Ich wusste nicht, in welches Forum es am besten passt, deswegen schreibe ich es einfach mal hierhin. Habe auch ein wenig gesucht, aber kein ähnliches Thema gefunden.
Ich fange bald mit NFP an und habe mich auch schon mit den Regeln vertraut gemacht.
Ich lese hier immer wieder, dass auch eure

bescheid wissen und im Prinzip die Kurven auch auswerten könnten.
Wie habt ihr denn eure Partner dazu gebracht, sich mit dem Thema zu beschäftigen?
Mein Freund vertraut mir zwar, dass ich das schon alles richtig mache und dass die Methode sicher ist, aber er hat noch keine anstallten gemacht, sich selber ein wenig mit der Methode vertraut zumachen. Ich habe ihm gesagt, dass mir das wichtig wäre, aber immer, wenn ich mit dem Buch ankomme, meint er, dass er jetzt dazu zu müde ist, keine Zeit hat... Er hat nur einmal reingeguckt, als ich es neu gekauft hatte und dann gleich mit dem ersten Griff die "Schleimseite" geöffnet und etwas geschockt schnell wieder zu gemacht, mit dem Kommentar, dass er wohl etwas zu neugierig gewesen sei... Wie kann ich ihm nur die Scheu vor dem Thema nehmen??? Ansonsten ist er ja auch nicht verklemmt, aber ich glaube er hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, dass das alles ganz kompliziert und einfach ein Frauending ist und er da nicht durchblicken wird.

Das Einzige, was er toll fand, war die Mynfp-Seite. Da meinte er, ganz Informatiker: "Schick mir mal den link, ich muss unbedingt wissen, wie dass Formular gebaut ist und wie die Seite funktioniert..."
Ich möchte, nach einigen Jahren Pille, jetzt nicht schon wieder komplett alleine für die Verhütung verantwortlich sein!

Er sollte zumindest wissen, was ich da so mache...
*Falls das Thema hier deplatziert ist, bitte verschieben