Huhu
Meine (ich glaube) erste Frage zu NFP weit ich hier im Forum bin
Erstmal zum Schleim:
Ich bin jetzt im 3. Zyklus, in dem ich NFP mache (keine Hormone vorher, sondern Kupferspirale).
Bevor ich mit NFP angefangen habe, hatte ich definitiv unterschiedliche Schleimqualitäten. Konnte halt nur nix damit anfangen (hat mich nicht interessiert / fand ich höchstens seltsam und hab mich gefragt, ob da ein Pilz im Anmarsch ist). Oft hatte ich auch richtig klare oder trübe lange Fäden, oder wasserartig dünne Flüssigkeit, die aus mir rausgeronnen ist. Also war definitiv S+ dabei.
Seltsamerweise habe ich, seitdem ich mit NFP angefangen habe, nur noch wenig Schleim, und dann meist milchig-trüb. Und zwar den ganzen Zyklus über. Gestern allerdings hatte ich das Wasser-Phänomen, obwohl der MS schon vorbei war, meine Möpse wehtun und die Temperatur schon einige Tage hoch ist.
Woran kann es liegen, dass mein Schleim plötzlich so anders ist?
Dann zum MS / BS:
MS habe ich meistens. Früher dachte ich dann immer "och nö, jetzt schon wieder Mens?". Mittlerweile denke ich, es ist eindeutig MS. Passt auch zur Temperatur.
Am selben Tag bzw. am nächsten oder übernächsten fangen meine Möpse dann an, wehzutun. So sehr, dass mir normales gehen selbst mit Sport-BH wehtut. Also sehr eindeutig. Das hält an bis zum Beginn der Mens und ist dann mit Beginn der Mens schlagartig weg.
Treten also MS und BS auf und die Temperatur geht hoch, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich dann demnächst unfruchtbar bin. Aber darf ich auch davon ausgehen, wenn der Schleim nicht mitspielt?
MuMu ertasten ist leider raus. Der sitzt mega weit oben und auch noch sehr versteckt; das ginge nur mit Verrenkung (wenn überhaupt).