NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wie zeitig hattet ihr an dem speziellen Abend schon Sex?
nicht vor 18:00 44%  44%  [ 114 ]
nicht vor 20:00 20%  20%  [ 51 ]
nicht vor 22:00 10%  10%  [ 25 ]
nicht vor 24:00 1%  1%  [ 2 ]
erst am darauf folgenden morgen 17%  17%  [ 43 ]
etwas anderes trifft zu 9%  9%  [ 24 ]
Abstimmungen insgesamt : 259
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann beginnt für Euch DER BESAGTE ABEND?
BeitragVerfasst: 16. November 2005 14:01 
neu hier

Hi!

Die unfruchtbare Zeit beginnt am Abend des 3. Tages HL bzw. am Abend drei Tage nach dem SH; je nachdem welcher Abend später kommt.

Und zu dem später kommenden Abend hab ich folgende Frage:

Um wieviel Uhr beginnt für Euch die unfruchtbare Zeit an dem besagten Abend?

liebe grüsse, emilli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2005 14:07 
NFP-Gräfin

Hm, für mich ist das eher 'ne theoretische Frage, da ich am besagten Abend bis auf einmal "immer" allein war. ;) Und da war's sowieso schon spät, glaub ich.

Ich würde das wahrscheinlich von meinem üblichen "Schleimverlauf" abhängig machen. Da ich bisher auf dem Stand bin, dass sich an meiner Schleimqualität ab dem späten Nachmittag nichts mehr ändert (er bleibt höchstens weg, der Schleim), bin ich wahrscheinlich der 18 Uhr-Typ.
Hängt wahrscheinlich auch vom individuellen Vorsichtslevel ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2005 14:50 
wohnt hier

Für mich war das bisher immer nur theoretisch, denn ich gebe lieber ein, zwei Tage dazu auch jetzt noch nach 10 Zyklen weil ich auf keinen Fall schwanger werden will....

Aber mein Freund hat mich auch schon mal gefragt wann genau das dann wäre :mrgreen: , soweit es mich betrifft keinesfalls vor 20 Uhr ;-) !
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2005 14:57 
NFP-Königin

Huhu

Hm.. ich gestalte das eher immer sehr "variabel".
Über all die Jahre gesehen und v.a. wenn ich die Zeiten heranziehe an denen wir 100000%ige verhütet haben, haben wir uns trotzdem nach 18 Uhr freigegeben, aber man wartet am besagten Tag ja nicht immer wie im Startblock auf eine bestimmte Uhrzeit. Manchmal passierte es gar nicht am besagten Tag, manchmal um 18 Uhr und manchmal um 22 Uhr, ganz unterschiedlich... da haben wir uns nie eine bestimmte Zeit gesetzt.

Mittlerweile passiert es auch oft, dass wir uns bereits am Tag der 2. höheren Messung schon freigeben, allerdings nur, wenn ich mir auch 100000%ig sicher bin, dass ich einen ES hatte. Wenn ich mir unsicher bin, dann hängen wir auch mal ein oder zwei Tage dran... passiert zum Glück aber so gut wie gar nicht mehr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2005 15:07 
wohnt hier

In TCOYF beginnt der Abend um 18 Uhr. Aber wie ich das handhaben würde, weiß ich nicht, den Fall hatte ich noch nicht.

Gruß,
Karin

Baby- und Umstandmode zu verkaufen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2005 16:32 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ich hatte in den ganzen Zyklen nur einmal GV an diesem Tag, das war im 1. Zyklus pp. Das hat sich immer so ergeben. Meist war es erst der nächste Tag an dem wir GV hatten, aber reiner Zufall. Wir haben nicht wie verrückt auf diesen Tag gespäht, da wir auch in der fruchtbaren Zeit GV hatten, halt mit Kondomen, uns die aber nicht störten.

Der Abend fängt bei mir auch um 18 Uhr an.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2005 17:19 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Ich glaube ich hatte noch nie ungeschützten GV am Abend des 3. ausgewerteten Tages (je nachdem was eben als letztes kommt, ihr wisst schon...). Aber wenn, würde ich wohl nicht vor 22 Uhr freigeben, das ist ziemlich spät und 2 Stunden darauf ist man ja schon im nächsten Tag ;-) . Würde mir, wohl mehr psychologisch, Sicherheit verschaffen. Zudem schau ich meinen Mumu sehr häufig abends nochmal nach und das ist meist gegen 20 Uhr. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2005 17:21 
NFP-Kaiserin

Ich gebe auch immer sicherheitshalber noch ein paar Tage dazu 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2005 17:23 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Ich achte auf die 18 Uhr, danach habe ich keine Bedenken mehr. Wobei wir selten schon um diese Uhrzeit über einander herfallen, außer am WE. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2005 16:17 
neu hier

vor 20 uhr hab ich gar keine chance bei 3 kleinen kindern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2005 17:05 
ich gedenke es so zu handhaben, dass wenn die zervixgeschichte vor der tempgeschichte abgeschlossen ist, dass ich mir um 18 uhr freigebe, ansonsten erst spät am abend, da ich manchmal im laufe des abends nochmal eine höhere schleimquali feststellen kann als tagsüber 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2005 17:25 
NFP-Guru

Ich würde es wie Beli machen wenn die Temp zuletzt kommt ab 18:00 wenn der Schleim später ist erst ab ca. 24:00.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2005 18:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
Tamari hat geschrieben:
In TCOYF beginnt der Abend um 18 Uhr.

Genau danach richte ich mich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2005 14:37 
neu hier

bis jetzt war bei mir auch der darauf folgende morgen das früheste und das gleich im ersten zyklus. aber ich glaub sobald sichs ergibt werd ich auch zum "nicht vor 18:00" typ

ich hoffe nur dass die 45%-"nicht vor 18:00uhr"-Votes praktische und nicht theoretische waren.
witzig wäre (oder auch nicht), wenn die "am 3. Tag/nach 3 Tagen"-Regel nur deshalb stimmt, weil fast alle die in die studien eingegangen sind, nur theoretisch schon an dem abend sex hatten und in wirklichkeit erst später. aber das glaub ich eh nicht wirklich.

wobei warum warten ein paar von euch länger wenn der schleim nach der temp kommt? bisher war bei mir der schleim vorher, aber grad diesmal ist der schleim später ausgewertet.

lg emilli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2005 15:17 
emilli hat geschrieben:
wobei warum warten ein paar von euch länger wenn der schleim nach der temp kommt?lg emilli

naja vielleicht ists ja dumm ;-) , aber ich hab mir das so überlegt, dass die temperatur am morgen gemessen wird, es ist somit egal, wenn sie sich tagsüber verändert. aber der schleim wird den ganzen tag beurteilt und da nach dem schleimhöhepunkt drei tage "schleimfrei" (also keine hohe qualität) sein müssen, bin ich da etwas misstrauisch/übervorsichtig (?)
aber das liegt bei mir auch wirklich daran, dass sich der schleim im verlaufe des abends öfter nochmal ändert, sonst würd ich das vielleicht auch nicht so machen 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]