NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brustspannen und Umschwung zu S ohne Eisprung?
BeitragVerfasst: 17. Juli 2013 08:51 
nicht mehr ganz so neu

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich bin grade leider echt überfragt was mir mein Körper eigentlich sagen will..
Chaotische Zyklen bin ich leider schon gewohnt, aber das was dieser Zyklus macht ist mir echt neu.

Ich hatte ein paar Tage lang einen sperrangelweit offen und hoch stehenden weichen Muttermund. Und wunderbaren S+.
Dann hatte ich leichten Mittelschmerz und empfindliche Nippel, wie sonst immer um den Eisprung rum. Meine Temperatur ging auch (minimal) nach oben und ich hatte mich schon leicht auf einen für meine Verhältnisse frühen Eisprung gefreut.
Umschwung zu S war auch da, und der Muttermund ging zu und wurde fester..

Nun ist meine Temperatur die letzten 2 Tage wieder unter die Hilfslinie gefallen. Meine Brüste fühlen sich allerdings noch immer an als würden sie fast explodieren. Das arge Brustspannen kenne ich bisher ausschliesslich aus der Hochlage.
Aber ich bin definitiv nicht in der Hochlage.

Ich habe mir überlegt, dass vielleicht mein Ei sich "überlegt" hatte zu springen, sich dann aber doch noch "umentschieden" hat und doch nicht gesprungen ist.
Kann so etwas sein? Dass ein Ein mehrere Anläufe nimmt bis es tatsächlich springt?

Und warum spannt meine Brust so arg und ich habe Hochlagenschleim? Das finde ich nun arg verwunderlich..

Betreff des Beitrags: Re: Brustspannen und Umschwung zu S ohne Eisprung?
BeitragVerfasst: 17. Juli 2013 10:11 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
blackicecream hat geschrieben:
Ich habe mir überlegt, dass vielleicht mein Ei sich "überlegt" hatte zu springen, sich dann aber doch noch "umentschieden" hat und doch nicht gesprungen ist.
Kann so etwas sein? Dass ein Ein mehrere Anläufe nimmt bis es tatsächlich springt?

Durchaus möglich, ich hatte das auch schon ein paar Mal, speziell bei psychischer Belastung. Offenbar überlegt sich der Körper dann, dass er seine Energie anders braucht als für eine potentielle Schwangerschaft. *nixweiss*
Da hilft nur Geduld...

Betreff des Beitrags: Re: Brustspannen und Umschwung zu S ohne Eisprung?
BeitragVerfasst: 17. Juli 2013 10:23 
nicht mehr ganz so neu

Psychisch belastet bin ich grad gar nicht..
Hab Semesterferien und arbeite nur ca 10 Stunden die Woche. Ansonsten lasse ich mir die Sonne auf den Pelz scheinen.

Wie gesagt, das mit den mehreren Anläufen kenne ich schon auch, nur dass ich quasi Schleim habe den ich bei mir nur als Hochlagenschleim kenne und dazu das Brustspannen, das ich ebenfalls nur aus der Hochlage kenne. Und das ganz ohne Hochlage.

Ich wüsste gerne was meine Hormone da grad in mir veranstalten. Aber vermutlich muss ich da abwarten was passiert um das gegebenenfalls hinterher interpretieren zu können.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]