Ja also ich dachte ja eigentlich, dass ich die Werte eh nicht ausklammern darf, weil sie im TL-Niveau sind...aber da du meintest im Anstieg soll man alles klammern, was nicht klar ungestört ist...und das kann ich auch nachvollziehen, in dem Sinne dass man ansonsten evtl. zu früh freigibt. Aber ja du hast Recht ich sehe natürlich den Punkt, dass es dazu führen kann, dass man die unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang fälschlicher Weise verlängert. Also ich hab schon eingesehen, dass ich den ZT 10 wenn ich wirklich sicher verhüten will jetzt als ehM akzeptieren muss :) Und wie gesagt haben wir uns jetzt sowieso drauf geeinigt am Zyklusanfang durchgehend zu verhüten. Ich dachte nur ich sollte das jetzt besser klammern, um die Temperaturauswertung nicht verfrüht zu beenden...
Ja mit der HiLi bin ich glaub ich grad selbst verwirrt. Also ich glaube mein Gedankengang war folgender: Wenn ich jetzt ZT 10 und 12 ausklammere, dann ist ja die HiLi die von ZT 7, also 36,55. Wenn aber jetzt ZT 10 und 12 eigentlich gar nicht gestört waren und ich sie nur ausgeklammert habe, weil es sich um einen theoretischen Anstieg handelt, und die "echte" ehM ZT 13 also 36,75 ist, dann würde ich ja fälschlicher Weise eine HiLi bei 36,55 setzen. Obwohl sie, wenn ZT 10 und 12 eigentlich gar nicht gestört, sondern nur Werte in der normalen Schwankungsbreite der TL sind (die "zufällig" über den 6 vorherigen liegen), bei 36,65 (ZT 12) liegen müsste (ZT 13). Macht das irgendwie Sinn oder ist das jetzt total verquer?

Edit: Oh und trotzdem danke für die Warnung ;) Ich bin grad eh ganz durcheinander von den ganzen Zahlen (war noch nie gut in Mathe hihi)... ich hab das jetzt auch einfach erstmal so eingetragen in die Kurve mit dem Klammern, diesen Zyklus kann ich eh nichts mehr an der Situation ändern, ich hoffe einfach dass diese ehM an ZT 10 sich irgendwie als "Fehlalarm" herausstellt in dem Sinne als dass es keine über 18-tätige HL gibt... :) Ansonsten ist es dann eben einfach so, das ist auch ok für uns und ohnehin kann es sein, dass ich keine 12 Zyklen zusammen bekomme bevor wir uns dann doch dazu entscheiden nicht mehr zu verhüten, wer weiß... Nur wäre es JETZT eben doch ziemlich unpassend, deshalb reagier ich wohl grad einfach ein bisschen zu nervös... danke fürs Zeitnehmen und Kurve stalken ;)