Da ich mich hier nun lange durchgewurschtelt habe, möchte ich auch eine Frauenarztempfehlung aussprechen.
Eine gute Freundin (damals erneut schwanger nach FG) hat mir zu ihm geraten. Es handelt sich hierbei um Herrn
Dr. S. Sliwinskij, er ist auch Belegarzt am Marienhospital in
DARMSTADT.
Habe schon länger nach einen guten FA gesucht, leider niemanden passenden gefunden. Bis zu meinen Umzug nach Darmstadt.
Bei der Neupatientenaufnahme führt er ein nettes Gespräch mit einen und nimmt sich Zeit. -->
Bei der 1. Untersuchung macht er die Tastuntersuchung, Ultraschall, Abstrich und Brustuntersuchung, was ich schonmal nicht schlecht fand.-->
Als ich ihm mitteilte, dass ich die Pille aus familientechnischen Gründen nicht mehr nehmen will, hatte er nichts dagegen.
Habe ihm bis jetzt noch nicht mitgeteilt, dass ich mit NFP verhüte, jedoch hat er mir Zettel mitgegeben, um darauf meine Temperaturkurven aufzuzeichnen

was doch schonmal ein gutes Zeichen ist.
Hatte im letzten Jahr einen Notfall, wurde sofort ernst genommen und auch die Arzthelferinnen waren sehr nett und freundlich.-->

Nachdem eine Eierstockzyste am rechten Eierstock geplatzt war, nahm er sich viel Zeit für die Untersuchung und stellte eine weitere (4cm) am linken Eierstock fest. Er machte mir keine Angst und wollte auch nicht, dass ich mich unnotwendiger Weise operieren lasse. Er ist sehr bedacht darauf, nicht unnötig an einem rumzuschnippeln, so fern man jung ist und KIWU hat.
Alles in einem, ein sehr netter Arzt. Ich kann ihn nur empfehlen, ab und an hat er einen etwas komischen Humor, aber das finde ich nicht weiter schlimm.