NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 530, 531, 532, 533, 534, 535, 536 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 24. Juni 2013 20:35 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012 - mehr oder minder konsequent ;-)
Alana hat geschrieben:
klari82 hat geschrieben:
oder am Ende auch noch Kindern, die aus der Beziehung hervorgehen.

Oder die Kinder entstehen dank Unfruchtbarkeit gar nicht.

Sehr richtig! Und dann gibts ja noch die Krankheiten, die möglicherweise Folgekrankheiten nach sich ziehen, Krebs zum Beispiel. Was sind schon ein paar Euro im Vergleich zum Leben?

BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 06:23 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Nochmal OT @Krankheiten testen (vielleicht sollten wir mal umziehen, nen entsprechenden Thread haben wir doch mit Sicherheit... :mrgreen: ): Vor der Frage stehen mein neuer *mann* und ich auch gerade, ich bin mal gespannt, zu welchen Tests das Gesundheitsamt rät. Auf jeden Fall werden wir HIV und Chlamydien testen. Abgefahren ist, dass ich mir vorher über mehr als HIV nie großartig Gedanken gemacht hab, irgendwie ist alles andere immer völlig untergegangen. Aber: Das Forum bildet :mrgreen:
*sonne*

BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 08:03 
NFP-Guru

brighteyes hat geschrieben:
vielleicht sollten wir mal umziehen, nen entsprechenden Thread haben wir doch mit Sicherheit... :mrgreen:

Bitte sehr: Schützt du dich und andere vor HIV?

Edit: Zu Chlamydien gibt es zig verschiedene Themen, also einfach mal die Suchfunktion bemühen. *sonne*

BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 11:54 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Merci *freunde* Ich such ja auch gar nichts (mehr) zu Chlamydien, ich fand´s nur erstaunlich, wie wenig ich selbst das ganze Thema vor meinem NFP-Start auf dem Schirm hatte, und dabei war ich glaub ich ne verhältnismäßig aufgeklärte und reflektierte Pillenanwenderin.
*sonne*

BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 14:58 
Kurven-Rätslerin

Also ich bin 23 und hatte vor meinem jetzigen Freund erst einen Freund und bei mir hat das Gesundheitsamt alles gezahlt. Eigentlich wollten wir uns nur auf HIV und Hepatitis testen lassen aber der Herr vom Amt hat uns Tests wie z.b. Chlamydien sehr ans Herz gelegt. Ich werde regelmäßig getestet aber mein Freund eben nicht und deshalb wurde uns empfohlen, das auf jeden Fall zu machen. Zahlen mussten wir nichts.

Finde es einfach immer wieder komisch, dass es für viele ganz selbstverständlich ist Kondome wegzulassen, (kenne auch genügend die das schonmal bei ONS gemacht haben) als ob es ein Recht auf kondomfreien Sex gibt...sogar ohne sich testen zu lassen. Wie gesagt, mein erster hat sich geweigert, fande das alles total lächerlich obwohl er damals auch schon 3 Partnerinnen hatte und ICH diesen Mädels bzw ihren vorherigen Sexualpartnern kein Vertrauen schenken kann.

Ich habe mir heute das Geratherm basal analog gekauft (mussten es bestellen). Die Apothekerin war total begeistert, dass ich das mache. Sie meinte immer wieder, dass es ja so toll wäre um den Körper kennen zu lernen etc . Sie kannte den Thermometer nicht und hat sich diesen auch mal selbst angeschaut und gemeint der wäre richtig toll und es wäre sehr hilfreich falls mal eine nicht so gut aufgeklärte Patientin zu ihr kommt und die empfehlungen abgeben kann. Also sie war richtig beeindruckt...hätte ich nicht erwartet ;)

BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 18:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012 - mehr oder minder konsequent ;-)
Ich hab heut per Zufall eine eingefleischte NFPlerin gefunden. In meinem Kollegium! Wir sitzen schon seit 3 Jahren an einem Tisch, aber ich dachte immer, sie sei eingefleischte Pillennehmerin.

Sie hat vor 10 Jahren zwecks Kiwu damit angefangen und ist dann dabei geblieben. Jetzt hat sie sich per NFP Kind Nr. 3 "gebastelt" (sie hat etwas chaotische Zyklen, konnte aber dank ihrer Zykluskenntnis durch NFP den ES einigermaßen eingrenzen, sodass es dann geklappt hat) und erzählte mir heute von der Schwangerschaft und dass sie das nur durch Zyklusbeobachtung hingekriegt hat.
Ich fragte dann mal neugierig weiter und dann sagte sie, dass sie schon seit 10 Jahren dabei ist. Echt krass! Ich habe selbst nix gesagt, weil dann wahrscheinlich schnell der Verdacht aufkäme, dass ich selber Kiwu habe, und das wollte ich nicht.

Freu mich aber schon drauf, nach Abschluss des Kiwu mal mit ihr über NFP zu sprechen.

BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 18:36 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Das ist ja mal richtig cool!
Vielleicht ist sie ja auch ein Fori..

BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 18:49 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
klari82 hat geschrieben:
Ich habe selbst nix gesagt, weil dann wahrscheinlich schnell der Verdacht aufkäme, dass ich selber Kiwu habe,

:shock: Wieso das? Es wäre doch echt ein Grund mal wieder zu betonen, dass NFP auch/vor allem zum Verhüten da ist!
Meine Güte, bevor ich hier ins Forum kam wußte ich überhaupt nicht, dass man NFP/STM zum Kinderkriegen braucht. Meine Erfahrung war, dass Kinderkriegen von alleine geht und NFP zum Verhüten da ist.
Das ist doch wichtig, dass man das immer wieder betont, damit das endlich mal in die Köpfe der Leute rein geht! *draufhauen*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 18:53 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Wieso das? Es wäre doch echt ein Grund mal wieder zu betonen, dass NFP auch/vor allem zum Verhüten da ist!
Meine Güte, bevor ich hier ins Forum kam wußte ich überhaupt nicht, dass man NFP/STM zum Kinderkriegen braucht. Meine Erfahrung war, dass Kinderkriegen von alleine geht und NFP zum Verhüten da ist.
Das ist doch wichtig, dass man das immer wieder betont, damit das endlich mal in die Köpfe der Leute rein geht! *draufhauen*

Sehe ich auch so. Gerade weil alle glauben man dürfe NFP nur betreiben wenn eine SS nicht unerwünscht ist machen es ja viele Frauen nicht. Die Begründung ist ja oft: zu unsicher!
Im übrigen...ich kann verstehen, dass man NFP macht um eventuell rauszufinden ob hormonelle Störungen vorliegen Aber nur um zu wissen wann man fruchtbar ist? Das ist für mich ein wirklich merkwürdiges Sexualverhalten :lol:

BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 18:53 
NFP-Guru

Naja diese Kollegin dürfte das wohl schon wissen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 19:08 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Die_Leni hat geschrieben:
Naja diese Kollegin dürfte das wohl schon wissen

Dann bräuchte aber Klari doch keine Sorgen haben, sich als NFPlerin zu outen *kopfkratz*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 19:15 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Aber klari macht nfp doch wegen Kinderwunsch *kopfkratz* Falls die Kollegin sie gefragt hätte, hätte sich sich entweder outen oder lügen müssen - da würde ich auch lieber nichts sagen, wenn ich meinen Kinderwunsch nicht bekannt machen wöllte. *hä*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 19:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
Vielleicht gehts klari eher darum, dass die Kollegin, die ja gerade dank ihres NFP-Wissens geplant schwanger ist, dann nachfragt, ob klari auch gerade Kinderwunsch hat und sie sich dann "outen" müsste, wenn sie nicht lügen will. Und das was wiederum könnte Druck aufbauen, weil die Kollegin dann vielleicht immer mal nachfragt, obs schon geklappt hat?

edit: zu langsam, ich schick's trotzdem ab

BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 19:21 
NFP-Guru

Außerdem würde sie die NFP-Sicherheit ziemlich durch den Dreck ziehen, wenn sir behaupten würde zu verhüten und dann aber ziemlich schnell schwanger wird *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 19:35 
NFP-Guru

Die_Leni hat geschrieben:
Außerdem würde sie die NFP-Sicherheit ziemlich durch den Dreck ziehen, wenn sir behaupten würde zu verhüten und dann aber ziemlich schnell schwanger wird *kopfkratz*

Außer man gibt im nachhinein zu gelogen zu haben. ;-)
Ich würde so einer Situation auch aus dem Weg gehen.

Die Hebammenschülerin im Krankenhaus hat mich übrigens heute auch gefragt wie ich vor der Schwangerschaft verhütet habe.
Was ich ganz toll fand war die Diskussion zu meinen Zyklen. Ich habe ihr gesagt, dass die Zykluslänge schon recht stark schwankt, aber die Kurven immer biphasisch sind. Da wusste sie dann nicht, ob sie das dann als regelmäßig oder unregelmäßig bezeichnen soll auf dem Fragebogen. Ich glaube es wurde dann doch regelmäßig :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 530, 531, 532, 533, 534, 535, 536 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]