Hallo
Da gibts wohl keine Faustregel, weil einfach jede Frau anders und individuell ist.
Ich gehe sogar ein Stück weiter und sage, dass es im Leben einer hormonfreien Frau immer einmal Phasen geben wird in denen der Körper nicht kooperiert und man wie du Monsterzyklen, oder Schmierblutungen oder anderen Krims-Krams bekommt.
Das hat nicht zwangsläufig etwas mit den Nachwirkungen der Pille zu tun, aber es kann natürlich damit zu tun haben.
Aber überleg doch mal was du gerade hinter dir hast... deine Blasenentzündungen ect. Dein Körper möchte dich vielleicht auch "nur" vor einer Schwangerschaft bewahren, weil er denkt er könnte das jetzt definitiv nicht packen... er weiß ja nicht das du die beste Verhütungsmethode der Welt beherrscht
Ich weiß es ist unheimlich schwierig, aber je mehr und öfters du darüber grübelst umso mehr wird sich dein Ei auch verstecken. Ich drück dich mal... ich hab auch schon Zyklen von 180 Tagen hinter mir und meine Zyklen waren immer schon sehr chaotisch, unregelmässig und v.a. viel zu lang... ich weiß schon wovon ich spreche. Ich habe irgendwann aufgehört auf den ES zu warten.
Im Moment kannst du dir das wahrscheinlich nicht vorstellen. Ich habe wirklich mechanisch morgens gemessen und den Wert emotionslos eingetragen und mich pötzlich irre gefreut, wenn das Ei doch gesprungen ist. Das war wohl auch reiner Selbstschutz!
Mittlerweile ist mir der Tag es ES überhaupt nicht mehr wichtig... sondern lediglich dass es eben immer mal wieder springt! Seither, immerhin gewiß schon mind. 8 Jahre, gehts mir viel besser.
Es ist immer wieder interessant was passiert....
Also, lass dich mal trösten und versuche ein bischen Abstand zu der Sache zu bekommen... du bist nicht unnormal, das kann passieren... warum auch immer. Und auch wenn du dich sehr ärgerst... lass dein Ei nix davon wissen!