die 2020er-Auflage. Bitte stimmt hier neu ab. *sonne*

Wie immer: "Zykluskontrolle" bedeutet, dass man zwar Kurven führt, sie aber weder zur Verhütung noch für den Kinderwunsch nutzt.

Archiv:

2019 (170 Abstimmungen) Verh 44 % | Kontr 15 % | Kiwu 28 %
2018 (139 Abstimmungen) Verh 47 % | Kontr 15 % | Kiwu 26 %
2017 (283 Abstimmungen) Verh 51 % | Kontr 14 % | Kiwu 21 %
2., 3. und 4. Quartal 2016 haben wir vergessen :rot:
1. Quartal 2016 (119 Abstimmungen) Verh 57 % | Kontr 19 % | Kiwu 15 %
4. Quartal 2015 haben wir vergessen :rot:
3. Quartal 2015 (106 Abstimmungen) Verh 53% | Kontr 20 % | Kiwu 22 %
2. Quartal 2015 (127 Abstimmungen) Verh 60% | Kontr 23% | Kiwu 11%
1. Quartal 2015 (190 Abstimmungen) Verh 55% | Kontr 17% | Kiwu 14%
4. Quartal 2014 (104 Abstimmungen) Verh 66 % | Kontr 20 % | Kiwu 9 %
3. Quartal 2014 (150 Abstimmungen) Verh 60 % | Kontr 19 % | Kiwu 13 %
2. Quartal 2014 (164 Abstimmungen)
1. Quartal 2014 (163 Abstimmungen)
4. Quartal 2013 (175 Abstimmungen)
3. Quartal 2013 (220 Abstimmungen)
2. Quartal 2013 (254 Abstimmungen)
1. Quartal 2013 (307 Abstimmungen)
4. Quartal 2012 (215 Abstimmungen)
3. Quartal 2012 (222 Abstimmungen)
2. Quartal 2012 (306 Abstimmungen)
1. Quartal 2012 (327 Abstimmungen)
4. Quartal 2011 (291 Abstimmungen)
3. Quartal 2011 (267 Abstimmungen)
2. Quartal 2011 (280 Abstimmungen)
1. Quartal 2011 (376 Abstimmungen)
4. Quartal 2010 (333 Abstimmungen)
3. Quartal 10 (356 Abstimmungen)
2. Quartal 10 (314 Abstimmungen)
1. Quartal 10 (378 Abstimmungen)
4. Quartal 09(335 Abstimmungen)
3. Quartal 09 (377 Abstimmungen)
2. Quartal 09 (283 Abstimmungen)
1. Quartal 09 (620 Abstimmungen)
Herbst 08 (388 Abstimmungen) Verh. 67 | Kontr. 15 | KiWu 10
Frühjahr 08 (191 Abstimmungen) Verh. 66 | Kontr. 16 | KiWu 11
Winter 07/08 (282 Abstimmungen) Verh. 63 | Kontr. 13 | KiWu 12
Herbst 07 (207 Abstimmungen) Verh. 61 | Kontr. 19 | KiWu 14
Frühjahr 07 (144 Abstimmungen) Verh. 73 | Kontr. 15 | KiWu 5

_________________
Single und ohne Kurve.
Neu hier? Hier geht's zum Forumswegweiser.
Verhütung, Kinderwunsch oder reine Beobachtung: Wozu machst Du NFP? NFP-Umfrage - bitte abstimmen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu machst du NFP? - 2020
BeitragVerfasst: 3. Januar 2020 12:23 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 23. Juli 2012 21:27
Beiträge: 276
NFP seit: 2003
Haha, aktuell gar nicht, da ich schwanger bin...
zuvor für den Kinderwunsch und davor zu Verhütung.
Schade, dass man nur ein Kreuz setzen kann. Ich hab es jetzt trotzdem bei Verhütung gesetzt, da dies der Hauptgrund war damit anzufangen vor laaanger Zeit. Und sicher wird es auch nach Geburt wieder dafür verwendet werden noch einige Jährchen.

_________________
freundliche Grüße sendet
Stillmama
mit Ehemann (verh. seit 4/2009) , Schuljunge (*2/2011, Hausgeburt) Kindergartenmädchen (*3/2014, ambulant) und Babybub (*7/2020, Geburtshaus) in Zyklus Bild - NER seit 2003 - hormonfrei ein Leben lang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu machst du NFP? - 2020
BeitragVerfasst: 3. Januar 2020 12:26 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 26. Juli 2004 12:01
Beiträge: 15575
NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Eigentlich ist schon der aktuelle Grund gemeint, also in dem Moment, in dem ihr ankreuzt. Bei dir wäre das dann "zur Zeit nicht, will aber wieder anfangen" gewesen. :-)

_________________
Single und ohne Kurve.
Neu hier? Hier geht's zum Forumswegweiser.
Verhütung, Kinderwunsch oder reine Beobachtung: Wozu machst Du NFP? NFP-Umfrage - bitte abstimmen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu machst du NFP? - 2020
BeitragVerfasst: 3. Januar 2020 12:36 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 8. Januar 2009 14:07
Beiträge: 7665
Danke Akelei für die Neueröffnung und die Mühe mit den ganzen alten Threads! Das ist ja abgefahren, wie krass die Abstimmungszahlen schwanken. 2009 war wohl NFP-Hochkultur?! Die Zeit vor den Apps oder so?

On Topic: Verhütung, aber ich hab noch nicht wieder mit dem Messen angefangen, sondern mach so nach Gefühl. Das soll sich aber wieder ändern, weil eigentlich find ich das nicht gut! Auch wenn mein Körpergefühl wirklich sehr ausgebildet ist inzwischen.

_________________
Schleim-Flowchart und Rundungstabellemeine kreative Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu machst du NFP? - 2020
BeitragVerfasst: 3. Januar 2020 12:44 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 26. Juli 2004 12:01
Beiträge: 15575
NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
thoe hat geschrieben:
Danke Akelei für die Neueröffnung und die Mühe mit den ganzen alten Threads! Das ist ja abgefahren, wie krass die Abstimmungszahlen schwanken. 2009 war wohl NFP-Hochkultur?! Die Zeit vor den Apps oder so?

Ja, wahrscheinlich hat es sich wegen der Apps und Handys verändert. Kann man mit Tapatalk nicht abstimmen, wie ist das?

Die Zugriffszahlen sind nämlich nicht zurückgegangen. Früher waren es z. T. unter 10 000 Zugriffe pro Thread und trotzdem 300-400 Abstimmungen und mehr (pro Quartal). 2019 waren es 88 000 Zugriffe und trotzdem nur 170 Abstimmungen in 10 Monaten. Obwohl ich den Link die ganze Zeit in der Signatur hatte und den Thread auch zwischendurch mal hochgeschubst hatte.

_________________
Single und ohne Kurve.
Neu hier? Hier geht's zum Forumswegweiser.
Verhütung, Kinderwunsch oder reine Beobachtung: Wozu machst Du NFP? NFP-Umfrage - bitte abstimmen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu machst du NFP? - 2020
BeitragVerfasst: 3. Januar 2020 12:51 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 23. September 2014 21:29
Beiträge: 261
Wohnort: BaWü
NFP seit: Oktober'14
So ist es tatsächlich, man kann über tapatalk nicht abstimmen. Ich habe daher extra kurz über den Browser abgestimmt, das ist eigentlich kein Hexenwerk *sonne*

Ich mache zur Zeit kein NFP, möchte aber wieder damit anfangen und dann zur Verhütung. Ich bin gerade nach fast einem Jahr nach Geburt wieder in einen neuen Zyklus gestartet und habe aber noch so gar keine Ahnung, was da jetzt abgeht. Ich denke ich lasse erst noch ein paar Zyklen vergehen, bevor ich wieder mit Messen beginne. Weiß auch nicht, wir gut das überhaupt klappt, da ich nachts noch stille und sehr unterschiedlich schlafe und aufwache. Früher war meine Temp sehr Messzeitabhängig, deswegen fürchte ich, dass es daran momentan eh scheitern würde. Aber mal gucken, was dieses Jahr jetzt so bringt. Dann nämlich ab und zu mal freigeben zu können wäre ja schön ganz nett ;-)

_________________
Sorgen sind wie Nudeln. Man macht sich immer zu viel davon.
Santary: Rehkitz-Patin, Hamsterbetreuerin, seit 12/18 mit der wilden Biene an der Hand inzwischen in Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu machst du NFP? - 2020
BeitragVerfasst: 3. Januar 2020 13:02 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. April 2011 22:06
Beiträge: 1905
NFP seit: 05/2011
Wegen Baby grad kein NFP (für Beobachtung während der SS bin ich echt zu faul :oops: dachte ja, ich werde das vllt durchziehen, aber.... nein), aber danach ganz bestimmt wieder. *sonne*

_________________
Folge deinem inneren Pinguin und watschel vergnügt durchs Leben.

Mit dem MärzKäfer im Arm seit 2020. Mit 12/18 im Herzen. Jetzt in #85. Kurven nicht regelkonform.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu machst du NFP? - 2020
BeitragVerfasst: 3. Januar 2020 13:19 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 26. Juli 2004 12:01
Beiträge: 15575
NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Santary hat geschrieben:
So ist es tatsächlich, man kann über tapatalk nicht abstimmen. Ich habe daher extra kurz über den Browser abgestimmt, das ist eigentlich kein Hexenwerk *sonne*

Stimmt! ;-)

Sieht man die Umfrage denn überhaupt? Falls nicht: Da oben hängt eine dran.

_________________
Single und ohne Kurve.
Neu hier? Hier geht's zum Forumswegweiser.
Verhütung, Kinderwunsch oder reine Beobachtung: Wozu machst Du NFP? NFP-Umfrage - bitte abstimmen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu machst du NFP? - 2020
BeitragVerfasst: 3. Januar 2020 13:36 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 27. Juli 2009 22:08
Beiträge: 509
Wohnort: Bremen
NFP seit: September 2009
Nein man sieht sie leider nicht.
Ich habe mangels PC in dem Jahr tatsächlich ausschließlich tapatalk genutzt.

Ich mache NFP seit 2009 zur Zykluskontrolle neben der Gynefix

_________________
We are beautiful like diamonds in the sky
Mit Trackle und nach 9 Jahren Liegezeit seit 2019 mit Gynefix Nr 2 unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu machst du NFP? - 2020
BeitragVerfasst: 3. Januar 2020 14:07 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. März 2014 12:05
Beiträge: 326
NFP seit: Dezember 2015
Aktuell noch Kinderwunsch, kann sein, dass es im Laufe des Jahres wieder in Verhütung/Beobachtung umschlägt.

Für mich IMMER ein Grund: Mensvorhersage, ist bei schwankenden Zykluslängen für mich unabdingbar.

_________________
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht ob du es morgen bereu'n wirst" (Graf von Krolock, Tanz der Vampire)
Fairywings mit Kurve zum eher unvernünftigen Beobachten bei vollem Risiko. Was passiert, passiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu machst du NFP? - 2020
BeitragVerfasst: 3. Januar 2020 16:50 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 1922
NFP seit: Ende 2011
Seit 2012 Beobachtung der Kupferverhütung. Wird sich im kommenden Jahr wohl auch nicht ändern.

_________________
Erdbeere ist inzwischen 24, hat über 120 Zyklen dokumentiert und ist glücklich verhütend mit der Nachfolge-Kupferspirale und ständig wachsender Papierkurvensammlung unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu machst du NFP? - 2020
BeitragVerfasst: 3. Januar 2020 19:30 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 22. Juli 2005 15:08
Beiträge: 3752
NFP seit: August 2005
Verhütung *durchdreh*

_________________
193


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu machst du NFP? - 2020
BeitragVerfasst: 4. Januar 2020 11:26 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Februar 2006 21:02
Beiträge: 706
NFP seit: 8/2007
Wo ist der Knopf für Gewohnheit bzw. angewachsene Körperfunktion? ;-)

Ich habe Verhütung geklickt, weil das momentan grundsätzlich zutrifft; auch wenn es zum Großteil auch einfach für mich zur Beobachtung und Vorhersage der Mens etc. ist.

_________________
Let there always be.. never ending light.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu machst du NFP? - 2020
BeitragVerfasst: 4. Januar 2020 11:45 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 21. Dezember 2019 22:15
Beiträge: 3
NFP seit: 2020.01.03
Zykluskontrolle

_________________
Kerzenlicht ist voller Motivation in Zyklus No. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu machst du NFP? - 2020
BeitragVerfasst: 4. Januar 2020 23:16 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. November 2017 22:36
Beiträge: 124
NFP seit: November 2017
Weiterhin Verhütung *sonne*

_________________
pp seit 11/2017. NFP zur Verhütung. Nutze hauptsächlich die myNFP App, daher ist das KurvenReich nicht immer up to date. Bild
Baue jetzt auch ein eigenes kleines Gedankenhaus (meine Seite). *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de