NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfängerin mit vielen Fragen
BeitragVerfasst: 1. April 2013 23:40 
neu hier

NFP seit: Seit 1.6.13 endlich Pillenfrei nach 15 Jahren, seit 4.6 Gynefixträgerin und happy!
Hallo ihr Lieben,

ich bin komplett neu hier hier (und auch zum 1. mal in einem Forum - also falls ich irgendwie was flashc mache oder so - einfach melden ;) und muss auch zugeben ich habe "Natürlich & Sicher" noch nicht gelesen. Aber ich habe es bestellt und es sollt ein 2 Tagen da sein, dann kann ich mich so richtig in die Materie vertiefen. =)
Aber vorweg schon mal eine grundsätzliche Frage, die mich beschäftigt.. ich bin schon eher ein chaotischer Mensch, der leicht mal was vergisst..ist es trotzdem zu schaffen mit NFP sicher zu verhüten? =) Ich möchte halt def. keine Hormone mehr schlucken, mein Körper sträubt sich so richtig dagegen (plus hilft die Pille auch nicht wirklich wenn man sie 1 - 3 mal monatlich vergisst).
Aber ich bin mir einfach noch so unsicher...gibt es irgendwo Erfahrungsberichte von Anfängerinnen, wie es war am Anfang, bez. wie schnell man sich daran gewöhnt etc.?
Hab einfach irgendwie noch so Respekt davor die Pille direkt abzusetzten und damit anzufangen..habt ihr dann am Anfang einfach die ganze Zeit mit Kondom verhütet bis ihr mit NFP richtig vertraut wart?
Ich danke jetzt schon für jede kleine Hilfe oder Tipps mir meine Unsicherheiten zu nehmen...denn grundsätzlich finde ich diese Verhütungsmethode sehr interessant und "schön" da man sich mit sich selbst und dem Körper befasst.

Liebe Grüsse

Äffchen85

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerin mit vielen Fragen
BeitragVerfasst: 2. April 2013 00:12 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Hallo Äffchen und *willkommen* im Forum!
Es gibt die die Anfängertagebücher, in denen man als Anfängerin seine Fragen loswerden kann und jederzeit Hilfe bekommt. Dieses hier ist zB. das für den ersten Zyklus ;-)
Da du pp (post-pille) bist, ist für dich sicherlich auch der pp-Bereich sehr interessant. Du kannst dich da ja mal durch einige Themen klicken, wenn du magst.
Ansonsten werden viele Fragen mit N&S beantwortet und wenn nicht, kannst du ja jederzeit hier im Forum nachfragen. *zustimm*

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerin mit vielen Fragen
BeitragVerfasst: 2. April 2013 01:32 
neu hier

NFP seit: Seit 1.6.13 endlich Pillenfrei nach 15 Jahren, seit 4.6 Gynefixträgerin und happy!
Dankeeee..werd ich machen :)))
Sind alle Super hilfsbereit hier!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]