so, nach langer Abwesenheit- komme ich mit einer Farge die mich umtreibt, vll geht es ja machen hier ähnlich.
Wie der Titel oben schon sagt, geht es um "Hautunreinheiten" eben Pickel und Mitesser.
Ich habe feststellen müssen, dass ich immer Pickel und Mittesser bekommen wenn der Zyklus endet (ca. 2 Tage vor einsetzten der Mens) und die unreine Haut sich erst in der zweiten Zyklushälfte wieder bessert. das ist grundsätzlich so, in der zweiten Zyklushälfte habe ich relativ gute Haut. Es muss, so denke ich, also etwas mit den Hormonen zu tun haben, da es dieses ganz klare Muster gibt.
Nun frage ich mich natürlich, welches Hormon könnte dafür verantwortlich sein bzw. gibt es ein Ungleichgewicht? Wenns ja... etc.
Hat jem. ähnliche Erfahrungen gemacht und Antworten/Lösungen oder Literatur zu der Thematik parat?Es soll hier nicht um "Waschzeug" gehen, was am besten gegen Pickel hilft etc., mich interessiert die
URSACHE also bitte keine Produkttipps o.ä.

Ich danke für's Lesen und Antworten

(zu mir: nehme schon seit etwas mehr als 24 Monaten die Pille nicht mehr, daran sollte es also nicht liegen)