Hallo liebe NFP'lerinnen
Nachdem ich verzweifelt nach einem Vorstellungsthread oder ähnlichem vergebens gesucht habe, habe ich dreister weise beschlossen hier zu posten. Falls das falsch ist, bitte ich einen Mod den Thread in ein geeigneteres Unterforum zu verschieben
Zu uns, ich bin 24 Jahre alt, Krippenerzieherin im 1 Jahr und mein Mann selbstständiger Elektr. Ing. 28 Jahre.
Ich nehme seit April 2014 wieder die Pille, möchte aber gerne weg von ihr.
Seit ich 15 bin habe ich die Pille genommen, bis ich sie Ende 2011 abgesetzt habe. In der Pillenlosen Zeit hatte ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Mal 47 Tage, mal 33, 28,25,37... und so kunterbunt ging das bis ich im April 2014 wieder angefangen habe die Pille zu nehmen
Hormonelle Verhütung gefällt mir prinzipiell eigentlich weniger. Dann kommt noch dazu, dass ich anders als andere eher zu Pickeln neige mit der Pille und auch wieder gut 10kg in nun einem Jahr zugenommen habe
Auf die Idee NFP auszuprobieren kam ich durch einige zusammen spielende Ereignisse, Wünsche und im Austausch mit meinem Mann.
Mein Mann wünscht sich schon seit einiger Zeit Nachwuchs. Ich auch. Aber mein Arbeitgeber bzw mein Gewissen steht mir im Weg. Ich wünsche mir auch ein Kind! In letzter Zeit wird der Wunsch sogar zu einer Belastung, da ich mit der Einnahme der Pille als sicheres Verhütungsmittel unglücklich bin, mich aber auch nicht traue sie abzusetzen.
Sofort schwanger werden möchte ich nicht, da ich zu große Angst habe, da ich gehört habe, dass eine SS nach dem Absetzen der Pille zu einem erhöhten Risiko einer Fehlgeburt führt.
Daher kamen wir auf die Idee erstmal auf natürliche Weise zu verhüten.
Durchaus mit der Absicht eine SS zu verhindern, sollte ich allerdings noch schwanger werden, dann ist das so und wir freuen uns

Ich bin noch nicht so ganz von NFP überzeugt, habe mir aber die empfohlene Literatur "Natürlich und sicher" bestellt um mich schlau zu lesen.
Ich steige hier leider noch nicht so ganz durch was das Forum betrifft.
Wozu genau dienen die "Anfängertagebücher"? Vielleicht möchte mich hier nochmal jemand aufklären?
LG die maimai90