Hallo jointy, so ganz ohne Kurve etwas dazu zu sagen ist immer ungünstig.
Klar kann man immer messen, es ist nur die Frage, was dabei rauskommt. Die Temperatur muss keineswegs zwingend gestört sein, nur weil Du schlecht schläfst und früh aufstehst. Andererseits können Störungen auch eine Auswertung unmöglich machen. Mit anderen Worten, es kann genauso gut sein, dass Du einen Eisprung hattest und Deine Überlegungen zu „wie geht denn überhaupt PMS ohne Eisprung“ hinfällig sind. Wie die Aussage Deiner FÄ dazu passt, kann ich nicht beurteilen. „Mittzyklisch“, was soll das bedeuten? Noch vorm Eisprung?

Prognosen darüber, wann die Blutung einsetzen wird, sind aber absolut ins Blaue getippt, wenn man sich nicht daran orientieren kann, dass da ein ES war und wann er in etwa gewesen sein muss. Das kann in zwei Wochen sein oder in zwei Monaten. Der Zyklus muss auch nicht anovulatorisch bleiben; ich selbst hatte z. B. schon einen Zyklus von 110 Tagen Länge, bei dem an ZT 98 die Hochlage anfing und also der Eisprung um diesen Tag herum gewesen sein muss. Der Östrogenanstieg, die Eizellenreifung kann auch in mehreren Wellen erfolgen, es reicht sozusagen mehrmals knapp nicht und irgendwann klappt es doch. Dann könnte man auch wechselnde Schleimphasen haben, mal eine Weile S+, mal eine Weile trocken. Man kann daraus aber nicht schließen, ob und wann der ES erfolgen wird oder wann eine Blutung einsetzt. Geduld ist das einzige, was ich Dir im Moment raten kann. Abwarten, versuchen, so neutral wie möglich zu beobachten (wenn Du es nicht vielleicht sogar vorübergehend ganz sein lassen willst) und nicht in jeden einzelnen Schleimklumpen und jedes Ziepen sofort etwas reininterpretieren.
jointy hat geschrieben:
Wenn ich eine Blutung bekomme, dann ist es ja sogesehen keine normale Regelblutung. Kann ich am ersten Blutungstag trotzdem einen neuen Zyklus starten wie gewohnt?
Nach welcher Methode wertest Du denn aus, nach sensiplan? Hast Du das Buch „Natürlich und Sicher“ gelesen? Dort ist klar geregelt, unter welchen Umständen ein neuer Zyklus beginnt.