NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FA - Empfehlungen
BeitragVerfasst: 19. Januar 2013 17:29 
NFP-Prinzessin

Bei meiner FÄin aus TUT, die ich hier mal empfohlen habe, lag im Wartezimmer ein Prospekt für die Gynefix, das hat mich mal verwundert. Ist ja glaub nicht so die Standardspirale oder? *kopfkratz* Ich kenn mich da aber nicht aus. Mit NFP kennt sie sich aber nicht so aus, aber ist nicht abgeneigt.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2013 10:42 
neu hier

NFP seit: 11/2011
Kann mir jemand eine nette Frauenärztin in Hamburg empfehlen, die NFP nicht abgeneigt ist und sich optimalerweise auch noch gut mit PCOS auskennt?

Nachdem ich gestern wieder einen absolutes "Traumerlebnis" mit meiner Frauenärztin (à la sie guckt gerade im Ultraschall auf meinen rechten Eierstock und meint dann so völlig aus dem nichts "Na ja, Kinderwunsch hatten sie ja nicht, oder?" *draufhauen*) möchte ich gerne wechseln, scheue mich aber gerade sehr davor, weil ich Angst habe, dass ich wieder so eine erwische mit tausend blöden Sprüchen und einem Talent für Verunsicherung... :-(

BeitragVerfasst: 19. Februar 2013 11:10 
NFP-Prinzessin

Was da gesehen wurde ist ja nur PCO - nicht gleich PCOS. Frauenärzte sind für sowas generell nicht ausgebildet, da müsstest du zu einem Endokrinologen.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2013 15:33 
neu hier

NFP seit: 11/2011
@Estreya: Danke, dass du das noch mal sagst, beim Nachlesen im Netz klang das für mich auch so, bei meiner Frauenärztin gestern klang das gaaanz anders (sie war der Meinung allein durch einen einmaligen Ultraschall eine Hormonstörung diagnostizieren zu können..... *draufhauen* ) und sie hat mir mit ihrem Gerede von "das wird dann schwierig, wenn sie mal Kinder wollen" ganz schön Angst gemacht. :-(
Deswegen würde ich jetzt ja gerne wechseln. Ich formuliere die Bedienung mal um: Frauenarzt in Hamburg, der NFP positiv gegenüber steht, der erklärt, was er macht, am liebesten eine FrauenärztIN und jemand der mir nicht grundlos (oder zumindest ohne handfeste Diagnose) Angst einjagt. *sonne*

BeitragVerfasst: 19. Februar 2013 21:34 
Kurven-Rätslerin

Falls Du keine Empfehlung von jemandem bekommst: Ich war früher bei Christiane Reppchen in Reinbek. Ich weiß nicht, wie sie NFP gegenübersteht und weiß auch nicht, ob sie sich mit PCOS auskennt. Sie ist ein eher sachlicher Typ, hat mir, als ich damals mit der Pille nicht mehr glücklich war, ein Diaphragma empfohlen und angepasst, und wenn ich zurück nach Hamburg ziehe, würde ich sicher wieder zu ihr gehen. Ich war sehr zufrieden. Aber vielleicht bekommst Du noch bessere Empfehlungen (Reinbek ist ja auch u.U. nicht so verkehrsgünstig).

BeitragVerfasst: 19. Februar 2013 22:30 
Kurven-Rätslerin

Ich war in HH noch nicht beim Gyn, aber hier wurde auch eine Praxis im Schanzenviertel empfohlen. Ich erinnere nur nicht mehr, von wem *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. April 2013 18:02 
neu hier

NFP seit: 20.02.2012
Da ich mich hier nun lange durchgewurschtelt habe, möchte ich auch eine Frauenarztempfehlung aussprechen.
Eine gute Freundin (damals erneut schwanger nach FG) hat mir zu ihm geraten. Es handelt sich hierbei um Herrn Dr. S. Sliwinskij, er ist auch Belegarzt am Marienhospital in DARMSTADT.
Habe schon länger nach einen guten FA gesucht, leider niemanden passenden gefunden. Bis zu meinen Umzug nach Darmstadt.
Bei der Neupatientenaufnahme führt er ein nettes Gespräch mit einen und nimmt sich Zeit. --> *sonne*
Bei der 1. Untersuchung macht er die Tastuntersuchung, Ultraschall, Abstrich und Brustuntersuchung, was ich schonmal nicht schlecht fand.--> *sonne*
Als ich ihm mitteilte, dass ich die Pille aus familientechnischen Gründen nicht mehr nehmen will, hatte er nichts dagegen.
Habe ihm bis jetzt noch nicht mitgeteilt, dass ich mit NFP verhüte, jedoch hat er mir Zettel mitgegeben, um darauf meine Temperaturkurven aufzuzeichnen *zustimm* was doch schonmal ein gutes Zeichen ist.
Hatte im letzten Jahr einen Notfall, wurde sofort ernst genommen und auch die Arzthelferinnen waren sehr nett und freundlich.--> *sonne* Nachdem eine Eierstockzyste am rechten Eierstock geplatzt war, nahm er sich viel Zeit für die Untersuchung und stellte eine weitere (4cm) am linken Eierstock fest. Er machte mir keine Angst und wollte auch nicht, dass ich mich unnotwendiger Weise operieren lasse. Er ist sehr bedacht darauf, nicht unnötig an einem rumzuschnippeln, so fern man jung ist und KIWU hat.

Alles in einem, ein sehr netter Arzt. Ich kann ihn nur empfehlen, ab und an hat er einen etwas komischen Humor, aber das finde ich nicht weiter schlimm.

BeitragVerfasst: 14. April 2013 09:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
Kann mir jemand eine Praxis in Göttingen empfehlen? Hab grad mal den Thread durchsucht, da wurde bislang nur Fr. Pöschl empfohlen - mit der hab ich superschlechte Erfahrungen gemacht (unabhängig von NFP).. :-( Gibt`s noch ne andere Empfehlung zu einer FÄ? *sonne*

BeitragVerfasst: 15. April 2013 23:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20. Januar 2011
Schau mal hier zu Göttingen. :-)

Darf ich fragen, was du für schlechte Erfahrungen mit Frau Pöschl gemacht hast (gerne auch per PM)?

BeitragVerfasst: 16. April 2013 14:37 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
Ah super, danke Hiroka! Den Bericht hab ich bei der Suche irgendwie total übersehen! *kopfkratz* *applaus*
Bekommst gleich ne PN :-)

BeitragVerfasst: 17. April 2013 15:10 
Kurven-Rätslerin

Kann mir eine von Euch einen FA/eine FÄ in oder um Biberach/Riss empfehlen, der/die sich mit NFP auskennt und dem positiv gegenübersteht?

Mein bisheriger FA meinte zu mir, ich solle unbedingt wieder Hormone nehmen, weil die symptothermale Methode so wahnsinnig unsicher sei, mit einem PI weit ab von 10. Bei meinem nächsten Termin bei ihm sei ich mit Sicherheit ungewollt schwanger. :shock: *motz* Und außerdem könne man auch in der angeblich ausgewerteten Hochlage schwanger werden, weil man einen Eisprung gar nicht anhand von Temperatur usw. sicher auswerten kann. *draufhauen* *ko* *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 17. April 2013 20:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/2010
Hallo Mädels,
ich suche eine/n gute/n Frauenarzt/-ärztin in der Umgebung Eichstätt/Ingolstadt. Hat jemand vielleicht Empfehlungen?

BeitragVerfasst: 18. April 2013 12:11 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: eigentlich seit sept 04, aber immer wieder aus verschiedenen gründen unterbrochen.
-traumschatz- hat geschrieben:
Hallo Mädels,
ich suche eine/n gute/n Frauenarzt/-ärztin in der Umgebung Eichstätt/Ingolstadt. Hat jemand vielleicht Empfehlungen?

ich hab auch noch keinen gefunden *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 28. April 2013 20:25 
nicht mehr ganz so neu

Huhu,

kann mir jemand einen guten Arzt in Wuppertal nennen? Bin dankbar für jeden Vorschlag.

GLG
smilinggirl

BeitragVerfasst: 28. April 2013 20:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Tuff hat geschrieben:
Kann mir jemand eine nette Frauenärztin in Hamburg empfehlen, die NFP nicht abgeneigt ist und sich optimalerweise auch noch gut mit PCOS auskennt?

Nachdem ich gestern wieder einen absolutes "Traumerlebnis" mit meiner Frauenärztin (à la sie guckt gerade im Ultraschall auf meinen rechten Eierstock und meint dann so völlig aus dem nichts "Na ja, Kinderwunsch hatten sie ja nicht, oder?" *draufhauen*) möchte ich gerne wechseln, scheue mich aber gerade sehr davor, weil ich Angst habe, dass ich wieder so eine erwische mit tausend blöden Sprüchen und einem Talent für Verunsicherung... :-(

Ich habe spontan diese Empfehlung auf einer der vorherigen Seiten gefunden:
Änne hat geschrieben:
Ich hätte noch Fr. Dr. Mattner in Hamburg-Harburg zu empfehlen. Ich war mal mit meiner Tochter bei ihr. Sie war sehr einfühlsam und kompetent, hat uns auch weiter geschickt, als sie sich nicht sicher war.
Auch war sie sehr engagiert, sie hat noch 2x bei uns zu Hause angerufen, weil sie etwas abklären wollte. *daumenhoch*
Sie wurde mir mal von ProFamilia empfohlen.
http://www.gyn-praxisklinik-harburg.de/praxis/team

Herrn Dr. Kressin (Bild gleich daneben) kenne ich noch von früher. Ich habe mal mit ihm zusammen gearbeitet und ihn als sehr einfühlsamen Arzt in Erinnerung (ist allerdings schon einige Jahre her).

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]