Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

14 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 7. August 2020 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 776 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CDFE - Club der frühen Eisprünge. Eierschleudern unter sich
BeitragVerfasst: 31. August 2005 22:13 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 29. März 2005 12:04
Beiträge: 325
Hallo zusammen,

nachdem ich aus freaky´s "Club der späten Eisprünge" Aufgrund meiner frühen ES herausgeflogen bin, ;-) gründe ich einen neuen Club:

CDFE - Club der frühen Eisprünge

Wenn von Euch auch jemand unter frühzeitigen Eisprüngen (vor dem 20. ZT) und kurzen Zyklen leidet, dann seit Ihr hier richtig! Mich nerven vor allem die wenigen freien Tage und die Mens *zunge*

Ich bin nun im 7. Zyklus post Nuvaring, und ich befürchte fast, dass meine Zyklen wohl nicht mehr länger als 25 Tage dauern werden.

Hier eine kurze Zusammenfassung:

1. Zyklus: 24 ZT, ES ?
2. Zyklus: 29 ZT, ES am 19. ZT
3. Zyklus: 22 ZT, ES am 11. ZT
4. Zyklus: 27 ZT, ES am 16. ZT
5. Zyklus: 24 ZT, ES ?
6. Zyklus: 24 ZT, ES am 13. ZT

_________________
Viele Grüße, Susi Sorglos
mit Froschkönig an der Hand (06/09) und Fröschlein im Arm (03/13)
...Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2005 09:19 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 26. Juli 2004 12:01
Beiträge: 15574
NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Sieh es doch so: zumindest hast Du regelmäßig kurze Zyklen! *daumenhoch* Und solange die Eisprünge nach Tag 8 kommen, hast Du sogar freie Tage am Zyklusanfang.

_________________
Single und ohne Kurve.
Neu hier? Hier geht's zum Forumswegweiser.
Verhütung, Kinderwunsch oder reine Beobachtung: Wozu machst Du NFP? NFP-Umfrage - bitte abstimmen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2005 09:30 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 29. März 2005 12:04
Beiträge: 325
Stimmt, meine Zyklen sind relativ regelmäßig.

Mich nervt die ständige Mens trotzdem. Habe für einen kurzen Moment die hormonelle Verhütung vermisst.

Vielleicht habe ich ja auch eine leichte Gelbkörperschwäche. Nach dem ES sind es immer ca. 9 Tage bis zur Mens.

Kennt jemand ein paar Kräuter, die den Zyklus verlängern? Hier im Forum wurde oft Mönchspfeffer, Frauenmantelkraut usw. angsprochen ...

_________________
Viele Grüße, Susi Sorglos
mit Froschkönig an der Hand (06/09) und Fröschlein im Arm (03/13)
...Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2005 09:36 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 26. Juli 2004 12:01
Beiträge: 15574
NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Deine Hochlagen sind ja eigentlich auch regelmäßig und bisher immer länger als 10 Tage, das ist doch nicht so wild *daumenhoch* . Du kannst Dir aber mal diesen Thread durchlesen. Da sind auch die Rezepte für den Zyklustee drin, den hier schon einige ausprobiert haben.

_________________
Single und ohne Kurve.
Neu hier? Hier geht's zum Forumswegweiser.
Verhütung, Kinderwunsch oder reine Beobachtung: Wozu machst Du NFP? NFP-Umfrage - bitte abstimmen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2005 10:03 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 29. März 2005 12:04
Beiträge: 325
Danke! Werd ich mal probieren :mrgreen:

_________________
Viele Grüße, Susi Sorglos
mit Froschkönig an der Hand (06/09) und Fröschlein im Arm (03/13)
...Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2006 16:45 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 11. November 2004 23:40
Beiträge: 1678
Wohnort: Hessen
NFP seit: 08/04
Ich komm auch in den Club!

Hab inzwischen Zyklen zwischen 24 und 26 Tagen!
D.h. Nur noch die roten Tage am Anfang frei....

Schon blöd! :-(

Liebe Grüße Petra

_________________
Seit 07/17 im Wunderland und inzwischen ohne Kurve in ihrer Höhle.
Papa ich vermisse dich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2006 16:58 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 23. Juli 2004 09:13
Beiträge: 5077
NFP seit: 01/2004
Ich schliess mich dem Club an.

Ich bin jetzt seit 2 Jahren pillen frei und mittlerweile im 28. Zyklus angelangt. Früheste HM war am 12. ZT. Ansonsten immer auch schön kurze Tieflagen 12 - 16 Tage. Über 4 blutige freie Tage am Anfang werde ich wohl nie mehr rauskommen *zunge*

LG
Annett

_________________
Nobody dies a virgin... Life fucks us all. K. Cobain.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2006 17:06 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 17. November 2004 00:51
Beiträge: 3138
NFP seit: Nov. 2004
Mein frühester ES war wohl am 11. ZT (oder auch 12. ZT, für die Minus 8 Regel habe ich aber sicherheitshalber den 11. ZT genommen)*zunge* , somit nur noch 3 freie Tage am ZA. Aber ok, die nutze ich sowieso nicht bzw. verhüte sobald ich meine Mens bekomme.
Ansonsten sind meine Zyklen zwischen 26-30 Tage lang und meine Hochlage im Mittel bei 13 Tagen!
Ich kann mich eigentlich nicht darüber beklagen. Mein ES ist meist am 15 oder 16 ZT. Aber zwischen dem 11.(ein Mal) und 18 ZT(ein Mal) war schon alles dabei. ;-)

_________________
Ich mit Tochter (7/14) und Sohn (9/15) abgestillt und länger menstruierend Bild unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2006 11:16 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 15. Juni 2005 16:54
Beiträge: 1203
Wohnort: Hochrhein ^ Oberrhein
Letzten Mai hatte ich die erste höhere Messung am 11.ZT :twisted: -- das war ein einmaliger Ausrutscher, ansonsten springe ich so nach zwei Wochen; finde das eigentlich ganz angenehm, gleichmässige Zyklen zu haben!

Ob ich mich irgendwann mal wieder traue am Zyklusanfang länger freizugeben, weiss ich noch nicht. Eigentlich wär's ja blödsinnig, wegen einem einzigen Aussetzer ewig am Zyklusanfang verhüten zu müssen; aber falls das nochmal passiert...? Ausserdem hatte ich damals mit Nachtkerzenöl angefangen, vielleicht lag es daran, aber ich weiss es halt nicht. Werde noch ein paar Monate weiterbeobachten *messen*

OT: Wieso gibt es eigentlich nur einen oral Temp-messenden Smiley? -- fühle mich gar nicht repräsentiert *undweg*

_________________
Gruss, Fabiana
STM seit November 2004, Kurve uninternett mit OOo.
Alle fünf Wochen hüpfende Eier wäre oft genug...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2006 11:24 
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 9. Juni 2004 22:57
Beiträge: 946
Hallo,

also ich habe meinen ES meist um ZT 16 oder 17. Finde das aber gar nicht zu früh. Ein Zyklus mit der Länge von 29-30 Tagen ist doch echt fein oder? *hä*

_________________
Gruss Kitty

NFP seit 2004


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2006 14:06 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 23. November 2005 22:45
Beiträge: 2382
Wohnort: Ruhrgebiet
Fabiana hat geschrieben:
*messen*
OT: Wieso gibt es eigentlich nur einen oral Temp-messenden Smiley? -- fühle mich gar nicht repräsentiert *undweg*


OT: Oh, ich dachte immer, der raucht Pfeife *draufhau*

_________________
NFP seit September '05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2006 15:16 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 2. August 2005 12:36
Beiträge: 21802
Wohnort: Berlin
NFP seit: 08/2005
Meena hat geschrieben:
Fabiana hat geschrieben:
*messen*
OT: Wieso gibt es eigentlich nur einen oral Temp-messenden Smiley? -- fühle mich gar nicht repräsentiert *undweg*


OT: Oh, ich dachte immer, der raucht Pfeife *draufhau*


Und ich stell mir grad die Smilies für die anderen Messweisen vor. *lachen*

_________________
Mein Herz ist Buchstabenliebhaberin (0707), ist Herzblutbiologensohn (0309), ist Feuerwehrphilanthrop (0913) und Schlapperplapperprinzessin (0815). ✰ (1014). Bild
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. [Erich Kästner]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2006 02:28 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 10. Mai 2004 17:16
Beiträge: 1775
Wohnort: KA
NFP seit: 24.08.2003
Ach, es GIBT ja schon einen Club der frühen Eisprünge?! *lach*

OK, dann darf ich spätestens seit dem letzten Zyklus auch mitmachen.

Hier meine Zyklusübersicht (bitte draufklicken):
(Bitte besonders den 13., 14., und den letzten Zyklus beachten!!)
Bild

_________________
Liebe Grüße, Limo
NFP seit 24.08.2003
--"Ruhende" Moderatorin
--


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2006 10:17 
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 9. Juni 2004 22:57
Beiträge: 946
Hallo Limo,

das ist ja eine tolle Grafik. Sowas will ich auch!!!!!

_________________
Gruss Kitty

NFP seit 2004


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2006 11:46 
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 7. Mai 2004 11:22
Beiträge: 12497
Wohnort: Nibiru
NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi Kitty,

so ein Excel-Balkendiagramm haben hier schon einige (u.a. ich :mrgreen: ). Gibts in der Yahoo-Group!
Und hier der Thread dazu: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=5758 ;-)

_________________
Unser tapferes Töchterlein, Willkommen auf der Welt! Mami und Papa sind so glücklich, dass es dich gibt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 776 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de