NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wo bleibt die Libido?
BeitragVerfasst: 26. September 2005 16:42 
NFP-Kaiserin

Hallo miteinander *zusammen*

ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem mit eurer Erfahrung helfen:

Ich frage mich langsam, wo mein Lustverhalten bleibt *wein*
Ich habe nach einem Jahr hormoneller Verhütung (Nuva-Ring) langsam schleichenden Libidoverlust festgestellt, die sich zunehmend verschlechterte, bis ich gar keine Lust mehr hatte. Genau nach einem Jahr habe ich die Hormone dann abgesetzt, weil es mir gereicht hat. Im ersten Zyklus wurde ich nach gut 14 Tagen wieder richtig scharf auf Sex (fast wie zu meinen früheren Zeiten ohne Hormone) und ich hatte auch keine Probleme mehr mit dem Feuchtwerden.

Nach dem ersten Zyklus hat sich diese Lust wieder gelegt und ist bis jetzt im 5. Zyklus nicht wieder gekehrt. Ich weiß nicht, wie lange es noch dauert, bis mein Lustverhalten wieder so wird wie vor der Hormoneinnahme und ob es überhaupt jemals wieder so wird *heul*

Hat es bei irgend jemanden länger gedauert (einige Monate lang) oder nach spätestens wie vielen Zyklen sollte sich das gelegt haben?
Langsam macht mir das schon Sorgen, denn die Hormone hatte ich bereits am 3. 6. abgesetzt und mittlerweile ist schon einige Zeit vergangen *standby*

Danke schon mal für eure Antworten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2005 17:06 
hat sich gut eingelebt

Lass Dich erstmal trösten *trösten*

Ich habe 16 Jahre die Pille genommen und konnte genau wie Du im ersten bzw. im 2. Zyklus eine enorme Libidosteigerung um den ES feststellen, die aber anschließend wieder fast verflog :-(
Ich glaube, bei mir kam die Libido so ab dem 6-7 Zyklus wieder.... *kopfkratz* Bin mir da aber nicht ganz so sicher...Hat auf jeden Fall gedauert....
Da ich leider bereits mit 16 Jahren, durchgehend die Pille genommen habe, weiß ich nicht, wie bei mir die Libido ohne Hormonen ausgeschaut hätte (meinen ersten GV erst mit 16J).
Mit Pille hatte ich so gut wie NIE Lust, aber jetzt merke ich, dass es von Mal zu Mal mehr wird....Also, lass den Kopf nicht hängen. Das wird schon wieder. Gib Deinem Körper etwas Zeit, auch wenn es schwer fällt. Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest beide *daumendrücken* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2005 17:43 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005
Hi!

Bei mir wars auch so, dass ich wenige Tage nach Absetzen der Pille wieder richtig Lust hatte, aber jetzt isses auch wieder so wie während der Pille :-(

Ich leide mit Dir...

Aber das wird bestimmt wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2005 17:50 
NFP-Kaiserin

Danke für eure Antworten *knuddel*
Na da sieht man wenigstens, dass man nicht alleine ist und es scheinbar wirklich "normal" ist, dass der Körper auch nach längerem Absetzen noch so reagiert.

Ich hoffe jedenfalls, dass das bald besser wird und vor allem, dass es wieder so wird wie vor der Hormoneinnahme *seufz* *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2005 20:32 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2004
Ja!
Du bist nicht alleine, ich frag mich auch schon seit Wochen, was das nu wieder ist.. und schob es mal aufs Wetter, dann auf alles mögliche und jetzt les ich deins und kann dazu nur sagen:

Die ersten, na sagen wir 4-5 Zyklen waren total ..ähm, ja geil :oops: ..also ich zumindest :oops:
..und jetzt?! Naja, so lala.. auch um den ES herum. Muss grad gar keinen Sex haben.. mache ich zwar immer noch gern, aber dieses "Her mit meinem Mann" ist schon ein wenig abgeschwächt :-(

Kommt das vielleicht im Frühling wieder..?! *hoff*

Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2005 20:39 
NFP-Prinzessin

Da bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin...Sanfte, im med-forum klangst du immer so optimistisch und ich dachte, du wärst schon wieder dauergeil :mrgreen: . Aber auch bei mir ist es bisher zwar etwas besser als mit Pille, reicht aber nie an die Lust heran, die ich vor der Pille hatte. Bleibt nur abwarten...wird schon! *daumendrücken*
Mein 2.Zyklus sieht ja auch aus wie Kraut und Rüben....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2005 21:53 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Da bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin...Sanfte, im med-forum klangst du immer so optimistisch und ich dachte, du wärst schon wieder dauergeil

Naja, als ich noch so optimistisch klang, war ich auch wieder dauergeil :mrgreen:
Leider hat sich das die letzten Zyklen wieder gelegt - ich kann zwar, wenn es zum Sex kommt, wieder erregt werden, aber eben nicht so, wie vor der Hormonzeit. Da war ich wirklich dauergeil *zustimm*
Aber so wie es scheint, geht es wohl einigen Frauen und vielleicht ist es auch wirklich normal, dass der Körper so lange braucht, aber man macht sich dann schon seine Gedanken, wenn man die Hormone bereits Anfang Juni abgesetzt hat. Hoffentlich legt sich das innerhalb der nächsten Zyklen, länger will ich nicht mehr warten *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2005 22:00 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Mein 2.Zyklus sieht ja auch aus wie Kraut und Rüben....

Das macht nichts, das ist scheinbar normal. Ich habe das jetzt schön öfter beobachtet, dass die meisten Frauen nach dem Absetzen im ersten Zyklus einen Eisprung haben und die nächsten Zyklen darauf, alles wirr ist (kein Eisprung, lange Zyklen, keine Menstruation etc.). Aber das legt sich wirklich - kann ich aus Erfahrung sagen ;-)

Meine Zyklen sind bisher so verlaufen:

1. Zyklus: 27 Tage (mit Eisprung)
2. Zyklus: 24 Tage (ohne Eisprung)
3. Zyklus: 21 Tage (ohne Eisprung)
4. Zyklus: 32 Tage (mit Eisprung)

Du siehst, alles ist möglich *durchdreh*

Und das mit der Libido kriegen wir hoffentlich auch bald wieder hin - auf schöne Stunden *psssssssst*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2005 11:17 
Hochlagenjunkie

hihi,
also bei mir fing es nach der spritze langsam wieder an, war dann richtig stark vorhanden (äh schatz, neee, nicht schon wieder sex... o-ton meines mannes...). dann ließ es wieder nach (einmal im monat reicht ja auch :mrgreen: ) und kam dann wieder. bei mir ist das so phasenweise. also mach dir keinen kopf.
lg sasa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2005 15:38 
NFP-Kaiserin

sasahexe hat geschrieben:
hihi,
also bei mir fing es nach der spritze langsam wieder an, war dann richtig stark vorhanden (äh schatz, neee, nicht schon wieder sex... o-ton meines mannes...). dann ließ es wieder nach (einmal im monat reicht ja auch :mrgreen: ) und kam dann wieder. bei mir ist das so phasenweise. also mach dir keinen kopf.
lg sasa

Ich versteife mich mal auf deine Aussage "... und kam dann wieder" :mrgreen:
Ich kann es kaum noch erwarten, ich wäre auch mit einer phasenweisen Lust zufrieden, aber die ist im Moment nicht mal annähernd phasenweise vorhanden *seufz* *wein*

Naja, ich werde mich wohl wirklich noch in Geduld üben müssen - aber ein Gutes hat es: man muss sich im Moment keine großen Kopfzerbrechen für die Verhütung während der fruchtbaren Zeit machen, wenn man kaum Lust hat. So nutzen mein Partner und ich eben die unfruchtbare Zeit und währenddessen etliche andere Praktiken :oops:

Mal sehen, wie es weiter geht ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2005 16:21 
NFP-Prinzessin

Gott sei Dank habe/hatte ich noch nie Probleme mit meiner Libido.
Mich würde mal interessieren, ob der Libidoverlust sich nur auf den GV mit dem Partner beschränkt, oder ob generell keine Lust da ist...? *kopfkratz* Bei mir gibt es auch immer Tage, an denen ich überhaupt keine Lust verspüre, aber im Monat gibt es mindestens 10 Tage, an denen sich gedanklich alles um das Eine dreht. *augenverdreh* Manchmal masturbiere ich dann ca. 5 Mal hintereinander und vernasche meinen Freund, wenn er heimkommt. :oops:
Dass ich keine Lust hatte über Wochen oder Monate hinweg kam noch nie vor. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr belastend sein kann. *trösten*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2005 16:33 
Kurven-Entwirrerin

freaky_78 hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, ob der Libidoverlust sich nur auf den GV mit dem Partner beschränkt, oder ob generell keine Lust da ist...? *kopfkratz* Bei mir gibt es auch immer Tage, an denen ich überhaupt keine Lust verspüre, aber im Monat gibt es mindestens 10 Tage, an denen sich gedanklich alles um das Eine dreht. *augenverdreh* Manchmal masturbiere ich dann ca. 5 Mal hintereinander und vernasche meinen Freund, wenn er heimkommt. :oops:
Dass ich keine Lust hatte über Wochen oder Monate hinweg kam noch nie vor. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr belastend sein kann. *trösten*

boah! 5 x hintereinander? das ist ja echt ne Leistung *daumenhoch*

also ich kenne das keine Lust zu haben und es so ätzend......der Partner möchte und man selbst muss sich wenn überhaupt dann dazu zwingen....

das ist nun zum glück wieder vergangenheit *proNFP*

LG
Katie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2005 17:15 
NFP-Kaiserin

freaky_78 hat geschrieben:

Also bei mir hat sich durch die hormonelle Verhütung das Lustverhalten auf 0 reduziert - und mittlerweile werde ich zwar beim Sex feucht, wenn es dazu kommt, aber wirklich Lust von Anfang an, habe ich nicht.
Also so gesehen ist das Lustverhalten generell weg, nicht nur beim Partner, man denkt auch nicht mehr an Sex, gewisse Szenen (in Filmen) findet man auch nicht mehr erregend bzw. anregen (was bei mir früher schon der Fall war) *seufz*

Ja, früher kannte ich das auch, dass ich sehr oft untertags an Sex dachte, wenn ich dann meinen Freund traf, sofort scharf auf ihn wurde und sehr oft nur ein Gedanke an etwas Erregendes gerreicht hat, damit ich absolut erregt war. Bis ich dann hormonell verhütete und sich das irgendwann komplett aufhörte - und auch jetzt ist von einer beginnenden Lust nichts zu sehen oder zu spüren.

Vor allem fehlt mir gerade dieses Körpergefühl von damals sehr, dass man schnell erregt war und seinen Körper und die Lust in vollen Zügen spürte. Ich habe fast Angst, dass das nie mehr in diesem Ausmaß so sein wird *wein*

Ich hoffe eben sehr, dass der Körper einfach nur viele Zyklen benötigt, um sich wieder komplett in den alten Rhythmus einzugewöhnen - oder weiß man überhaupt, dass der Körper nach den Hormonen genauso wieder funktioniert wie davor? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2005 17:28 
NFP-Prinzessin

Sanfte, hör auf :shock:
Wenn ich mir vorstelle, dass es nie wieder so wird wie früher, wird mir ganz anders. Ich dachte früher total oft an Sex und hatte auch ein anderes Körpegefühl. Hab mich irgendwie erotischer gefühlt (hat nichts mit meinem Äußeren zu tun, mit dem bin ich happy). Es ist einfach so, dass ich früher einfach schon angeregt war, wenn ich nur daran gedacht habe, dass ich später vielleicht gv habe, oder wenn ich mich zurecht gemacht habe, mir schöne unterwäsche angezogen habe...das ist jetzt alles so selbstverständlich, so..langweilig irgendwie. sex ist zwar schön, aber erst nach längerem vorspiel, und der "drang" danach ist nicht so groß. wenn mein freund mich fragen würde: sex oder fernsehen, müsste ich überlegen *zunge* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2005 17:50 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Sanfte, hör auf

Na ich höre schon auf, ich habe nur laut gedacht - ich hoffe (und glaube auch) natürlich, dass sich das bald wieder ändert ;-)

Zitat:
Ich dachte früher total oft an Sex und hatte auch ein anderes Körpegefühl. Hab mich irgendwie erotischer gefühlt (hat nichts mit meinem Äußeren zu tun, mit dem bin ich happy). Es ist einfach so, dass ich früher einfach schon angeregt war, wenn ich nur daran gedacht habe, dass ich später vielleicht gv habe, oder wenn ich mich zurecht gemacht habe, mir schöne unterwäsche angezogen habe...

Oh jaaa, das kommt mir alles sehr bekannt vor :D *daumenhoch*

Zitat:
das ist jetzt alles so selbstverständlich, so..langweilig irgendwie. sex ist zwar schön, aber erst nach längerem vorspiel, und der "drang" danach ist nicht so groß

Mhm, so geht es mir momentan leider auch - ich glaube, ich muss uns beide trösten *trösten*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]