Hallo zusammen,
ich habe mich gerade neu registriert, war eigentlich schon bis vor ca. 2 Jahren hier ab und zu aktiv, meist nur zum lesen und unter anderem Namen, aber bin umgezogen, neue e-mail... konnte mich nicht mehr anmelden hier - egal. Alles neu macht der Mai... äh April...
Ich bin Frau Zucker, lebe in einer Ehe, bin 36 Jahre alt, habe 4 Kinder und mache seit ca. 11 Jahren NFP. Neuerdings mit Hilfe einer Handy App
Meine Frage an Euch:
Ich habe seit einigen Monaten Stimmungsschwankungen. Nicht täglich, sondern so in Wochenabständen und dann gleich für mehrere Tage entweder "himmelhochjauchzend, was ist das Leben geil" oder eben "alles Scheiße, ich laufe weg und ziehe in eine einsame Hütte, alle sind scheiße, ich kann nichts, ich töte meinen Mann mit der Axt

"...
Aber ohne Witz, das ist richtig schlimm. Vorallem die "Tiefen". Ich fühle mich dem völlig ausgeliefert, kann in der Situation nichts dagegen machen. Ich weiß, das es wieder so ein Anfall ist und kann doch nicht aus meiner Haut, wie gefangen. Furchtbar. Mit Angstattacken nachts und totalem Weltschmerz. Ich muss das noch beobachten, aber ich glaube, es hängt auch mit dem Zyklusstatus zusammen. Fruchtbare Zeit ist toll, irgendwann danach oder um die Mens rum alles scheiße...
Kennt das jemand von Euch?
Ich gehe heute zum Arzt (rufe gleich an, der hat meist spontan Zeit) und kläre meine Schilddrüsenwerte. Ich habe da eine Morbus Basedow in der Familie. Aber ich habe das schon vor 4 Jahren abgeklärt - da war nichts. Wenn es das also nicht ist? Irgendwelche Ideen? Werde ich depressiv oder bescheuert?
Und noch eine wichtige Frage: Kennt Ihr etwas gegen solche Schwankungen?
Ein ausgleichendes Kraut?
Irgendwas außer Psychopharmaka?
Ich bin für jede Idee dankbar!
Liebe Grüße
Frau Zucker