freaky_78 hat geschrieben:
Gott sei Dank habe/hatte ich noch nie Probleme mit meiner Libido.
Mich würde mal interessieren, ob der Libidoverlust sich nur auf den GV mit dem Partner beschränkt, oder ob generell keine Lust da ist...?

Bei mir gibt es auch immer Tage, an denen ich überhaupt keine Lust verspüre, aber im Monat gibt es mindestens 10 Tage, an denen sich gedanklich alles um das Eine dreht.

Manchmal masturbiere ich dann ca. 5 Mal hintereinander und vernasche meinen Freund, wenn er heimkommt.
Dass ich keine Lust hatte über Wochen oder Monate hinweg kam noch nie vor. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr belastend sein kann.

Also bei mir hat sich durch die hormonelle Verhütung das Lustverhalten auf 0 reduziert - und mittlerweile werde ich zwar beim Sex feucht, wenn es dazu kommt, aber wirklich Lust von Anfang an, habe ich nicht.
Also so gesehen ist das Lustverhalten generell weg, nicht nur beim Partner, man denkt auch nicht mehr an Sex, gewisse Szenen (in Filmen) findet man auch nicht mehr erregend bzw. anregen (was bei mir früher schon der Fall war) *seufz*
Ja, früher kannte ich das auch, dass ich sehr oft untertags an Sex dachte, wenn ich dann meinen Freund traf, sofort scharf auf ihn wurde und sehr oft nur ein Gedanke an etwas Erregendes gerreicht hat, damit ich absolut erregt war. Bis ich dann hormonell verhütete und sich das irgendwann komplett aufhörte - und auch jetzt ist von einer beginnenden Lust nichts zu sehen oder zu spüren.
Vor allem fehlt mir gerade dieses Körpergefühl von damals sehr, dass man schnell erregt war und seinen Körper und die Lust in vollen Zügen spürte. Ich habe fast Angst, dass das nie mehr in diesem Ausmaß so sein wird
Ich hoffe eben sehr, dass der Körper einfach nur viele Zyklen benötigt, um sich wieder komplett in den alten Rhythmus einzugewöhnen - oder weiß man überhaupt, dass der Körper nach den Hormonen genauso wieder funktioniert wie davor?