|
Hallo an das NFP Forum, ersteinmal toll dass es euch hier gibt, ich habe schon unglaublich viel mitgelesen, mir gleich alle empfohlenen Bücher bestellt usw. Habe jetzt das Arbeitsheft zu Natürlich&Sicher zur Hälfte durch (wobei ich echt zu kämpfen habe an einige Stellen) Natürlich&Sicher selbst habe ich noch nicht, kommt aber die nächsten paar Tage.
Ich habe nur Bedenken ob die NFP Methode überhaupt bei mir funktionieren kann, da ich einige Probleme habe. Also mein Leidensweg hat im Prinzip angefangen, als ich meine Tage das erste Mal bekommen habe, da wurde ich gleich zur Frauenärztin geschickt und nehme seitdem die Pille, das war mit 13 Jahren, nun bin ich 22. Seit ich 13 bin habe ich inzwischen 8 verschiedene Pillen genommen, die alle bei mir mit extremen Nebenwirkungen einher gegangen sind. Je nach Pille hatte ich andere Symptome, bei Einer regelmässige Magenprobleme mit Durchfall kurz vor der Mens, bei der anderen tägliches nächtliches Erbrechen während der Mens, bei der nächsten dauerhaftes Schwindelgefühl und tägliches mehrmaliges Ohnmächtig werden, bei der darauf extrem schlechte Haut usw. Bei der aktuellen Pille (eine Minipille) die ich nehme, bzw. bis vor ein paar Tagen genommen habe, war bis vor einem Jahr alles in Ordnung bis ich meine Periode aufeinmal 4 Monate am Stück garnicht mehr bekam, was laut der Frauenärztin bei dieser Pille normal ist. Danach schwank es aber um und seitdem habe ich meine Tage ca. 3 Wochen am Stück jeden Monat + Schmerzen und wieder Durchfall. Auch das ist natürlich einfach nur anstrengend. Da ich nun seit ich 13 bin fast immer durchgehend irgend eine Pille genommen habe, weiß ich auch nicht ob meine Periode regelmässig kommt, da sie sich bei jedem Wechsel geändert hat.
Nun habe ich die Pille einfach selbst abgesetzt weil ich es mal wieder nicht ausgehalten habe und die Packung eh leer war, mit dem festen Entschluss mit NFP anzufangen. Nun habe ich oft gelesen bei Schichtarbeit und anderen Einflüssen sollte man vorsichtig sein. Meine Probleme sind: Ich arbeite in Schichtarbeit, Aufstehzeiten sind in dem Fall irgendwas zwischen 5 und 10 Uhr morgens, habe immer sehr viel Stress bei der Arbeit, viel körperliche Arbeit, dazu kommt dass ich seit Jahren an Schlafstörungen leide, die inzwischen nicht mehr medikamentös behandelt werden, aber noch da sind (also ich wache nachts ca. 5-6 Mal auf).
Ich sehe NFP gerade nur noch als einzigen Weg für mich, da ich langsam das Gefühl habe, dass ich jede Pille durchgetestet habe. Desweiteren habe ich es einfach Satt Hormone in mich reinzustopfen, da ich der Meinung bin, dass es einfach nicht natürlich und gut für den Körper ist (zumindest bestätigt mir das meiner immer wieder).
Trotzalledem bin ich halt sehr unsicher, ob diese Methode überhaupt an mir anwendbar ist, aufgrund meines Lebenstiles. Was sagt ihr? Gibt es hier welche mit ähnlichen Problemen? Ist es überhaupt möglich unter den Vorraussetzungen eine auswertbare Kurve zu erzeugen?
|