NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 896 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 27. März 2015 21:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober'14
SunnyFrani hat geschrieben:
Puh santary, hatte die letzten Tage scho manchmal auf Deine Kurve geschaut... ;-)
Suppengrün hat geschrieben:
@Santary Hm, ob man das jetzt gut finden soll oder nicht? Aber ich muss zugeben, ich hab auch immer wieder auf deine Kurve geschaut :mrgreen:

Micura hat geschrieben:
Santary, du hattest doch eine Verhütungspanne oder hab ich das falsch auf dem Schirm :oops: *schäm*?

Ihr seid alle so goldig! Danke fürs Mitfiebern :mrgreen: *zusammen*

Ja wir hatten eine Verhütungspanne und ich war (/bin) dezent am durchdrehen. Eine SS wäre jetzt zwar hochgradig überraschend und ich würde vermutlich einen kleinen Nervenzusammenbruch bekommen, allerdings wäre es auch absolut nicht schlimm und wir beide würden uns glaube im Fall des Falles auch sehr freuen. Deswegen war es natürlich umso spannender *durchdreh*
*mann* hat sich auch schon um allerhand Sachen Gedanken gemacht. Z.B. nehme ich ein Medikament, was nicht so ganz ohne ist, und er hat sich schon über Embryotox informiert, wie verträglich das mit einer SS wäre *rofl*

Ich werde endgültig aufatmen aber echt erst, wenn diese blöde Regel da ist! Aber ich glaub die liegt direkt neben meiner Motivation auf einer karibischen Insel in der Sonne und schlurft 'nen Mojito *motz* Temperatursturz, okay, aber wo bleibt jetzt das Blut? Ich renn schon wieder den ganzen Tag ständig aufs Klo oder reiß unterwegs dorthin meine (Jogging-)Hose runter, weil ich was rinnendes spüre *undweg* Ich glaube meine Anwendung von NFP kann bei unwissenden Beobachtern auch mit Geisteskrankheit verwechselt werden *augenverdreh* *lach*

Suppengrün, deine Kurve möchte vielleicht "Nfp's next Top-Bergkette" werden?! *lach*

Ich geh mal einen kleinen Menstruations-Tanz aufführen!

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 27. März 2015 22:05 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Dezember 2014
Ich habe vor der Periode auch immer ein rinnendes oder nasses Gefühl.
Die Periode kommt bestimmt bald. Ansonsten nennst du das Kind einfach Periode. In den USA würde das bestimmt gehen :-D

BeitragVerfasst: 27. März 2015 22:09 
Kurven-Rätslerin

"Ich habe zwar neun Monate auf sie warten müssen, aber endlich ist sie da, die kleine Periode." *lachen*

Ich mein ich will die ja nicht nur, damit ich weiß, was los ist. Sondern Dienstag kommt mein Herzblatt ja auch nach Hause und da möchte ich natürlich für bestimmte Aktivitäten frisch sein. Also wäre es ganz nett, wenn das geblute bis dahin durch ist *durchdreh*

BeitragVerfasst: 27. März 2015 22:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 28.11.2014
*lachen* *undweg*
Na dann *daumendrücken*
Lg

BeitragVerfasst: 28. März 2015 08:08 
hat sich gut eingelebt

Santary, ich drück die *daumendrücken* für eine schnelle Mens. Vielleicht tut sich ja schon heute was.

Vielleicht hat sich meine Kurve an meine Nähe zu den Alpen angepasst?

Heute Nachmittag wenn ich Zeit habe, setze ich die iButton-Werte mal in die Kurve und die Geratherm-Werte in die Notizen, die Button-Werte sind deutlich ruhiger, auch heute wieder.

Mein MS gestern Abend hat mir schier die Luft genommen, das war mal heftig. *ko*

BeitragVerfasst: 28. März 2015 08:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12/2014
Santary hat geschrieben:
"Ich habe zwar neun Monate auf sie warten müssen, aber endlich ist sie da, die kleine Periode"

*lachen* *rofl*

Danke für die Aufklärung, Santary! Ich wusste grad nicht, ob du dich über die Mens gefreut oder geärgert hättest.

Was ich in den letzten Tagen wirklich nervig finde: Ich bin in der HL eher rattig als in der TL um den ES. Vom Prinzip her finde ich das extrem toll, passt ja richtig gut :mrgreen: . Was mich aber stört ist, dass ich dann irgendwie stinke wie ein Iltis *ko* . Muss mich gerade zwei, dreimal am Tag waschen und darf ja das Deo nicht vergessen. Das ist auch erst seit Absetzen der Pille so. Ich kann mich daran erinnern, dass ich zuletzt als Teenagerin so gerochen habe, bevor ich mit der Pille angefangen hab.

Hab mal irgendwo gelesen, dass Männer diesen Geruch total toll finden sollen. Na ich weiß ja nicht *nixweiss* . Ich find ihn sehr störend und unangenehm.

BeitragVerfasst: 28. März 2015 11:10 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Santary hat geschrieben:
Ich renn schon wieder den ganzen Tag ständig aufs Klo oder reiß unterwegs dorthin meine (Jogging-)Hose runter, weil ich was rinnendes spüre *undweg*

*lachen* Ich schrei mich weg, so ging's mir au scho mal. Als ich nach 15 HL-Tagen echt nur noch bluten wollte und ich immer wieder hoffte: das isses jetzt endlich!

BeitragVerfasst: 28. März 2015 11:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12.11.2014
So ich melde mich nach Prüfungen und Praktikum auch mal wieder *sonne*

@Santary: Ich hab auch richtig mitgefiebert, bei mir wäre es wohl die gleiche Situation wie bei dir wenn was mit dem Kondom schief geht :mrgreen: Totales Gefühlschaos xD

Ich bin nun auch schon im 5. Zyklus, wie schnell die Zeit vergeht...
Meine Kurve macht iwie grad ein bisschen faxen *lach* So ein Temperaturanstieg und Abfall hatte ich noch nie gleich am Anfang vom Zyklus... Naja abwarten :yoga:

BeitragVerfasst: 28. März 2015 12:26 
Kurven-Rätslerin

Haaaalelujah, der Menstruations-Tanz hat gewirkt und ich habe angefangen zu bluten *rofl*
Zyklus Nr. 6.

Das heißt, bis Dienstag sollte meine Mens eigentlich auch größten Teils durch sein und ich kann mich voll und ganz auf *mann* konzentrieren :lol:

Suppengrün hat geschrieben:
Santary, ich drück die *daumendrücken* für eine schnelle Mens. Vielleicht tut sich ja schon heute was.

Vielleicht hat sich meine Kurve an meine Nähe zu den Alpen angepasst?

Heute Nachmittag wenn ich Zeit habe, setze ich die iButton-Werte mal in die Kurve und die Geratherm-Werte in die Notizen, die Button-Werte sind deutlich ruhiger, auch heute wieder.

Deine Daumen haben gewirkt ;)

Ich würde an deiner Stelle auch einfach ab sofort die iButton-Werte verwenden. Ruhige Kurven sind schön *love*

Micura vielleicht legt sich das mit dem Geruch auch wieder? Oder was ich mir gut vorstellen könnte, dass du nicht wirklich anders riechst, sondern deine Nase empfindlicher geworden ist! Das ist mir nämlich auch aufgefallen, dass ich etwas anders Gerüche wahrnehme. *kopfkratz*

SunnyFrani hat geschrieben:
*lachen* Ich schrei mich weg, so ging's mir au scho mal. Als ich nach 15 HL-Tagen echt nur noch bluten wollte und ich immer wieder hoffte: das isses jetzt endlich!

Immer gern für einen Spaß zu haben :mrgreen:
Also ich hab jetzt 14 Tage HL gehabt jedes Mal bis auf den letzten Zyklus. Das ist schon lang, aber natürlich eigentlich ganz angenehm, weil das bedeutet auch eine längere Freigabe und natürlich seltener Blutungen ;)

felinchen92 hat geschrieben:
So ich melde mich nach Prüfungen und Praktikum auch mal wieder *sonne*

@Santary: Ich hab auch richtig mitgefiebert, bei mir wäre es wohl die gleiche Situation wie bei dir wenn was mit dem Kondom schief geht :mrgreen: Totales Gefühlschaos xD

Ich bin nun auch schon im 5. Zyklus, wie schnell die Zeit vergeht...
Meine Kurve macht iwie grad ein bisschen faxen *lach* So ein Temperaturanstieg und Abfall hatte ich noch nie gleich am Anfang vom Zyklus... Naja abwarten :yoga:

Danke hihi *freunde*

So früh im Zyklus lohnt es sich eh nicht, sich iiiirgendwelche Gedanken zu machen *durchdreh* ich :yoga: jetzt bis mindestens ZT15 ;-)

BeitragVerfasst: 28. März 2015 12:37 
Kurven-Rätslerin

Santary, schön dass deine Mens jetzt da ist und ein vernünftiges Timing zustande gebracht hat ;-).

Welcome back, Felinchen *winke*

Kennt eine von euch die Kombination glasiger ZS und zäh-elastisch *kopfkratz*?
Meine Temp spielt Zick-Zack... noch könnte das mit AR gestern eine ehM gewesen sein, mal schauen was sie morgen sagt. Von mir aus kann sie ruhig nochmal in den Keller wandern.

Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 28. März 2015 12:41 
Kurven-Rätslerin

Super das es mit deiner Mens so gut geklappt hat Santary :applaus:
Letzten Zyklus hatte ich noch lange Schmierblutungen aber diesen war es wieder nach drei Tagen gegessen *lach* Also ich drück dir die Daumen, dass sie nicht so lange geht ;-)

@Erdbeerfee: Also zum ZS kann ich dir leider nichts sagen, da meiner immer weißlich ist und ich noch nie glasigen hatte...
Aber wie gesagt meiner Temp gehts genau so, ich hoffe die wandert auch bald wieder runter^^

BeitragVerfasst: 28. März 2015 12:55 
Kurven-Rätslerin

Scheint Zeit für Zyklen mit komischen Temp-Verläufe zu sein... Vielleicht versuchen unsere Körper, sich dann die Frühlingstemperaturen anzupassen *lach*

Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 28. März 2015 12:56 
Kurven-Rätslerin

Haha jaaa das wäre doch mal was *rofl*

BeitragVerfasst: 28. März 2015 15:19 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Dezember 2014
Ich habe etwas Angst, dass ich in den nächsten 2-3 Tagen meine Mens bekomme. Meine Schleimqualität ist so gut wie kurz vor der Mens. Ich bin aber erst am ZT 21 :shock:
Mal gucken was die Temperatur die nächsten Tage sagt...

BeitragVerfasst: 28. März 2015 15:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
ich drücke die Daumen dass die Mens sich noch ein bisschen Zeit lässt *daumendrücken*

Bei mir wird es wohl auch bald wieder soweit sein :roll:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 896 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]