Hallo!
bin neu hier, seit Anfang Dezember 2012 Mirena-frei und aktuell im 2. Zyklus mit NFP.
Habe N&S gelesen, das Arbeitsheft durchgearbeitet, aber bei einer Kurve in Arbeitsheft blick ich nicht durch. Vielleicht hab ich einen Knoten im Hirn, hab schon mehrere Tage drüber nachgedacht, jetzt frag ich einfach mal: (ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, sorry wenn nicht)
N&S Arbeitsheft, Seite 152 und 154, Training 29a
Ich würd die 1.hM auf den 21. Zyklustag setzen, Tag 13,14,15 und 16 sind ja geklammert.
Somit wäre die Hilfslinie bei 36,5 Grad. Tag 22 fällt zwar unter die Linie, aber die 3. höhere Messung (Ausnahmeregel 2) wäre dann ja bei 36,75, also mehr als zwei Kästchen drüber.
Ist es, weil im Ersten Zyklus nach der Pille ein vierter Wert über der Hilfslinie gebraucht wird? (das fällt mir grad jetzt beim Schreiben auf

)
Aber wenn es nicht der Erste nach der Pille wäre, dann würden meine Überlegungen doch stimmen, oder?
Ach ja, und wenn ich grad mal dabei bin beim Fragen:
wenn ich in der Tieflage einen höheren Wert (im Vergleich zu den 6 vorigen Werten) messe, danach dann aber wieder tiefer, also ich kann nicht auswerten, auch nicht nach den Ausnahmeregeln, dann gilt das nicht als 1.hM? Ich frage so blöd, weil sich dass dann ja ev. auf die f.1.hM auswirken kann? Habe in N&S nichts dazu gefunden, bzw. vielleicht nicht kapiert.
Mir ist das im ersten Messzyklus passiert, habe aber keine Störung der höheren Messung zuordnen können, also auch nicht klammern können.
Bin eine von der ganz genauen Sorte, und möchte alles richtig machen.
Danke