Ich habe 2013 mit der Pille aufgehört. Aufgrund der Vermutung meine Libido wäre dadurch komplett verschwunden.
Hat aber nicht an der Pille gelegen.
Mein damaliger Frauenarzt hatte mir absolut von den Computern mit der ganzen Messerei usw abgeraten, wenn ich auf keinen Fall schwanger möchte.
Das wäre viiiel zu unsicher, Pille das beste was es gibt.
Diaphragma oder Barrieren im allgemeinen als Verhütung, hat er ganz unter den Tisch fallen lassen.
Fühle mich ohne Pille ziemlich gut. Der Gedanke wieder damit anzufangen behagt mir überhaupt nicht.
Also habe ich nach Alternativen gesucht, da ich bis Lebensende nicht mit Kondomen verhüten möchte. Mag die nicht sonderlich.
Der einzigen Person in meinem Bekanntenkreis der ich davon etwas erzählt habe, ist eine Freundin. Die findet das ganz gut.
In meiner Familie rede ich nicht darüber, weil es meine Sache ist, was ich mache und was nicht und hab keine Lust mir da reinquatschen oder mich verunsichern zu lassen.
Gibt einfach genügend Frauen, die sehr gut damit verhüten und wieso sollte ich das nicht auch können?
Die Gyn die ich zuletzt aufgesucht habe, hat mir vom Dia nicht direkt abgeraten, aber Pille wäre sicherer.
Da sagte ich zu ihr, die ist auch nur so sicher, wie die Anwenderin die sie verwendet
(Ob ich täglich Temp. messe oder täglich eine Pille einnehme. Kommt für mich, was die eigene Disziplin angeht, auf´s selbe raus.)
Ansonsten müsse ich das selber entscheiden. Kann das Dia ja gern ausprobieren, hat mir auch ein Rezept dafür ausgestellt, mich aber gleichzeitig auf die Spirale hingewiesen und noch eine Verhütungsmittelbroschüre mitgegeben.
Pille würde sie mir mit meinen chron. Erkrankungen ohnehin nich verschreiben, die fällt weg.