NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Habe ich Mittelschmerz oder sollte ich lieber zum Arzt?
BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 12:39 
neu hier

Hallo ihr Lieben!

Normalerweise bin ich eher eine stille Mitleserin und meine Fragen werden auch im Forum immer schön durchs Lesen beantwortet. Doch nun leider nicht mehr. :-(

Es ist nun mein 12. nfp-Zyklus und ich komme gut damit zurecht. Mein Zyklus dauert durchschnittlich 30 Tage, meine 1. hM meistens zwischen dem 17. und 20. ZT. Bei diesem Zyklus jetzt geht irgendetwas schief?! Normalerweise habe ich bevor meiner 1. hM immer einen starken Mittelschmerz, der auch normalerweise 2-3 Tage anhält. Mit dem Mittelschmerz bekomme ich auch richtig guten spinnbaren ZS - fantastisch. Macht meine Auswertungen meistens recht einfach. Aber in diesem Zyklus - *hä*

Schon am 9. ZT bekomme ich schrecklichen Mittelschmerz und richtig viel spinnbaren Schleim. Komisch. Heute ist der 13. ZT und ich habe immer noch dolle Schmerzen und spinnbaren Schleim. Was kann denn nur die Ursache sein? Meine Temperatur war heute um 0,05 Grad höher als die vorangegangen, soll das etwa schon meine 1. hM sein? Gibt es manchmal Zyklen, die total aus der Reihe tanzen? Und der Schmerz ist auch richtig fies und ich habe Angst, dass es auch etwas anderes sein könnte. Aber der ganze Schleim bester Qualität kam ja auch heraus. Hat jemand schon mal so etwas gehabt? Sollte ich abwarten, was passiert oder doch lieber zum Arzt gehen? Der Mittelschmerz kann doch nicht so lange dauern, oder?

Vielen Dank!

Betreff des Beitrags: Re: Habe ich Mittelschmerz oder sollte ich lieber zum Arzt?
BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 12:46 
Kurvenjunkie

Für mich klingt das stark nach einem nach vorne verschobenen Eisprung.
Wenn die Schmerzen "nur" ähnlich stark sind wie sonst, würde ich eher abwarten.

Betreff des Beitrags: Re: Habe ich Mittelschmerz oder sollte ich lieber zum Arzt?
BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 12:51 
neu hier

Danke für die schnelle Antwort. Passiert das denn oft, dass sich der Eisprung nach vorne verschiebt?

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 12:54 
hat sich gut eingelebt

Hmmm, ich würde bei 4 Tagen starken Unterleibsbeschwerden lieber zum Arzt gehen und einmal drüberschauen lassen. Ich hatte letzten Zyklus zwischen ES und Einsetzen der Mens auch ein starkes ziehen im linken Unterleib. Da ich eh zur Kontrolle bei der FA war, hat sie mal drüber geschaut. Im linken Eierstock war deutlich zu erkennen, dass da was ist, vermutet wird entweder Zyste oder eine Einblutung. Nach der nächsten Regel waren die Beschwerden weg, nächsten Monat muss ich zur Kontrolle, ob es eine Zyste war, die von alleine wieder verschwunden ist.

Zuletzt geändert von RedApple am 3. Mai 2012 12:57, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 12:56 
neu hier

NFP seit: September 2011
Es kann alles passieren. Der ES kann sich sowohl nach vorn als auch nach hinten verschieben (bedingt durch Unpässlichkeiten, Stress, etc.etc.)
Bei vielen Mädels sieht man hier auch an vielen Tagen den Mittelschmerz vermerkt.
Wenn der Schmerz dir aber trotzdem suspekt ist, würde ich auch vorschlagen, mal einen Arzt aufzusuchen

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 13:00 
neu hier

Danke für die Antworten, ist ja echt lieb von euch. Okay, mal sehen, wie das weitergeht mit dem Zyklus...zum Arzt werde ich wohl nun doch mal gehen. Vielleicht ist ja wirklich etwas entzündet und es ist eine Zyste. :-(

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 13:26 
Kurvenjunkie

Ich hatte Anfang der Woche auch plötzlich einen ziehenden Schmerz auf der rechten Seite, obwohl ich mehr als 10 Tage vom Eisprung entfernt bin. Das ging nur einen Tag lang, hat mir aber Sorgen gemacht, weil ich hier kürzlich von einer Eierstockentzündung gelesen hatte.
Kann dich also verstehen.
Ich habe mir dann eine Kanne Frauenmanteltee gemacht - keine Ahnung, aber am nächsten Tag war's wieder gut.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]