Hallo zusammen!
Ich lese schon ein bisschen länger hier mit und bin gerade dabei meinen zweiten Zyklus zu beobachten. Ich habe das Buch N&S gründlich durchgelesen und kenne mich mit den Regeln ganz gut aus. Auswerten ließ sich mein erster Zyklus auch ganz gut trotz einiger Krankheitstage in der Tieflage.
Mein Zyklus bereitet mir allerdings Sorgen! Schon vor Beginn meiner Zyklusaufzeichnungen war mir durch den Ultraschall meiner FA bekannt wann mein Eisprung war (war im Ultraschall sichtbar), entsprechend überrascht war ich als ich 7 Tage später Schmierblutungen bekam und 8/9 Tage später meine Mens. Der erste beobachtete Zyklus bestätigt das Ganze wieder. Die Blutung setzte 8 Tage nach meiner 1.hM ein.
Zudem habe ich sehr schwache Blutungen, oft ein paar Tage Schmierblutungen bevor es los geht. Meine FA meinte, dass eine schwache Blutung nichts über die Fruchtbarkeit aussage, allerdings war es diesmal so wenig, dass ich die komplette Mens nur als Schmierblutung bezeichnen kann!! Dazu die verkürzte Hochlage...
Kann es sein, dass eine GKS vorliegt? Laut Internet können die Schmierblutungen vor der Mens und die verkürzte Hochlage darauf schließen lassen.
Ich mache mir grad große Sorgen, da ich auch schon 32 Jahre alt bin und unbedingt Kinder haben möchte
(
allerdings erst in ein paar Jährchen...)Habe hier öfters gelesen, dass Ärzte bei KiWu und verkürzter Hochlage erst mal anraten zu probieren. Hat jemand gleiches/ähnliches Problem und kann mir helfen? Habe ich richtig ausgewertet (Zyklus 1 1.hM am 17.Tag, 8 Tage Hochlage)? Können die Schmierblutungen auf ein Problem hindeuten?
Vielen Dank! LG