NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: pille wieder anfangen am 5. zt
BeitragVerfasst: 14. Mai 2014 16:40 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2014
Ja man kann die ja auch nicht staendig nehmen, das ist sehr ungesund! Und bezgl. Dem lusttropfen scheiden sich ja die geister. Eig koennen sie ja nur spermien enthalten, wenn der mann vorhin schon gekommen ist und danach nicht urinieren war, und sich somit noch welche in der harnroehre befunden haben.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2014 16:45 
Es gibt wohl neue Studien die besagen, dass genau das nicht stimmt und dass es von Mann zu Mann unterschiedlich ist, ob Spermien im Lusttropfen enthalten sind, unabhängig vom letzten Orgasmus. Sorry, Dir die Illusion zu nehmen.

Wie oft ist es Dir denn bisher überhaupt passiert, dass ein Kondom geplatzt oder verrutscht ist? Mir wie gesagt in etlichen Jahren nur ein Mal, ich denke jetzt nicht dass Du eine Dauerkanditatin für die Pille danach wirst.

Also ich würde an Deiner Stelle immer noch eine GyneFix oder Spirale in Erwägung ziehen; warum Du das nicht willst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2014 17:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 13.2.2014
Tamara es ist doch einfach so, dass keine dir sagen kann was du tun sollst. Du musst selber für dich entscheiden, was du für sicher hälst.
Kondome sind bei wechselnden Partnern eh Pflicht, ob du noch dazu etwas als doppelten Boden willst musst du entscheiden.

Da ich den Eindruck habe, dass eine Schwangerschaft für dich nicht in Frage kommt würde ich an deiner Stelle über etwas zusätzlich zum Kondom nachdenken.
Dia, Spirale, Gynefix - wurde alles schon genannt.
Wenn du das alles nicht willst musst du dich wohl nur auf Kondome verlassen.

Und wann man die Pille danach nimmt muss auch jede für sich selbst entscheiden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]