Hallo ihr Lieben,
ich hoffe der Text wird nicht zu lang und unübersichtlich, aber ich mache mir zur Zeit viele Gedanken über das Thema NFP/Pille absetzen und habe niemanden, mit dem ich mich darüber austauschen kann. Das Lesen einiger Beiträge hier im Forum hat mir schon sehr viel gebracht, nun würde ich euch aber gerne von meinen Bedenken/Gedanken erzählen um zu sehen was ihr davon haltet.
1. Ich denke seit Monaten darüber nach die Pille abzusetzen, wegen der allseits bekannten Nebenwirkungen. Vor 4 Monaten war ich bei der FA, da ich meine Tage zunehmends leichter bekomme (mittlerweile würde mir 1 "Mini-Tampon" für 4 Tage reichen

, deshalb ist das Benutzen von Tampons sehr unangenehm, da ich sie immer "fast trocken" nach spätestens 7 Stunden wieder herausziehe). Die FA meinte dann, dass meine Gebärmutter sehr klein und sehr dünn sei und sich deshalb nicht viel Gewebe aufbaut, dies kann auf die sich potenzierende hormonelle Wirkung der Pille zurück geführt werden (ich nehme die Pille seit 7 Jahren). Durch meine recht dünne und "kleine" Gebärmutter kommt die Gynefix auch nicht in Frage.
2. Ich bin sehr paranoid was das schwanger werden angeht, ich werde ab Oktober studieren und da geht das auf keinen Fall, auch wenn ich seit 2 Jahren einen Freund habe. Ich müsste mich also bei den fruchtbaren Tagen "nur" aufs Kondom verlassen, ich glaube da hätte ich so viel Panik, dass ich zu dieser Zeit gar keinen Sex haben möchte

Wir haben aus diversen Gründen öfter mal zusätzlich mit Kondom verhütet und wenn bei der Kontorlle danach eindeutig zu sehen ist, dass KEIN Loch im Kondom ist und es weder abgerutscht noch sonst irgendwas passiert ist, kann ich mir zu 100% sicher sein, dass das Kondom gehalten hat?
3. Ich würde am Freitag meine letzte Pille nehmen und bekomme dann meine Abbruchblutung. Heute habe ich mir nach wochenlangen recherchieren im Internet entsprechende Literatur bestellt (die ich, wie ich mich kenne, innerhalb von 2 Tagen verschlingen werde) und ein Fieberthermometer und auch Ovulationstest (da kam mein paranoides Ich wieder raus

). Denkt ihr, ich bin bereit dazu die Pille nun abzusetzen, oder soll ich noch ein paar Blister abwarten? Ich werde Ende Juli umziehen und habe im Moment auch viel Stress, das wirkt sich sicherlich auf den Zyklus aus, also wenn ich logisch nachdenke sollte ich noch den Umzug abwarten, ich möchte aber die Pille unbedingt loswerden
4. Ich habe Angst, dass das ganze NFP-Thema meinem

zu viel wird. Ich hab ihn mal gefragt, ob das für ihn nicht zu viel Aufwand ist, dann meinte er nur "wieso, ICH hab ja damit keinen Aufwand, sondern du" .. das war irgendwie aber auch nicht so die Antwort die ich mir erhofft hatte.. Ich bin auch die einzige, die nach kritischen Tagen das Kondom kontrolliert usw.. Ihm scheint das irgendwie egal zu sein
Sorry für meine Verwirrten Gedanken.. Vielleicht kann mir ja jemand von euch Mut machen oder hat beruhigende Worte für mich oder einen Ratschlag was ich tun soll..
Liebe Grüße
Tabs