Hallo Linda

Hast Du Dich schon in das Buch reingelesen? Deine Fragen klingen noch etwas wirr... ich weiß nicht, ob wir hier gut helfen können, wenn Du die Grundlagen noch nicht kennst.
Ich versuchs trotzdem mal:
Du setzt die Pille ab. Dann bekommst Du Deine Entzugsblutung. Ab dem ersten Tag, wo die Blutung richtig beginnt zählst Du 5 Tage, an denen Du noch unfruchtbar bist - außer, Du hast schon vorher Schleim zur Beobachtung.
Danach kommt die fruchtbare Zeit, in der Du zB mit Kondom verhüten kannst, ja. Diese endet, wenn Du nach den im Buch beschriebenen Regeln die zweite Zyklusphase erreicht hast. Diese endet wieder mit der Mens und alles beginnt von vorne, genau.
Solltest Du einen sehr langen Zyklus haben, kannst Du mehrere Papierblätter hintereinander kleben.
Du kannst aber auch Deine Werte hier ins „Kurvenreich“ eintragen, dann können wir auch besser sehen und verstehen, welche Fragen Du hast zur Methode. Dort gibt es keine Beschränkung der einzutragenden Tage.
In meiner Sig findest Du noch einen Forenwegweiser für Neulingen und ich lege Dir die Anfänger-Threads ans Herz.
Viel Spaß hier und mit NFP.