mauKatze hat geschrieben:
Ich höre auch oft, dass es unnatürlich sei. Jedenfalls kam das als erstes Kommentar von meinem Mann damals. Dass nämlich genau dann, wenn der Körper will, er nicht "darf" ... und im Prinzip stimme ich dem auch zu.
Was is'n das für ein bescheuertes Argument. Sorry, aber künstliche Hormone zuführen ist natürlicher?
Und mit Hilfe der künstlichen Hormone will der Körper ja nicht mehr und dann braucht man auch keinen Sex, ne? Was sagt denn dein Mann (und die anderen) dazu? Also echt.
Ich mein, wer nicht will, dem ist nicht zu helfen. Aber dann sollen sie klar sagen ne keine Lust oder sowas. Statt solch an den Haaren herbeizogenen Argumente zu bringen.
Und ich stimme Rekan zu, ich durfte
immer, wann ich wollte, dank Portiokappe oder Kondom.
Was allerdings das "umständlich" angeht, ist das ein Argument, was ich nachvollziehen kann. Klar ist es umständlicher, sich in NFP einzuarbeiten, anstatt einfach täglich ne Pille einzuwerfen. Was habe ich früher oft gebrütet über meinem Buch und meinen Kurven, oder habe massenhaft Zeit aufgewendet, wenn ich versuchte andere Verhütungsmethoden ausfindig zu machen. (Das war natürlich noch in Zeiten vor Internet und diesem Forum....

) Was habe ich da manchmal geflucht und mir etwas ganz, ganz einfaches gewünscht. Aber zurück zur Pille wollte ich nie mehr - das war meine Motivation, weiter zu machen. Ach ja und blöd fand ich auch, dass die ganze Last der Verhütung auf meinen Schultern lag und die Männer nur ihr Vergnügen hatte. Aber das gilt für die Pille natürlich genauso.
Maukatze: du vergißt, dass Kondome bei NFPlerinnen einen sehr guten PI haben! Und klar muß man aufpassen, d.h.
Verantwortung für die eigene Fruchtbarkeit übernehmen. Die Fragestellung ist mMn eine andere: was ist mir meine eigene Gesundheit wert.