NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 22. April 2012 19:00 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Leider gibt's wohl keine Studien, ob Lusttropfen ganz sicher keine Spermien enthalten... :(

Übervorsichtig sind wir dabei trotzdem nicht. Also direkt an den SE darf er nicht, aber Klitoris zB geht noch. machen wir aber auch nicht oft, weil dann doch iwie Bedenken kommen...

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 22. April 2012 19:08 
Kurven-Rätslerin

danke meghann *knutsch* die erklärung macht sinn. dass im lusttopfen wohl keine spermien sein sollen, es sei denn der mann hat zuvor schon einmal ejakuliert, habe ich hier schonmal gelesen. mit erklärung erscheint mir das gleich logischer. ich werde mal google anwerfen und ein bisschen lesen

BeitragVerfasst: 22. April 2012 19:17 
alte Häsin

NFP seit: Februar 2009
Ich schreib auch mal wieder ;-)

Lusttropfen: Der macht mir irgendwie keine Sorgen, wir starten immer ohne Kondom und *mann* zieht nach ein paar Minuten erst eins über. Bisher ist noch nix passiert, obwohl das eigentlich recht leichtsinnig ist *rotwerd*

BeitragVerfasst: 22. April 2012 19:30 
Kurven-Rätslerin

wenn man sich überlegt, wie viele damen hier mit CI erfolgreich verhüten *pfeif*

BeitragVerfasst: 22. April 2012 20:03 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2011
@Renar: wir sind da sehr konsequent allerdings auch nicht übervorsichtig *sonne*
beim Vorspiel darf der Penis nicht direkt bis an die Scheide und sobald er anfängt zu sabbern ;), passen wir extra auf, dass nichts davon an meine Schleimhäute gelangt, auch wenn ich durch die Infos hier im Forum ziemlich sicher bin, dass der Lusttropfen kein Sperma enthält ... sicher ist sicher :)

BeitragVerfasst: 22. April 2012 20:26 
Inventar

NFP seit: 2010
Didi hat das mal unter dem Mikroskop untersucht, waren keine drin. ;-) Allerdings kann der Mann ja einen "Defekt" oder so haben und dann sind doch Spermien enthalten..- also ich habe mehrere Jahre so verhütet und da ist nichts passiert, aber derzeit würde ich das auch nicht machen.

BeitragVerfasst: 22. April 2012 20:46 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Renar hat geschrieben:
wenn man sich überlegt, wie viele damen hier mit CI erfolgreich verhüten *pfeif*

Das hat mich hier extrem überrascht. Das wuerde ich mich nicht trauen, zumal ich doch wirklich echt nicht schwanger werden will. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 22. April 2012 20:52 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Ich wundere mich da ehrlich gesagt immer ein wenig. Für mich käme CI gar nicht infrage, da ich eine Methode mit Methoden-PI von <1 brauche, um mich sicher zu fühlen. Die "Forumserkenntnis", nach der CI sicherer ist, als in vielen Übersichten angegeben (was ich ja gerne glaube), würde mir da nicht reichen. :oops:
Zur Lusttropfenthematik: Generell achten wir darauf, die Hände ggf. kurz an der Bettwäsche abzuwischen. Das muss reichen. So panisch, dass wir zum Händewaschen aus dem Bett springen, sind wir jetzt nicht. ;-)

BeitragVerfasst: 22. April 2012 21:26 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2011
Espressotante hat geschrieben:
Generell achten wir darauf, die Hände ggf. kurz an der Bettwäsche abzuwischen. Das muss reichen. So panisch, dass wir zum Händewaschen aus dem Bett springen, sind wir jetzt nicht. ;-)

*zustimm*

Und zum CI. Ich weiß gar nicht warum das so erstrebenswert sein soll?! *kopfkratz* Ich find das irgendwie "unromantisch". Bei mir gewinnt beim Vergleich: Kondom überziehen oder Kurz vorher rausziehen ganz klar das Kondom. Mag auch daran liegen, dass wir uns über die Jahre ein recht gutes Timing antrainiert haben :lol:
Was ich mir schon eher vorstellen könnte wäre ein WCI. Kurz ohne Kondom, aber dann zusammen mit Kondom beenden... aber ich schließe mich so und so hier an:
Espressotante hat geschrieben:
Für mich käme CI gar nicht infrage, da ich eine Methode mit Methoden-PI von <1 brauche, um mich sicher zu fühlen."

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 22. April 2012 21:31 
Kurven-Rätslerin

CI wäre vom gefühl her auch nichts für mich. will den moment, in dem *mann* zum höhepunkt kommt, doch nicht missen, sondern weiterhin tief mit ihm verbunden sein. WCI dann auch schon eher... aber wenn schon, denn schon. HL ohne gummi, TL mit gummi. ist eine einfache regel für mich, ohne einen zeitpunkt abpassen zu müssen, das liebespiel zu stoppen um ein kondom überzuziehen. und die angst vor dem lusttropfen siegt sowieso *lach* auch wenn ich mich manchmal ganz schön zusammenreißen muss, damit es nicht zum WCI kommt

BeitragVerfasst: 22. April 2012 21:35 
hat sich gut eingelebt

Renar hat geschrieben:
HL ohne gummi, TL mit gummi. ist eine einfache regel für mich, ohne einen zeitpunkt abpassen zu müssen, das liebespiel zu stoppen um ein kondom überzuziehen

*zustimm*

Würde ich theoretisch auch gerne so handhaben! Hatte nur das Problem, dass ich bisher nur im ersten Zyklus wirklich auswerten konnte und da hatte ich mich noch nicht getraut freizugeben. Seitdem spielt der ZS nicht mit. Soooo nervig *zunge* Mach jetzt diesen Zyklus deswegen zusätzlich Mumu-Beobachtung. Vllt wirds ja dann was... *beten*

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 22. April 2012 21:38 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
da ihr hier ja eine liste mit einigen infos führt, könnt ihr bei mir baujahr 89 dranhängen und als verhütung stm & kondom ... gerne könnt ihr meinen zykluslink einfügen (falls ich das selbst irgendwie machen muss müsst ihr mir erklären wie +g+)

BeitragVerfasst: 22. April 2012 21:41 
Kurven-Rätslerin

aria, ich drücke dir die daumen, dass das mit mumu klappt *daumendrücken* und du ein paar gummilose herzen setzen kannst

ich krieg das aber auch nur selten hin. 3 von 10 zyklen waren nicht auswertbar, bei manchen die nutzbare HL nur sehr kurz wegen später schleimauswertung und dann kommt noch die wochenendbeziehung dazu. da gab es bis jetzt noch nie so viele nackte herzchen. aber freuen tun wir uns immer sehr darauf ;-)

BeitragVerfasst: 22. April 2012 21:44 
hat sich gut eingelebt

Danke, renar! Wär echt mal wieder schön! Bei mir kommt auch noch erschwerend die We-Beziehung dazu!

@csak: habs mal eingefügt!

Regeln:
Im CDV sind alle willkommen, die:
:arrow: ...dauerhaft oder bis auf weiteres (unbestimmte Zeit!) ERNSTHAFT verhüten wollen!

:arrow: ...die längerfirstig verhüten wollen, ehe sie uns verlassen *wein* und den CdU oder Hibblerinnen beitreten wollen!
:arrow: ...die NFP genau aus diesem Grund machen, eben zur AKTIVEN VERHÜTUNG, aber nicht REGELMÄSSIG *heartbeat* setzen können. Egal ob gerade Partnerpause, Fernbeziehung, Sexfrust oder noch/wieder auf Suche...!

Nicht erwünscht ist:
:arrow: Zwischenzeitliches oder kurzfristiges HIBBELN
:arrow: Ein "unehrenhaftes" Denken wie:"Och... Ich verhüte ja EIGENTLICH. Aber EIGENTLICH wäre ein "Unfall" nicht so schlimm.... Diejenigen bitte ehrlich sein und sich den CdU's anschließen! Oder Nägel mit Köpfen machen und direkt hibbeln! ;-)

Mitglieder:

Ance
Aria (Jg. 87/STM und Kondome)
Bea86 (Jg. 86/STM und Kondome)
brighteyes (Jg. 90/STM/ Dia oder Kondom)
Carioca (Jg. 85/STM + Kondome)
Catgirl (Jg. 87/STM)
csak (Jg. 89/STM und Kondome)
Dany (Jg. 79/STM und WCI in der unfruchtbaren Zeit am Ende)
Edgar (Jg. 85/ STM und Kondome)
Elbchen
Espressotante (Jg. 88/STM + Kondom)
Ewok (Jg. 90/STM nach NFP + Verhütung mit Kondomen, selten WCI am ZA)
Faye (Jg. 83/STM und Kondome)
FrauSchleife
KatzeLu (Jg. 88/STM + ab und zu CI)
Lenipopeni (Jg. 86/ STM + Kondom, mit Lust auf WCI)
Ira
lypf
MariechenKäfer (Jg. 91/ STM & Kondome)
Misanthrope
Meghann (Jg. 89/ STM + Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit)
Nappy
Nebelfrau19
Noreia
Pippilotta L. (Jg. 90/ STM + Kondom/"alternative Praktiken" )
Rapunzel-88
Renar (Jg. 91/ STM + Kondom)
Rina12
springtime (Jg. 67/generell Kondom/und vllt. mal CI o. WCI versuchen!)
suggar (Jg. 83/STM & Kondom)
Turquoise
Watergirl
Winifred
WuMi (Jg. 86/STM & Kondom)

BeitragVerfasst: 22. April 2012 22:03 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Aria, ich drücke dir die Daumen fürs Freigeben-Können. *daumendrücken*
Ich bin extrem froh über meinen Zyklus... kann sehr regelmäßig frei geben. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]