*SteffiHerz* hat geschrieben:
Zitat:
, Schutz vor Geschlechtskrankheiten kommt vor allem anderen! Aber in einer monogamen festen Beziehung kommt ja irgendwann immer die Frage "Kondome weg lassen?"
[size=85]hmm..ne ich denke die Frage stellt sich nicht in jeder Beziehung, das sollte es meiner Meinung nach auch garnicht, auch wenn sie monogam ist. Mein Ex Freund hatte sich z.b. geweigert sich auf Krankheiten testen zu lassen auch da habe ich auf Kondome bestanden.
Ich glaube wenn einem mal die Fülle von Krankheiten bewusst ist sieht man das auch ein wenig anders.
Wer sicher gehen will sich nicht anzustecken sollte gemeinsam mit dem Partner ein richtiges STI Screening machen inklusive Syphilis, Trichomonas, Gonorrhö, Chlamydien, Herpes, Hepatitis und HIV-Tests. Das ist zumindest mal so das wichtigste.
Was bringt mir z.B. ein negativer HIV Test, wenn ich mich dann sicher fühle und mir etwas anderes hole?
Es gibt meiner Meinung nach viel zu viele Menschen, die der Meinung sind nach Beziehungsdauer X einfach die Gummis weglassen zu können, womöglich noch ohne Test. Gerne die magischen 3 Monate die oft als Wartezeit bis zum HIV Test empfohlen werden. Dafür fehlt mir ehrlich gesagt das Verständnis. Die Person wird nicht gesünder, nur weil sie einen Zeitraum X in einer monogamen Beziehung gelebt hat. Wenn sich beide des Risikos bewusst sind ist das eine Sache, wenn nicht muss man wohl die Daumen drücken, dass es gut geht.
Zitat:
Meine Schwester fragte mich erst, ob ich und mein Freund wirklich ungeschützten GV in der 2. Zyklushälfte habe und ob ich dem wirklich vertraue. Ich sagte ihr, dass ich meinem Körper mehr vertrauen kann als irgendwelche Hormone oder Kupferteile im Körper. Denn ganz ehrlich....dem kann ich nämlich null vertrauen. Sie meinte dazu nur " aha, stimmt ja schon , aber ist doch trotzdem irgendwie komisch oder?

Ich mag den Gedanken, dass da wirklich
nichts die natürlichen Abläufe stört. Kein Verhütungsmittel zu benutzen in der unfruchtbaren Zeit hat doch nochmal eine andere Qualität als eine sichere Methode anzuwenden. Für mein Gefühl schafft das eine besondere Nähe zum Partner.