Ich habe definitiv Kinderwunsch, gemeinsam mit meinem Partner. Nur eben noch nicht jetzt.
Es wäre keine Katastrophe wenn uns die Entscheidung abgenommen werden würde durch ein Versagen der NFP, bzw. eher unserer Anwendung. Ich bin eher kein Kandidat für Methodenversagen. Späte Eisprünge und recht früh eindeutige Östrogenzeichen.
In der ersten Zeit habe ich aber NFP auch angewendet WEIL eine Schwangerschaft gerade echt nicht gepasst hätte ( bei mir nicht sicher an welchem Standtort ich längerfristig arbeite,

gerade im Prüfungsstress und noch lange keine "angemessenes" Einkommen in Sicht).
NFP ist nicht weniger sicher als andere Methoden (richtig angewendet). Sogar wenn die Regeln zurechtgebogen werden ist man damit ähnlich sicher, wie jemand der sich mit der Pille blöd anstellt.
NFP mit "Regeln zurechtbiegen / kalkuliertem Risiko" : Pearl Index etwa 7,5
Pille mit allen Anwenderfehlern: Pearl Index bis zu 8
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was das soll, dass man in NFP oft eine Methode sieht die man nicht sollte, wenn ein Kind gar nicht in Frage kommt.
Die Sicherheit ist sehr gut. Was bitte spricht also dagegen?
Der schlechte Ruf, wegen Verwechslung mit Knaus-Ogino?
Andere Leute, die sagen könnten "ich wusste doch es ist nicht sicher!" ??
Ein Gefühlt höheres Sicherheitsgefühl wenn man den Körper manipuliert, anstatt ihn zu beobachten?
Ganz ehrlich, mir fällt kein Argument ein, das wirklich einleuchtend wäre.