NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2006 12:14 
NFP-Kaiserin

Oh nein, ich hoffe, das war/wird bei mir kein Eisprung. Denn dann könnte ich diesen Zyklus wieder nicht auswerten *motz* Die Schleimauswertung kann ich nämlich nicht zählen, da ich nach dem 25. ZT (wo für mich der SH gewesen wäre) schon wieder cremigen Schleim hatte, die Tage davor auch. Das wäre also zu uneindeutig zum Werten.
Was denkt ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2006 17:40 
NFP-Prinzessin

Ich finds net uneindeutig. SH an ZT 25, dann eindeutig Umschwung, somit am Donnerstag fertig ausgewertet. Und wenn dir heute kein besserer schleim mehr begegnet, hast ab abends frei. Oder seh ich das jetzt völlig falsch??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2006 19:49 
NFP-Kaiserin

Ich weiß nicht, ich bin mir sehr unsicher. Ich hatte schließlich nur gute Schleimqualität am 25. ZT - die nächsten Tage waren wieder wie immer. Ich meine, ist das nicht ein bisschen zu kurz? Irgendwie traue ich dem nicht und bin sehr verunsichert *nixweiss*
Der Schleim heute ist gleich geblieben: also bei cremig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2006 19:58 
Kurven-Rätslerin

Also Sanfte, normalerweise reicht wohl auch ein Tag mit besserem Schleim. Aber da den MuMu ja nicht so eindeutig ist, würde ich doch noch warten , bis der wieder auf unfruchtbar ist.
Du hattest ja leider sonst auch schon mal so vera... Tempanstiege, nicht dass Dich die Temp wieder zum Narren halten will. *teufel*
Obwohl es ja schon gut ausschaut. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2006 20:19 
NFP-Kaiserin

Ja, meinen Kurven traue ich erst mal nicht mehr. Denn wer weiß, dann kommt plötzlich doch wieder ein Temperaturanstieg oder bessere Schleimqualität und dann hätte ich mir schon frei gegeben *erschrecken*
Also ich warte vorerst sicher noch ab, aber ich habe eben auch ein mulmiges Gefühl, ob ich diesen Zyklus überhaupt auswerten kann. Für mich sieht das schon sehr chaotisch aus *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2006 21:53 
NFP-Prinzessin

Hey Sanfte, auch wenn du nicht auswerten kannst: freu dich doch trotzdem, dass der zyklus nicht so lang wird. nach ES sieht es ja wirklich aus. Ich bin ja still und leise der Meinung, dass ich auch einen hatte. Da ich aber nicht messen kann momentan, sag ich das besser mal nicht zu laut 8-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2006 23:32 
NFP-Kaiserin

Wieso kannst du denn derzeit nicht messen? Du vermutest wegen dem Schleimniveau einen Eisprung?
Na dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es einer war bzw. noch wird *daumendrücken* Und ich harre mal gespannt auf die nächsten Tage, was sich da bei mir zyklusmäßig tut - vielleicht sind wir schon wieder synchronzyklisch unterwegs *lach* 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2006 14:11 
NFP-Prinzessin

ich bin momentan bei meinem freund und hab mein termi gleich zu hause gelassen. werde dann erst wieder ab ca. samstag messen können. ja, ich vermute es wegen dem schleimniveau (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die liebeskugeln daran schuld sind, ich hab leider keinen entsprechenden thread gefunden). außerdem hab ich leicht schmerzende brustwarzen und einen unstillbaren hunger 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2006 14:30 
NFP-Kaiserin

Achso. Kannst du denn bei deinem Freund nicht messen (weil du es gleich vorweislich zu Hause gelassen hast)?
Also nach meiner Temperatur nach, dürfte ich einen Eisprung gehabt haben, mein Schleim ist derzeit immer noch cremig. Auf meinen Muttermund kann ich mich allerdings gar nicht verlassen: hochstehend weich, aber verschlossen *nixweiss*
Ich denke, unter diesen Umständen werde ich mir wohl nicht frei geben können :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2006 16:17 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Kannst du denn bei deinem Freund nicht messen

Ich schlafe zusammen mit ihm und seinem Bruder in einem Zimmer, auf Matratzen direkt nebeneinander...daher lasse ich es lieber. Der Bruder ist 19 und würde es sicherlich nicht verstehen, so wie ich ihn einschätze ;-) . Mein Muttermund ist total weich und ich hab noch immer sehr viel cremigen Schleim (auch ohne Liebeskugeln ;-) ). Eieiei, wie spannend!

Sanfte, überleg dir doch mal, vielleicht so billige LH-Tests zu kaufen. Die erhöhen die Sicherheit zwar nicht, aber gerade bei so vielen Pseudo-Anstiegen können sie vielleicht ab und zu etwas mehr Klarheit schaffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2006 16:37 
NFP-Kaiserin

Tja, mal sehen, muss ich mir noch überlegen. Mich nerven zwar meine Zyklen gerade sehr (und damit auch die Verhütung mit NFP, weil ich mir ja nicht frei geben kann), aber es verwundert mich auch nicht sehr. Denn derzeit stellt sich mein gesamter Stoffwechsel um und so kommen sehr viele Prozesse im Körper wieder in Schwung (sieht man ja deutlich, wie stark sich meine Zyklen verkürzt haben). Also was soll's, ich warte einfach die nächsten Zyklen ab, inwiefern sich mein Schleimmuster und das Temperaturniveau verändert.

Derzeit kann ich nichts als normal ansehen und muss doppelt aufpassen *nixweiss* So hat mein Freund wenigstens mehr Zeit, sich an die Kondome zu gewöhnen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2006 18:38 
NFP-Kaiserin

Sagt mal, wo stecken eigentlich youdid und Lexii (gerade von letzterer habe ich schon ewig nichts mehr gelesen)?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 12:41 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Sanfte,
ist zwar schon ein paar Tage her, aber trotzdem: *herzlichenglückwunsch* zum Eisprung! (Dann helfen die Medis für die Schilddrüse, ja?)
Wir waren zwischenzeitlich in Urlaub. Ich gucke hier zwar ab und zu rein um zu sehen, wie es Euch geht, aber mein Zyklus hat sich längentechnisch ja wieder eingekriegt. Die letzten beiden hatten eine für mich normale Länge. Im Monent macht mir meine Blutung sorgen, die anscheinend immer schwächer wird - irgendwie krieg' ich keine Ruhe. :roll:

Na ja, und eigentlich hoffen wir ja jetzt drauf, dass einer meiner nächsten Zyklen mal eine Monsterlänge von ca. 280 Tagen aufweisen wird. ;-) Beim ersten Mal hat's leider noch nicht geklappt. Ich starte gerade in den 2. ÜZ.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 12:53 
NFP-Kaiserin

Hey, da ist sie ja, die liebe youdid *knuddel*
Danke für deinen Glückwunsch - ja, wie es aussieht, wirken die Medikamente: wieder kurze Zyklen und wieder gesund (sprich keine Blasenentzündungen mehr, egal wie viel Sex ich habe :oops: ) - was kann ich mir mehr wünschen? *tanz* *applaus*
Ich werde demnächst (sobald ich meinen Freund wiedersehe) diesen Zyklus auch nutzen und mir freigeben - mich haben die anderen bestätigt, obwohl ich etwas vorsichtig und zögerlich war. Und wie man sieht, kann an dieser Kurve nichts mehr schief gehen oder gar abrupt runter gehen ;-)

Freut mich für dich, wenn du zyklustechnisch keine Probleme hast (die Blutungen kriegen sich hoffentlich auch wieder ein *daumendrücken* - hast du eine Ahnung, wovon das kommen könnte?). Und ich denke, deine Babykurve wirst du auch bald hinbekommen - der 2. Übungszyklus ist ja noch nicht wirklich viel. Da muss man noch lange keine Bedenken haben oder gar unruhig werden. Das kommt schon noch *schwanger* :mrgreen:

Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen und freue mich, wenn du dich gelegentlich hier mal meldest (und auch die Zwischensituation meldest) *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 14:32 
Kurven-Entwirrerin

dieSanfte hat geschrieben:
...- ja, wie es aussieht, wirken die Medikamente: wieder kurze Zyklen und wieder gesund (sprich keine Blasenentzündungen mehr, egal wie viel Sex ich habe :oops: ) - was kann ich mir mehr wünschen? *tanz* *applaus*
Ich werde demnächst (sobald ich meinen Freund wiedersehe) diesen Zyklus auch nutzen und mir freigeben - mich haben die anderen bestätigt, obwohl ich etwas vorsichtig und zögerlich war. Und wie man sieht, kann an dieser Kurve nichts mehr schief gehen oder gar abrupt runter gehen ;-)

Recht so! meine Blase lässt mich im Moment auch in Ruhe, obwohl wir den Urlaub für unsere Verhältnisse auch gut ausgenutzt haben. :oops: (Ich geh' jetzt aber auch immer brav hinterher "Pipi machen" ;-))

Klar komme ich ab und zu hierher. Ich drücke Euch ja auch immer noch fleißig die Daumen, dass sich Eure Zyklen einkriegen. Bei Dir scheint es ja jetzt wieder ins Lot zu kommen, dann kriegt Kadda das hoffentlich auch hin! Vielleicht komm' ich Euch ab und zu auch noch mal besuchen. Ich scheine in den letzten Jahren mindestens einen überlangen Zyklus/Jahr gehabt zu haben. Ist aber wohl laut meinem FA kein Anlass zur Sorge und bei Euche sehe ich ja, dass es einem auch noch ganz anders gehen kann. :-( *knuddel*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]