Todeszebra hat geschrieben:
Naja, aber es geht hier ja nicht um die Länge der 2. Zyklushälfte (Das Wort "Hälfte" macht in dem Fall ja sowieso nur bei Zyklen Sinn, bei denen HL/TL bzw. Zeit-vor-Es/Zeit-nach-ES gleichlang sind..), sondern um die Länge der Hochlage. Und die ist definiert von erster höherer Messung bis letztem Zyklustag, also bis die Mens eintritt.
Oder versteh ich jetzt nicht, worauf du hinauswillst? Die Threaderstellerin hatte ja explizit nach der Hochlagen-Länge gefragt, da sie dazu besagte 14 Tage als Wert gefunden hat.
Ja, ich vermute da ein Irrtum, da ich noch nie gehört habe, die Hochlage sei 14 Tage - immer nur, dass die zweite Zyklushälfte 14 Tage sei, und das kann man weder verneinen noch bestätigen wenn man Umfrage macht, wie lange die Hochlage ist - eben weil dies nix über die Länge der 2. Zyklushälfte aussagt.
edit - ja, ich frage mich halt ob die Threaderstellerin in ihrer frage die HL und die Zeit nach ES verwechselt hat, denn alleine aufgrund der nur groben Übereinstimmung von EHM und ES ist es nicht möglich, dass Hochlagen immer gleich lang sind, selbst wenn die Mens immer exakt 14 Tage nach ES wäre, da braucht man also nicht eine Umfrage um es zu bestätigen...
Oder hat eine wirklich schon jemals die Aussage gehört, Hochlage dauert 14 tage? Oder doch dass die 2. zyklushälfte 14 Tage dauert?