NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HL-Tempi plötzlich ab ZT6 und steigt weiter, kein S+
BeitragVerfasst: 8. Januar 2023 09:30 
neu hier

Hallo an alle,

ich mache nun seit 11 Jahren NFP, aber sowas wie jetzt, hatte ich noch nie. Vllt hat jemand von euch Erfahrungen. Zu Beginn meines letzten Zyklus hatte ich Grippe mit drei Tagen recht hohem Fieber. Meine Mens begann einen Tag vor Krankheitsbeginn. Normalerweise dauert sie 5-6 Tage. Da war es diesmal dann so, dass ich an ZT 5 nur noch eine Schmierblutung hatte, an ZT6 aber wieder eine leichte Blutung kam (kein voller Tampon pro Tag), die sich bis ZT9 zog. Ich ging davon aus, dass es von der Grippe kam. Mein ES kam auch ganz regulär, die ehM war dann auch drei Tage später als üblich und die Dauer der HL regulär. Meine Mens hatte ich zu Beginn des aktuellen Zyklus wieder ganz regulär in normaler Stärke und Dauer. Ab ZT 4 zu 5 habe ich den Trackle wieder eingesetzt. Dieser zeigte mir nun an, dass er Akku schwach ist noch mindestens 30 Tage hält. Die erste Temperatur war regulär. An dem Morgen hatte ich kurz nach dem Aufstehen recht starke Schmerzen im unteren Rücken, die im Laufe des Vormittags leichter wurde und sich dann noch wie der Schmerz anfühlten, den ich normalerweise immer 2 Tage vor der ehM habe. Am nächsten Morgen war meine Tempi auf einmal auf HL-Niveau und ist bis heute (ZT10) weiter gestiegen. Genauso ist es bei mir sonst nach dem ES. Ich habe aber keinerlei Schleimanzeichen und einen ES an ZT 6 hatte ich auch noch nie. Eine Schwangerschaft schließe ich aus. Die Tempi war ja an ZT 5 auch im normalen niedrigen Bereich. Hatte jemand so etwas schonmal? Kann das eine Zyste oder irgendwas sein? Oder versagt einfach die Batterie des Trackle und der misst nicht mehr korrekt? Ich habe in 1.5 Wochen eh meinen jährlichen Kontrolltermin bei der Gyn, wollte aber trotzdem mal hören, ob jemand so eine Situation kennt.
Danke schonmal und liebe Grüße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]