Hallo,
kann einer meine Beobachtungen deuten? Ich bin 32, nehme seit 6 Jahren die Pille nicht mehr, sondern verhüte mit nfp. Erfreut habe ich gemerkt, dass meine beiden letzten Regelblutungen weniger schmerzhaft waren als sonst, von der Stärker her aber wie gewohnt.

In diesem Zyklus bemerke ich ZT 15 (das war 4 Tage vor der 1.hM) rote Schlieren im Eiweiß S+, am nächsten Tag wieder, in den folgenden Tagen ist der ZS gelblich-hellbräunlich. Das habe ich sonst nie, denke aber: Ok hängt mit ES zusammen. Aber auch nach der 1.hM habe ich noch immer (inzwischen 7 Tage nach der 1.hM!) vor allem morgens und abends eine ganz leichte hellbraune SB.

Also eigentlich ZS in gewohnter Menge, nur nicht weißlich, sondern gelblich-hellbraun, manchmal mit kleinen, etwas dunkleren Fädchen (sorry für die Details). Von der Tendenz her ist es die letzten Tage weniger geworden, aber mit nun insgesamt fast zwei Wochen SB, davon eine ganze Woche in der HL, wird man das wohl nicht mehr als Eisprungsblutung sehen können, oder?
Kann sich einer von Euch da einen Reim drauf machen? Kommt das mal vor? Sollte ich zum Arzt?
VG
Selene