Also bevor ich die Pille genommen habe, so mit 14, hatte immer sehr sehr starke und auch sehr schmerzhafte Blutungen. In der langen Zeit, in der ich die Pille genommen habe, wurde es weniger, dauerte aber immernoch locker 5 Tage lang (die ersten 2-3 Tage stärker, dann nun noch schwach).
Ich habe mal gelesen, dass man bei Frauen im Schnitt von 30-60ml über den kompletten Zeitraum der Periode feststellt. Nun, ich denke ich erreiche nicht mal die 30 ml. Da ich eine Menstruationstasse benutze, kann ich das auch sehr gut abschätzen. Der erste Tag ist noch ein wenig mehr. Am zweiten vielleicht noch die Hälfte davon und ab dem 3. Tag sind es nur noch Schmierblutungen. Die sind dann auch wirklich sehr sehr sehr schwach, aber leider noch bis zum 5. Tag vorhanden. Zuerst habe ich mir auch Gedanken gemacht ob das normal ist. Aber da ich nun von anderen gelesen habe, dass es häufiger vorkommt, geht es auch mir besser.
Witzig finde ich nur, dass man ja immer sagt, das die Pille die Menstruation abschwächt. Aber als ich die Pille genommen habe, hatte ich mehr als jetzt!?