Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

14 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 7. August 2020 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bezieht ihr eure Männer mit ein?
BeitragVerfasst: 21. Januar 2017 10:40 
Hallo!

Ich bin releativer NFP-Neuling und noch dabei mich mit der Methode an zu gewöhnen. Dabei bin ich jetzt auf die Frage gekommen, inwiefern der Partner mit einbezogen wird. Wie macht ihr das so? Weiß euer Partner, wann welche Phasen sind? Weiß euer Partner, wie die Auswertung und demnach die Methode funktioniert? Und vor allem auch, wie wichtig ist es euch, dass euer Partner mit Bescheid weiß?
Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen!
Schönes Wochenende :)

Betreff des Beitrags: Re: Bezieht ihr eure Männer mit ein?
BeitragVerfasst: 21. Januar 2017 11:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
Spannende Frage! *sonne*

Ich habe anfänglich mit meinem Partner besprochen, ob Sensiplan für uns eine Option wäre. Dabei habe ich ihm auch die Methode erklärt, d.h. welche Körperzeichen beobachtet werden, wie ausgewertet wird und wie genau es denn in der fruchtbaren und unfruchtbaren Zeit verhütungstechnisch abläuft, und ich habe ihm Kurven gezeigt. Zudem haben wir uns dann auch auf eine (resp. zwei) Barrieremethode geeinigt.